Mit der gesamten Familie auf Wandertour: Hofer präsentiert erstmalig Trekking-Bekleidung für Kinder

(Sattledt, 13. August 2013; Hofer) Der Sommer neigt sich bereits wieder seinem Ende zu und das Bade-Outfit macht der Sport- und Trekking-Bekleidung für die anstehende Herbstsaison Platz. Damit bei der nächsten Wandertour auch die kleinsten Familienmitglieder voll auf ihre Kosten kommen, bietet Hofer ab 22. August Trekking-Bekleidung für Kinder an.

Egal, ob Kinderschuhe, Kinderjacken oder Kinderhosen - die Bekleidung für den Nachwuchs ist häufig großen Belastungen ausgesetzt. Kinder benötigen robustes Outfit, das ihnen genügend Bewegungsfreiheit lässt, damit sie bei sportlichen Aktivitäten nach Lust und Laune herumtollen können. Insbesondere bei Wandertouren mit den Eltern muss das passende Outfit nicht nur wasserdicht, sondern auch bequem und atmungsaktiv sein.

Hofer wird diesem Anspruch voll und ganz gerecht: Ab 22. August bietet Österreichs Diskonter Nummer eins in allen Filialen unter der Eigenmarke CRANE erstmalig Trekking-Bekleidung für Kinder an. Diese weist gegenüber der Mode für Erwachsene einige Besonderheiten auf: So verfügen die Kinder-Trekking-Socken über spezielle Laschen, die ein Rutschen im Schuh verhindern. Jacke und Hose der neuen Trekking-Bekleidung wurden dahingehend optimiert, dass sie aufgrund ihres elastischen Materials eine hohe Bewegungsfreiheit bieten. Und die Kinder-Trekkingschuhe überzeugen durch strapazierfähige Materialien und eine Mehrkomponenten-Laufsohle für ein Höchstmaß an Komfort. Alle Kleidungsstücke sind modisch perfekt aufeinander abgestimmt und wurden im Vorfeld wie immer streng auf ihre Qualität hin geprüft. Dem nächsten Ausflug in die Natur steht somit nichts mehr im Wege.

Die Produkte im Überblick

Kinder-Trekking-Socken

Die neuen Trekking-Socken für Kinder besitzen spezielle Knöchel-, Fersen- und Seitenprotektoren sowie eine Anti-Rutsch-Lasche, welche das Rutschen des Sockens im Schuh verhindert. Sie sind luftdurchlässig, um ein gesundes Fußklima zu garantieren und wurden aus Hightech-Fasern für den optimalen Feuchtigkeitstransport hergestellt. Ein Überzehenpolster soll die Bildung von Blasen verhindern. Die Doppelpackung ist um 4,99 Euro in den Größen 23 - 38 erhältlich.

Kinder-Trekking-/Wanderschuhe

Das Obermaterial der Kinder-Trekking- und Wanderschuhe besteht aus leichtem Softshell, kombiniert mit strapazierfähigen Materialien, wie beispielsweise einer integrierten wasser- und winddichten, atmungsaktiven Tex-Membran. Die textile Innenausstattung weist eine herausnehmbare Einlegesohle auf. Die Sohle der wasserdichten Schuhe wurde mit einer dämpfenden Zwischensohle sowie einer Mehrkomponenten-Laufsohle für ein Höchstmaß an Komfort ausgestattet. Hofer verkauft die Schuhe in den Größen 30 - 38 zu einem Preis von 19,99 Euro.

Kinder-Trekking-Jacke

Die sportliche Trekking-Jacke für Kinder aus Leichtshell-Material zeichnet sich aus durch optimale Atmungsaktivität, Feuchtigkeits- und Temperaturregulierung sowie durch ihre hohe Bewegungsfreiheit. Es gibt sie um 16,99 Euro in den Größen 110 - 164.

Kinder-Trekking-Hose

Die Trekking-Hose für Buben und Mädchen ist sehr funktionell mit hohem Bewegungskomfort. Die Hose ist um 14,99 Euro in den Größen 110 - 164 erhältlich.

Und vieles mehr…

Hofer steht für Produkte mit höchster Qualität zu konstant günstigen Preisen. Mit 440 Filialen in Österreich und mehr als 7.000 motivierten Mitarbeitern konnte der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher im Jahr 2012 erneut Umsatzzuwächse in allen Bereichen erzielen. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer in Slowenien.