HOFER-Produkte - Alle Presseaussendungen von 2013

Alle Presseaussendungen zu HOFER-Produkten von 2013 ✓ Informationen zu Angeboten ✓ Neuigkeiten zum HOFER-Sortiment  ➤ Jetzt bei HOFER informieren!

Natur Aktive ProdukteNoch mehr Bio-Produkte bei Hofer

(Sattledt, 30. Dezember 2013; Hofer) Mit diesem Vorsatz startet Hofer ins neue Jahr: Ab 7. Jänner hat Österreichs beliebtester Supermarkt neben seinen ständig verfügbaren Produkten der Bio-Linien „Natur aktiv“ und „Zurück zum Ursprung“ zahlreiche weitere Bio-Schmankerl im Angebot - solange der Vorrat reicht. Mit dem zusätzlichen Angebot an Bio-Produkten setzt sich Hofer 2014 weiterhin aktiv für Umwelt und Mensch ein.

bettwäscheWie man sich bettet, so liegt man

(Sattledt, 30. Dezember 2013; Hofer) Und das heißt bei Hofer: Günstig und zu gewohnt hoher Qualität. Schließlich geht nichts über einen erholsamen Schlaf. Aus diesem Grund gibt es ab 9. Jänner besonders hygienische und ergonomische Bettwaren, von der Matratze bis zum Überzug.

StrickwolleHandarbeit ist angesagt: Hofer setzt ab 30. Dezember erneut auf modische Trends rund ums Stricken und Nähen

(Sattledt, 23. Dezember 2013; Hofer) Altbekannte Handarbeitstechniken wie Stricken oder Nähen liegen derzeit wieder voll im Trend. Nicht nur die Generation 65 plus, sondern auch immer mehr junge Menschen greifen zu Nadel, Faden, Wolle und Garn. Hofer stellt ab Montag, 30. Dezember, wieder ein breite Vielfalt in diesem Bereich vor - allerdings nur, solange der Vorrat reicht.

TischbohrmaschineEndlich wieder bei Hofer: die Tischbohrmaschine von Workzone

(Sattledt, 03. Dezember 2013; Hofer) Ab 12. Dezember bringt das Christkind für brave Handwerker schon ein verfrühtes Geschenk in die Hofer Filialen. Um nur 89,99 Euro gibt es eine hochwertige Tischbohrmaschine der Marke Workzone. Für exakte und saubere Arbeiten ist dieses Gerät unumgänglich.

HaarentfernungsgerätHaarentfernungsgerät mit Lichttechnologie um nur 199 Euro bei Hofer

(Sattledt, 03. Dezember 2013; Hofer) Ab 12. Dezember heißt es bei Hofer schnell zugreifen. Denn zum ersten Mal gibt es bei Österreichs beliebtestem Supermarkt ein Haarentfernungsgerät mit Lichttechnologie. Und das wie immer zu einem sensationellen Preis von nur 199 Euro. Das Produkt von Ombia Bath by Silk’n ermöglicht professionelle und klinisch getestete Haarentfernung im eigenen Heim.

LesehilfeLesehilfe und Pinzette mit LED: Zwei Hofer Highlights schaffen Durchblick

(Sattledt, 26. November 2013; Hofer) Nächste Woche gibt es bei Hofer zwei ganz spezielle Produkte, die Licht in die kalte Jahreszeit bringen. Ab Montag sorgt eine beleuchtete Pinzette dafür, auch unterwegs immer topgestylt zu sein. Ab Donnerstag macht eine Lesehilfe mit LED-Lampen müde Augen wieder munter. Und das zu sensationellen Preisen!

Martello-WintereditionMartello-Winteredition sorgt für Wärme in der kalten Jahreszeit

(Sattledt, 19. November 2013; Hofer) Für alle Martello-Liebhaber - und solche die es noch werden wollen - gibt es ab 28. November 2013 wieder eine limitierte Sonderedition. Passend zur kalten Jahreszeit kommen drei neue, geschmackvolle Kapselsorten in den Verkauf. Verfeinert werden die winterlichen Cafévarianten mit einer weißen Haube aus dem elektrischen Martello-Milchaufschäumer.

