Ausgezeichneter Sonnenschutz: Sonnenmilch von Hofer ist Testsieger unter Produkten mit Lichtschutzfaktor 15 bis 25

(Sattledt, 28. Juni 2013; Hofer) Bei einem vom Magazin „Konsument” veröffentlichten Test von Produkten mit Lichtschutzfaktor (LSF) 15, 20 und 25 ging Hofer mit seiner Sonnenmilch „Tropical Feeling - LSF 20” der Eigenmarke OMBIA Suncare als Sieger hervor. Dieses sowie weitere Sonnenschutzprodukte sind in allen Hofer Filialen erhältlich.

Guter Sonnenschutz ist keine Frage des Kaufpreises. Das konnte Hofer ganz nach seinem Motto „beste Qualität zum günstigen Preis” nun ein weiteres Mal unter Beweis stellen. So schaffte es die Sonnenmilch „Tropical Feeling” der eigenen Sonnenschutzlinie OMBIA Suncare als Testsieger unter den Produkten mit Lichtschutzfaktor 20 ganz nach oben aufs Treppchen. Das im April 2013 neu eingeführte Produkt gibt es übrigens auch als Bodylotion und ist derzeit in allen Hofer Filialen zu finden - allerdings nur solange der Vorrat reicht. Schnell sein lohnt sich also.

Tropical Feeling ist als Sonnenschutz in zwei Varianten erhältlich: Das Sonnengel mit LSF 20 duftet nach Kokos, lässt sich leicht verteilen und zieht rasch ein. Die Sonnenmilch mit Carotin und LSF 20 verspricht intensive Bräune durch Karottenextrakt und eine 24 Stunden Langzeitfeuchtigkeit. Beide Varianten gibt es sowohl in der 150ml-Tube als auch in der 250ml-Flasche.

Rundumschutz mit 360° sprühbarem Sonnenspray

Ein weiteres Highlight der diesjährigen Sommersaison ist der um 360° sprühbare Sonnenschutzspray „Easy Protect“: Ob senkrecht, waagrecht, diagonal oder kopfüber gehalten, der Spray sprüht aus jeder Position – und das mit einem Lichtschutzfaktor von 50+. Neben der transparenten Erwachsenenvariante gibt es diesen „Rundumschutz“ auch in einer farblichen Version für Kinder mit einem Lichtschutzfaktor von 30. Dank der gelben Farbe ist bei diesem Spray rasch erkennbar, wo der Sonnenschutz bereits aufgetragen wurde. Hofer verzichtet dabei bewusst auf Emulgatoren und darüber hinaus auf Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe. Zusätzlich beugt der integrierte Stammzellenschutz – eine wirksame Kombination aus UV-Filtern und pflanzlichen Wirkstoffen – einer verfrühten Hautalterung durch Sonneneinstrahlung vor und schützt so die empfindliche Kinderhaut.

Über OMBIA

Seit vielen Jahren verspricht die Kosmetik- und Körperpflegelinie OMBIA von Hofer leistbare und dennoch qualitativ hochwertige Pflege von Kopf bis Fuß. Die Produkte überzeugen zum einen durch dermatologisch getestete Hautverträglichkeit bei gleichzeitiger Wirksamkeit, zum anderen durch ihren günstigen Preis.

Produktdetails zu den Sonnenschutz-Innovationen 2013:

• Sonnenschutz „Tropical Feeling“: in zwei Varianten erhältlich: das Sonnengel mit LSF 20 duftet nach Kokos, lässt sich leicht verteilen und zieht rasch ein; die Sonnenmilch mit Carotin und LSF 20 verspricht intensive Bräune durch Karottenextrakt und 24 Stunden Langzeitfeuchtigkeit; beide Varianten in der 150ml-Tube bzw. 250ml-Flasche zum Preis von Euro 3,99 erhältlich
  • Sonnenschutzspray „Easy Protect“: die 360° sprühbare 150ml-Dose mit BOV Sprühsystem ermöglicht einfaches Auftragen; transparente Erwachsenenversion ist mit LSF 50+, farbige Kindervariante mit LSF 30 erhältlich; fettet nicht, extra wasserfest; zum Preis von Euro 5,49
  • Sonnenspray „Protect & Tan“: mit einem pflanzlichen Wirkstoff, der die Produktion der körpereigenen Bräunungspigmente steigert und so zu schöner, natürlicher Bräune verhilft; erhältlich mit den Lichtschutzfaktoren 20 und 30 in der 200ml-Flasche zum Preis von Euro 4,99
  • Kindersonnenpflege: besonders geeignet für zarte, sonnenempfindliche Kinderhaut; extra wasserfest ohne Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe sowie Emulgatoren; Sonnenmilch ist mit LSF 30, Sonnencreme mit LSF 50 ausgestattet; in der 200ml-Flasche oder der 150ml-Tube zum Preis von Euro 3,99 erhältlich

Hofer steht für Produkte mit höchster Qualität zu konstant günstigen Preisen. Mit 440 Filialen in Österreich und mehr als 7.000 motivierten Mitarbeitern konnte der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher im Jahr 2012 erneut Umsatzzuwächse in allen Bereichen erzielen. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer in Slowenien.