Noch mehr Bio-Produkte bei Hofer

(Sattledt, 30. Dezember 2013; Hofer) Mit diesem Vorsatz startet Hofer ins neue Jahr: Ab 7. Jänner hat Österreichs beliebtester Supermarkt neben seinen ständig verfügbaren Produkten der Bio-Linien „Natur aktiv“ und „Zurück zum Ursprung“ zahlreiche weitere Bio-Schmankerl im Angebot - solange der Vorrat reicht. Mit dem zusätzlichen Angebot an Bio-Produkten setzt sich Hofer 2014 weiterhin aktiv für Umwelt und Mensch ein.

Vom Reisdrink, bis zum Balsamicoessig, vom Käse, bis zum Fisch: Die Marke „Natur aktiv“ ermöglicht den Kunden den Einkauf von qualitativ hochwertigen Bio-Produkten - und das zu Hofer-Preisen das ganze Jahr über. Schon zum Frühstück versüßt der Bio-Honig in flüssiger oder cremiger Form das Aufstehen, während der Bio-Café Latino munter macht. Kindern und allen Junggebliebenen erleichtert ab sofort die neue Bio-Trinkschokolade mit Kakao- oder Vanillegeschmack den Start in den Tag, denn diese ist nun ständig erhältlich. Zusätzlicher Vorteil: Das Getränk der aztekischen Götter ist nicht nur biologisch, sondern auch fair produziert. Für ein schnelles und gesundes Mittagessen ist mit den „Natur aktiv“-Teigwaren und dem vegetarischen Sugo gesorgt. Eine besondere Spezialität ist das Bio-Saiblingsfilet: Es kommt zu hundert Prozent aus Österreich und erspart der Umwelt somit unnötige Transportwege.

Zusätzlich zum Standard-Bio-Angebot sind ab 7. Jänner noch zahlreiche weitere „Natur aktiv“-Produkte bei Hofer in begrenzter Stückzahl erhältlich. Eine Delikatesse ist die Bio-Balsamico-Creme mit Classic-, Feigen- oder Chiligeschmack. Sie verfeinert vor allem Hartkäse, aber auch exquisite Desserts zu wahren Gaumenfreuden. Dank des gluten- und laktosefreien Reisdrinks in Natur-, Haselnuss- oder Mandelausführung, ist Milch schnell ersetzt. Während der Reisdrink für all jene eine wertvolle Alternative darstellt, die keine Milch vertragen, ist der Agavensirup für Freunde der veganen Kost als Ersatz für Honig ein wichtiges Süßungsmittel. Bei „Natur aktiv“ gibt es die Alternative zu Zucker noch dazu in gewohnter Bio-Qualität. Der süße Saft wird in Mexiko gewonnen, die Äpfel für das Mus stammen allerdings aus Österreich. Dazu passen hervorragend die steirischen Apfelsticks - alles aus biologischer Landwirtschaft versteht sich. Für einen schmackhaften Snack zwischendurch sorgen noch die Bio-Gourmet Knusperscheiben und der würzige Bio-Knuspersnack.

Am 7. Jänner erhältlich

• Bio-Trinkschokolade Fairtrade 3,49 Euro
  • Passierte Bio-Tomaten 1,49 Euro

Über „Natur aktiv“

Unter der Bio-Marke „Natur aktiv“, werden Bio-Produkte aus dem In- und Ausland angeboten, die allesamt nach österreichischen Maßstäben beurteilt werden und die Vorgaben des ARGE BIO-Standards erfüllen. „Natur aktiv“ umfasst jährlich ca. 350 Sorten.

Hofer steht für Produkte mit höchster Qualität zu konstant günstigen Preisen. Mit rund 450 Filialen in Österreich und mehr als 7.000 motivierten Mitarbeitern konnte der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher im Jahr 2012 erneut Umsatzzuwächse in allen Bereichen erzielen. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer in Slowenien.