Serrano Schinken im GanzenSpezialitäten für wahre Gourmets

(Sattledt, 19. November 2013; Hofer) Ein original spanischer Serrano Schinken im Ganzen, 20 Monate gereifter Grana Padano, Pasta aus dem Süden von Bella Italia, Rotwein aus dem entfernten Chile, Single Malt Scotch Whiskey aus den Highlands von Schottland und Torrone, weißer Nugat mit Mandeln und Honig. Diese Köstlichkeiten und noch viele mehr bietet Hofer seinen Kunden ab 25. November 2013 und beweist damit: Genuss muss nicht teuer sein, denn Hofer wird mit den Produkten der GOURMET-Linie zum Feinkostladen.

GeschirrsetDie komplette Küchenerstausstattung für weniger als 200 Euro bei Hofer

(Sattledt, 12. November 2013; Hofer) Am 18. November 2013 heißt es für alle frisch Umgezogenen: Zugreifen! Denn dann gibt es bei Hofer alles, was das Herz begehrt - und die Küche verlangt - zu unschlagbaren Preisen. Die Komplettausstattung mit Tellern, Kaffeeservice, Besteck, Trinkgläsern und Töpfen gibt es für knapp 200 Euro.

Café-KapselnCafé-Kapseln von ‚100% Espresso‘ bei Hofer um 43 Prozent günstiger als Nespresso*-Kapseln

(Sattledt, 08. November 2013; Hofer) Café-Liebhaber aufgepasst! Mit der neuen Premium Café-Marke ,100% Espresso‘ bietet Hofer seinen Kunden ab sofort dauerhaft Café-Kapseln, die für Nespresso*-Kapsel-Maschinen bestens geeignet sind - und das um mindestens 43 Prozent günstiger als Nespresso-Kapseln. So kann sich beispielsweise eine Studenten-WG mit sechs Personen bis zu 1.000 Euro im Jahr einsparen.

Herren-ModeGenial kombinierbare Herren-Mode für jedes Budget

(Sattledt, 05. November 2013; Hofer) Ab 11. November hat Hofer für seine männlichen Kunden eine topmodische Herren-Kollektion im Angebot. Mit Garantie ist für jedermann das passende Outfit dabei: Ob lässig-traditionell, elegant-modern oder sportlich-bequem, im Alltag sind diese Stücke die perfekte Wahl. Die einzelnen Exemplare sind beliebig miteinander kombinierbar. Und das Beste daran: Sie schonen die Geldbörse.

ReisekofferIm Kuhfell-Look die ganze Welt besuchen: Hofer Reisen schickt seine Kunden mit trendigem Koffer auf Urlaub

(Sattledt, 29. Oktober 2013; Hofer) Die nächste Urlaubssaison kann kommen! Ab 4. November ist ein neuer Reise-Koffer in allen Hofer Filialen Österreichs erhältlich. Mit seinen drei unterschiedlichen Motiven ist er ein wahrer Blickfang und sorgt bereits vor der Abreise für das richtige Urlaubsfeeling. Und das zu einem unschlagbaren Preis von 29,99 Euro.

blue motion LogoDer Winter kann kommen: Hofer präsentiert seine neue Kollektion für Damen

(Sattledt, 30. September 2013; Hofer) Unter dem Motto „Top gestylt mit Hofer“ startet Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler am 10. Oktober in die Damenmode-Saison für den kommenden Winter. Erneut wird klar, dass beste Qualität und trendiges Aussehen auch gleichzeitig günstig sein können. Die Damenwelt darf gespannt sein, denn Hofer lässt erneut keine Wünsche offen.

10 Jahre Hofer Reisen 10 Jahre Hofer Reisen: Von Österreich aus die ganze Welt entdecken

(Sattledt, 24. September 2013; Hofer Reisen) Mehr als drei Millionen Kunden haben in den vergangenen zehn Jahren bereits das umfangreiche Angebot von Hofer Reisen genutzt. Laut einer aktuellen Studie ist der Reiseanbieter damit der beliebteste in ganz Österreich. Zum zehnjährigen Jubiläum blickt Hofer Reisen auf besondere Reise-Highlights zurück und wirft einen Blick in eine spannende Zukunft.

Zurück zum UrsprungHerbstwandern mit Biopionier Werner Lampert zog erneut hunderte Wanderer in die Wachau

(Sattledt, 22. September 2013; Hofer) Wie werden die „Zurück zum Ursprung“ Kühe genau gehalten? Kann man Gemüse überhaupt ohne Dünger und Pestizide anbauen? Was ist ein biologischer Fußabdruck eigentlich und warum sind „Zurück zum Ursprung“ Produkte nachhaltiger als andere? Fragen über Fragen – und keine blieb beim ORF Radio.

