Trachtenmode am Puls der Zeit: Hofer präsentiert Trends für den Herbst

(Sattledt, 15. Juli 2013; Hofer) Einmal mehr finden Trachtenliebhaber bei Hofer gleich zwei Mal das passende Outfit für den kommenden Herbst. Neben Lederhose, Trachtenjacke und Dirndlbluse im Juli darf sich die Damenwelt im August auf ein neues und extravagantes Accessoire für Zuhause freuen: Filzpantoffeln mit entzückenden Stickereien warten auf kuschelige Stunden vor der Kamin.

Trachtenmode liegt im Trend - und diesem folgt auch Hofer. Gleich zwei Mal - jeweils Ende Juli und August -präsentiert Österreichs Diskonter Nummer 1 exklusive Trachtenmodelle für Damen und Herren. In gewohnt modern gehaltenem Stil sind in der heurigen Herbst-Kollektion unter anderem Trachtenbermudas und -sakkos, Trachtenschuhe aus Leder, Boxershorts im Trachtenlook sowie Dirndln, Strickwesten und Blusen zu finden. Erstmalig warten Ende August Filzpantoffeln mit entzückenden Stickereien auf kalte Damenfüße - mit Garantie der Hingucker auf der nächsten Party in den eigenen vier Wänden.

Trachtenmode hat in Österreich seit jeher einen sehr hohen Stellenwert. Gerade in jüngster Zeit gewinnen moderne und trendige Trachtenoutfits immer mehr an Bedeutung. Mit seiner diesjährigen Herbst-Kollektion möchte Hofer Jung und Alt gleichermaßen für Trachtenmode begeistern. Damit beweist Österreichs Diskonter Nummer 1 einmal mehr, dass beste Qualität und hervorragende Verarbeitung auch zum günstigen Preis möglich ist.

Breites Angebot an Trachtenmode

Hofer präsentiert die diesjährigen Herbsttrends der Trachtenmode an gleich zwei Terminen. Erhältlich sind die Artikel jeweils solange der Vorrat reicht. Schnell sein lohnt sich also:

Trachtenmode ab Montag, 22. Juli 2013:

• Damen-Dirndlbluse: aus 100 % Baumwolle, als Carmenbluse kariert oder Dirndlbluse mit transparenten Ärmeln und dezenter Spitze erhältlich, Gr. 34 - 44 um 14,99 Euro
  • Damen-Trachten-Gilet: tailliert geschnitten, aus weichem Baumwollsamt oder in feiner Seide-Mischqualität, Gr. 34 - 44 um 39,99 Euro
  • Damen-Trachtenjacke: aus 100 % Schurwolle, komplett gefüttert, Gr. 36 - 44 um 79,99 Euro
  • Damen-Trachten-Lederhose: aus weichem Ziegenveloursleder in ¾-Länge, Gr. 34 - 44 um 99,99 Euro
  • Herren-Trachtenbermuda: sommerlich, sportliche Bermuda mit traditioneller Stickerei, Latz am Vorderteil und Knöpfe am Beinabschluss, der trendige, junge Trachtenlook, Gr. S - XL um 14,99 Euro
  • Herren-Trachtenshirt: Kurzarm-T-Shirt oder Poloshirt mit Stickerei oder Druck aus 100 % Baumwolle, Gr. S - L um 9,99 Euro
  • Herren-Trachtensakko: aus 100 % Schurwolle, hochwertig verarbeitet und komplett gefüttert mit Innentasche, mit echten Trachtenbeinknöpfen, Gr. 46 - 54 um 79,99 Euro
  • Herren-Trachten-Lederhose: Herbst in ¾ Länge mit Gürtel oder Latz aus weichem Ziegenveloursleder mit trachtigen Stickereien, Lederschnürung und Messertasche, Gr. 46 - 54 um 99,99 Euro
  • Herren-Trachtenschuhe: aus Leder in hellbraun, braun oder schwarz Gr. 41 - 45 um 39,99 Euro

Trachtenmode ab Donnerstag, 29. August 2013:

• Erstmalig: Damen-Filz-Pantoffeln mit verschiedenen Stickereien, Gr. 37 - 41 um 5,99 Euro
  • Damen-Dirndl Young Fashion: Kleid aus 100 % Baumwolle (Schürze aus Polyester) in trendigen Farben, Gr. 34 - 44 um 49,99 Euro
  • Damen-Trachten-Strickweste: in angenehmer Schurwoll-Mischqualität, leicht tailliert, Gr. 34 - 46 um 39,99 Euro
  • Herren-Boxershort „Tracht“: perfekt auf die Trachtenmode abgestimmt, mit trachtigen Details wie Stickereien und Applikationen, Gr. M - XL um 5,99 Euro
  • Herren-Trachtenhemd langarm: aus 100 % Baumwolle in verschiedenen Farben und Musterungen mit Hirschhorn-Imitat-Knöpfen, Gr. 39 - 46 um 14,99 Euro
  • Herren-Trachten-Lederjacke: aus angenehm weichem Ziegenveloursleder mit traditionellen Stickereien und edlen Beinknöpfen, Gr. 48 - 52 um 99,99 Euro
  • Herren-Walkjacke: modern aus 100 % Wolle/Walk mit Kontrasteinfassungen am Kragen, vorderer Kante und an den Taschen, Gr. 46/48 - 50/52 um 49,99 Euro
  • Damen-Trachtentasche: perfekter Begleiter zum Damen-Dirndl mit vielen trachtigen Details, inklusive Innentasche für Handy um 9,99 Euro

Hofer steht für Produkte mit höchster Qualität zu konstant günstigen Preisen. Mit 440 Filialen in Österreich und mehr als 7.000 motivierten Mitarbeitern konnte der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher im Jahr 2012 erneut Umsatzzuwächse in allen Bereichen erzielen. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer in Slowenien.