Handarbeit ist angesagt: Hofer setzt ab 30. Dezember erneut auf modische Trends rund ums Stricken und Nähen

(Sattledt, 23. Dezember 2013; Hofer) Altbekannte Handarbeitstechniken wie Stricken oder Nähen liegen derzeit wieder voll im Trend. Nicht nur die Generation 65 plus, sondern auch immer mehr junge Menschen greifen zu Nadel, Faden, Wolle und Garn. Hofer stellt ab Montag, 30. Dezember, wieder ein breite Vielfalt in diesem Bereich vor - allerdings nur, solange der Vorrat reicht.

Die Schnittmuster werden frecher, die Garne innovativer, die Stoffe bunter und moderner: Verschiedenste Faktoren tragen momentan dazu bei, dass viele junge Menschen Lust aufs Handarbeiten haben bzw. bekommen. Galten Stricksachen lange Zeit als langweilig und altbacken, so wirken sie heute aufgrund von raffinierten Oberflächen und strukturierten Materialien längst nicht mehr fad. Sogar Studien belegen, dass der Do-it-yourself-Trend die Nische verlassen hat und Handarbeiten längst zum Kult geworden ist.

Diesem Trend wird auch Hofer gerecht. Mit Handstrickgarn, Saumband-Set, Nähkorb, Hobbyschneiderei, Handarbeitsnadeln und Häkelgarn hat Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler ab 30. Dezember 2013 verschiedenste Strick- und Nähmaterialien m Angebot. Die Mütze zum Selberstricken oder das Stricksortiment mit Felloptik stellen auch für Geübte eine Herausforderung im Hinblick auf trendige Maschenlooks dar.

Hofer möchte mit seiner breiten Auswahl an Handarbeits-Artikeln der Kreativität seiner Kunden freien Lauf lassen. Egal, ob Socken, Pullover, Schal, Haube oder Babygewand - den Möglichkeiten sind beinahe keine Grenzen gesetzt. Besonders im Bereich des Nähens macht das Unternehmen mit neuen Produkten wie dem „Overlock Nähmaschinengarn“ oder dem „Nähgarn extra stark“ auf sich aufmerksam. Positiver Nebeneffekt: Stricken und Nähen sorgen nicht nur für mehr Kreativität, sondern auch für Entspannung!

• Handarbeitsnadeln: Zopfstricknadeln, Häkelnadeln, Strickliesl, Rundstricknadeln, Nadelspiel, Jackenstricknadeln, per Stück/Packung für 1,99 Euro
  • Nähkorb: für 14,99 Euro
  • Handstrickgarn: aus 100 % Baumwolle, ideal für Pullover und Westen, 4 x 50 g Knäuel für 3,99 Euro
  • Strick-Sortiment in Felloptik: aus 100 % Polyamid bzw. 100 % Polyester, eignet sich für Accessoires wie Schals oder Mützen, 4 x 50 g Knäuel für 6,99 Euro
  • Saumband-Set: per Set für 1,99 Euro
  • Häkelgarn: aus 100 % Baumwolle, unter anderem für Vorhänge, Tischdecken und Pullover geeignet, 2 x 100 g Knäuel für 5,99 Euro
  • Hobbyschneiderei: praktische Näh- und Zubehör-Utensilien, erhältlich als Nähgarn- und Mercerie-Sortiment, Nähgarnsortiment sowie Schneiderei-Boutique, per Packung für 4,99 Euro
  • Mütze zum Selberstricken: Wollmischung mit Anleitungen für raffinierte Mützen und Accessoires, inklusive Rundstricknadel bzw. Nadelspiel, per Packung für 9,99 Euro

Hofer steht für Produkte mit höchster Qualität zu konstant günstigen Preisen. Mit rund 450 Filialen in Österreich und mehr als 7.000 motivierten Mitarbeitern konnte der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher im Jahr 2012 erneut Umsatzzuwächse in allen Bereichen erzielen. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer in Slowenien.