Blue Motion LogoTop gestylt in die Herbst-Saison: Hofer präsentiert seine aktuelle Modekollektion für Damen

(Sattledt, 22. August 2013; Hofer) Jetzt kann es getrost wieder kühler werden, denn am 2. September startet Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler unter dem Motto „Top gestylt mit Hofer“ in die Damenmode-Saison für den kommenden Herbst. Erneut wird klar, dass beste Qualität und trendiges Aussehen auch gleichzeitig günstig sein können: Bei Hofer kleidet sich die Damenwelt bereits für weniger als 50 Euro von Kopf bis Fuß ein.

Hofer Reisen KofferErlebnisreise zu den Galapagos Inseln

(Sattledt, 20. August 2013; Eurotours) Eurotours lädt ab Februar 2014 mit Hofer Reisen zu einem unvergesslichen Urlaub nach Ecuador. Höhepunkt der 13-tägigen Rundreise ist der Besuch der Galapagos Inseln.

Kinder-Trekking BekleidungMit der gesamten Familie auf Wandertour: Hofer präsentiert erstmalig Trekking-Bekleidung für Kinder

(Sattledt, 13. August 2013; Hofer) Der Sommer neigt sich bereits wieder seinem Ende zu und das Bade-Outfit macht der Sport- und Trekking-Bekleidung für die anstehende Herbstsaison Platz. Damit bei der nächsten Wandertour auch die kleinsten Familienmitglieder voll auf ihre Kosten kommen, bietet Hofer ab 22. August Trekking-Bekleidung für Kinder an.

Martello und Marley CoffeeMartello und Marley Coffee: Jamaica Cafégenuss jetzt bei Hofer

(Sattledt, 03. August 2013; Hofer) Der Sohn von Bob Marley, Rohan Marley, ist Caféproduzent aus Leidenschaft. Dieser exquisite Café in Kapselform ist nun über Martello und Hofer erstmals in Österreich erhältlich. Zu diesem Anlass feierte Martello gestern ein rauschendes Fest samt Caféverkostung, bei der Rohan Marley persönlich Reggaefeeling nach Wien brachte.

Trachtenmode Trachtenmode am Puls der Zeit: Hofer präsentiert Trends für den Herbst

(Sattledt, 15. Juli 2013; Hofer) Einmal mehr finden Trachtenliebhaber bei Hofer gleich zwei Mal das passende Outfit für den kommenden Herbst. Neben Lederhose, Trachtenjacke und Dirndlbluse im Juli darf sich die Damenwelt im August auf ein neues und extravagantes Accessoire für Zuhause freuen: Filzpantoffeln mit entzückenden Stickereien warten auf kuschelige Stunden vor der Kamin.

Schnittblumen GärtnereiAb Juli wird’s bei Hofer bunt: Blumenpracht aus Österreich sorgt für noch mehr Regionalität im Sortiment

(Sattledt, 09. Juli 2013; Hofer) Ob Sonnenblumen, Gladiolen, Sommerastern, Lilien oder Chrysanthemen: Ab sofort setzt Hofer auch bei Schnittblumen verstärkt auf österreichische Herkunft. Damit ist Österreichs Diskonter Nummer 1 gleichzeitig einer der ersten, der diese aus dem eigenen Land bezieht und so erneut ein deutliches Zeichen in Sachen Frische und Nachhaltigkeit setzt. Vorerst gibt es die Blumen in einem ersten Testlauf in knapp 200 Filialen in Wien, Tirol und Vorarlberg.

Trachtenmode„Tu Felix Austria“ erstmalig bei Hofer: Profi-Kiter testet trendige Trachtenmode exklusiv am Mondsee

(Sattledt, 30. Juni 2013; Hofer) Erstmalig und exklusiv hat Österreichs Diskonter Nummer 1 die trendigen Trachtenteile der Kultmarke „Tu Felix Austria“ ab 8. Juli zum gewohnt günstigen Preis in seinem Angebot. Bisher konnte das Label lediglich über den Fachhandel und im Online-Store bezogen werden. Profi-Kiter Heinar Brandstötter testete die trachtige Sport- und Freizeitbekleidung für Hofer vorab auf deren Funktionalität und Qualität.

OMBIA SonnenmilchAusgezeichneter Sonnenschutz: Sonnenmilch von Hofer ist Testsieger unter Produkten mit Lichtschutzfaktor 15 bis 25

(Sattledt, 28. Juni 2013; Hofer) Bei einem vom Magazin „Konsument“ veröffentlichten Test von Produkten mit Lichtschutzfaktor (LSF) 15, 20 und 25 ging Hofer mit seiner Sonnenmilch „Tropical Feeling - LSF 20“ der Eigenmarke OMBIA Suncare als Sieger hervor. Dieses sowie weitere Sonnenschutzprodukte sind in allen Hofer Filialen erhältlich.

Biogene Verpackung für Kartoffeln Nachhaltige Produktverpackung: Zurück zum Ursprung sorgt mit innovativen Lösungen für weniger Plastik

(Sattledt, 26. Juni 2013; Hofer) Zurück zum Ursprung ist Bio, das weiter geht – auch in Sachen nachhaltige Verpackung. Durch modernste Materialien aus Zellulose und Karton konnte Zurück zum Ursprung den Einsatz von erdöl-basiertem Kunststoff zuletzt um 126 Tonnen reduzieren und so einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Die jüngste Verpackungsinnovation ist ein biogenes Netz für Bio-Frühkartoffeln ...

Hofer Reisen KofferMit Hofer Reisen in das Land der Bären und Wölfe

(Sattledt, 10. Juni 2013; Hofer Reisen) Eurotours lädt mit Hofer Reisen im Herbst in die schönsten Naturgebiete Bulgariens ein. Höhepunkt der Rundreise ist der Besuch des Nationalparks Roussenski und des Naturparks Balgarka. Gemeinsam mit dem WWF wird dabei die Idee von umweltfreundlichen und nachhaltigen Reisen umgesetzt.

Damen Sommer OutftiTop-stylishes Komplett-Outfit unter 50 €uro: Hofer macht’s möglich!

(Sattledt, 31. Mai 2013; Hofer) Am 6. Juni startet Hofer mit seiner zweiten Blue Motion Collection in den Sommer und beweist erneut, dass Top-Qualität und modischer Style einander ideal ergänzen können. Für weniger als 50 €uro haben Kundinnen die Chance, sich modern, qualitativ hochwertig und vor allem günstig einzukleiden - und das von Kopf bis Fuß.

Zurück zum UrsprungZurück zum Ursprung ist die vertrauenswürdigste kommerzielle Marke Österreichs

(Sattledt, 06. Mai 2013; Hofer) Zurück zum Ursprung ist Bio, das weiter geht – auch in Sachen Vertrauen. Denn zum ersten Mal hat der renommierte GoodBrand Trust Index in Österreich Ergebnisse veröffentlicht: Zurück zum Ursprung ist unter den kommerziellen Marken des Landes jene, der die Österreicher am meisten vertrauen!

March-Thaya-Auen WWF und Hofer Reisen setzen ab Mai auf die umweltschonende Entdeckung von Naturschönheiten in Österreich und Osteuropa

(Sattledt, 25. April 2013; Hofer) Urlaub für Mensch und Natur versprechen WWF und Hofer Reisen ab Mai mit ihrer in Österreich einzigartigen Kooperation. Gemeinsam will man bewusst Naturschönheiten in Österreich und Osteuropa entdecken und dabei die ökologischen Auswirkungen der Reise so gering wie nur möglich halten. Das erste Abenteuer führt in den Dschungel vor den Toren Wiens: die March-Thaya-Auen.

HOFER LogoSo macht Schule Spaß: Klima retten und dabei Preise gewinnen Hofer und Zurück zum Ursprung rufen zum Mitmachen beim Klimaschutzpreis Junior auf

(Sattledt, 16. April 2013; Hofer) Österreichischer Klimaschutzpreis Junior
Der Österreichische Klimaschutzpreis Junior wird auch heuer wieder von Zurück zum Ursprung unterstützt. Für die CO2- Bilanzierung der Zurück zum Ursprung- Produkte ist die Hofer KG 2009 selbst mit dem Österreichischen Klimaschutzpreis ausgezeichnet worden. Nun ist es wieder soweit ...

OMBIA SonnencremeJeder Sonnenbrand ist genau einer zuviel: Mit neuartigen Sonnenschutz-Produkten geht Hofer auf Nummer sicher

(Sattledt, 08. April 2013; Hofer) Sonne tanken ohne Reue: Die neuen Produkte der Sonnenschutzlinie OMBIA von Hofer machen’s möglich. Gerade rechtzeitig zum Start der warmen Jahreszeit bietet Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler Pflegeprodukte mit erhöhten Lichtschutzfaktoren und pflanzlichen Inhaltsstoffen an. Auch ein 360° sprühbarer Sonnenschutzspray sowie ein Sonnenschutzgel sorgen für gesundes Sonnenbaden.

Hofer LaufbekleidungMit Hofer geht’s dem Winterspeck an den Kragen: Nichts wie rein ins neue Lauf- und Radoutfit

(Sattledt, 02. April 2013; Hofer) Ab 8. April gibt’s keine Ausreden mehr, denn dann hat Hofer das funktionelle und modisch perfekt aufeinander abgestimmte Lauf- und Rad-Equipment von INOC in seinem Angebot. Innovative Materialen, Fasern und Imprägnierungen machen das Training zu einem wahren Vergnügen!

HOFER BACKBOXDas riecht man … Das schmeckt man … Ganz Wels bäckt: Ab April serviert Hofer ofenfrisches Brot und Gebäck

(Sattledt, 27. März 2013; Hofer) Ab 3. April duftet es in sämtlichen Hofer-Filialen im Raum Wels nach köstlichem Brot und Gebäck. Denn ab diesem Zeitpunkt wird fleißig gebacken. Nach ersten Pilotmärkten in Tirol schickt Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler unter dem Namen „BACKBOX“ nun weitere fünf Testmärkte ins Rennen. Die knusprig-frische Produktpalette an Backwaren umfasst je nach Standort bis zu 20 Artikel.

TrachtenmodeTrendige Trachtenwelt für die ganze Familie bei Hofer

(Sattledt, 27. Februar 2013; Hofer) Ab 4. März finden Trachtenliebhaber bei Hofer erneut modisch-festliche Modelle für Groß und Klein. Erstmalig gibt es bezaubernde Dirndln für Mutter und Tochter im Partnerlook sowie Kilts im Schotten-Look.

Hofer Reisen KofferZwischen See-Elefanten und Pinguinen

(Sattledt, 15. Februar 2013, Hofer Reisen) Eine 17-tägige Rundreise um über 5.000 Euro? Das muss wirklich etwas ganz Besonderes sein! Ist es auch, wie sich beim Studium der Ausschreibung für eine kombinierte Flug- und Expeditions-Kreuzfahrt zeigt, die Eurotours mit Hofer Reisen ab September 2013 nach Patagonien anbietet.

FrühlingskollektionTop stylishes Komplett-Outfit unter €50: Hofer macht’s möglich!

(Sattledt, 14. Februar 2013; Hofer) Ab 28. Februar stellt Hofer das erste Modehighlight des Jahres vor. Mit der Blue Motion Collection beweist Hofer, dass Topqualität und trendiger Style nicht teuer sein müssen. Um €50 kann sich jede Kundin modern, hochwertig und vor allem qualitätsbewusst von Kopf bis Fuß neu einkleiden, ohne auf das Geldbörserl achten zu müssen.

Teamchef Marcel KollerMartello neuer Partner des Fußball-Nationalteams

(Sattledt, 05. Februar 2013; Hofer) Die ÖFB-Teamspieler bekommen 2013 von Martello den richtigen Koffein-Kick zum Durchstarten in der WM-Qualifikation. Denn: Martello, die Premium Café Marke von Hofer, ist ab sofort Partner des Nationalteams.

Lederhausschuhe für KinderTrendige Kinderschuhe jetzt bei Hofer

(Sattledt, 23. Jänner 2013; Hofer) Ab 28. Jänner gibt es in allen Hofer-Märkten hochwertigste Lederhausschuhe für die lieben Kleinen. Denn Kinderfüße haben aufgrund der wachsenden Knochen besondere Ansprüche. Damit der Schuh auch wie angegossen passt, bietet Hofer eine exklusive Maßschablone für das gesamte Kinderschuh-Sortiment an.

Lederhausschuhe für KinderTrendige Kinderschuhe jetzt bei Hofer

Hofer Reisen KofferHofer Reisen: Mit dem Luxus-Traumschiff in 101 Tagen um die Welt

(Sattledt, 08. Jänner 2013; Hofer) Fünf Kontinente, 23 Länder, 38 Häfen und jede Menge Komfort auf dem Luxus-Kreuzfahrtschiff Costa Deliziosa - mit Hofer um 9.999,- Euro die ganze Welt bereisen.