Presseaussendungen: Unternehmen-Presseartikel 2017

Alle Presseaussendungen zum Unternehmen aus 2017 ✓ Informationen zu Filialeröffnungen ✓ Alle Presseartikel auf einen Blick ➤ Jetzt bei HOFER informieren!

Masterabsolventin Christina Barth lächelt in klassischer Absolventenkluft mit Hut und Schal in die Kamera.Studium mit Zukunft: HOFER gratuliert Christina Barth zum dualen Master

(Sattledt, 07. Dezember 2017; Hofer) 24 Monate zwischen Theorie und Praxis liegen hinter Christina Barth. Die junge Grazerin hat neben ihrem Job als Regionalverkaufsleiterin bei HOFER das duale Master-Studium „International Retail Management“ erfolgreich absolviert.

Zwei Business-Männer lächeln motiviert in die Kamera und sitzen an einem Tisch vollgestellt mit Wassergläsern.HOFER: Bereits mehr als 11.000 Mitarbeiter in Österreich - Neue Geschäftsfelder geben Expansionskurs vor

(Sattledt, 05. Dezember 2017; Hofer) Der Mitarbeiterstand der HOFER KG in Österreich ist in den vergangenen Jahren permanent gestiegen. Die anhaltende Filial-Expansion, die Umsetzung innovativer Projekte und die Etablierung neuer Geschäftsfelder geben den weiteren Kurs vor. Aktuell hält der Lebensmittelhändler schon bei mehr als 11.000 Mitarbeitern. Neue Fachkräfte werden derzeit auch abseits des klassischen Lebensmittelhandels gesucht.

Detail für ecruiting-offensive-digitalisierung muss noch angelegt werden

Günter Helm mit drei Hofer-MitarbeiterGold für erfolgreiche Personalarbeit: HOFER ist „BEST RECRUITER“ im Handel

(Sattledt, 15. November 2017; Hofer) Die Generation Y setzt auf Transparenz, Schnelligkeit und einen wertschätzenden Umgang im Bewerbungsprozess. Wie gut heimische Firmen diese Recruiting-Anforderungen erfüllen, hat jetzt BEST RECRUITERS zum 7. Mal bei über 400 österreichischen Unternehmen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: erneute Pole Position für die HOFER KG im Handelssektor und ein ausgezeichneter achter Platz im Gesamtranking.

Viele Menschen in blauer Kleidung sitzen auf einer HOFER-Tribüne zum Tiroler Firmenlauf.Sportlich durch 2017: Hofer stellt die meisten Teams beim Tiroler Firmenlauf

(Sattledt, 18. September 2017; Hofer) Nicht nur die Schnellsten an der Kasse, sondern auch sportlich ganz vorne dabei. Mehr als 300 Hofer-Mitarbeiter bewiesen sportlichen Ehrgeiz beim 16. Tiroler Firmenlauf und sicherten sich mit dieser beeindruckenden Teilnehmer- und Teamanzahl den ersten Platz in der Firmenwertung.

Viele neue Lehrlinge von HOFER stehen auf einer Wiese und halten Papiere und Mappen in die Luft.Lehrstart bei Hofer: 195 Jugendliche freuen sich über sicheren Ausbildungsplatz

(Sattledt, 08. September 2017; Hofer) Mit einem Welcome Day Anfang September hießen die Hofer-Zweigniederlassungen in Österreich ihre neuen Lehrlinge und deren Eltern herzlich in der Hofer-Familie willkommen.

Sehr viele neue Lehrlinge von HOFER stehen auf einer Wiese und halten Papiere und Mappen in die Luft. Sie feiern ihren erfolgreichen Abschluss.Ein guter Jahrgang: 28 Hofer-Lehrlinge aus der Zweigniederlassung Hausmannstätten feiern ihren erfolgreichen Lehrabschluss

(Sattledt, 29. August 2017; Hofer) Hofer ist stolz auf seine Führungskräfte von morgen: Grund genug, 28 Hofer-Lehrlinge aus der Steiermark und dem Burgenland am 18. August 2017 im Rahmen der Lehrabschlussfeier „Hofer Stars“ gebührend zu feiern. Fast 90 Prozent von ihnen haben ihre Lehrabschlussprüfung sogar mit gutem oder ausgezeichnetem Erfolg absolviert.

Thomas Reiter, Regionalverkaufsleiter, steht vor der Fleischabteilung und hält eine Packung abgepackte Fleischstücke vor die Kamera.Hofer-Regionalverkaufsleiter Thomas Reitter lebt den „American Way of Life“

(Sattledt, 02. August 2017; Hofer) Steak statt Wiener Schnitzel - Seit gut zwei Monaten ist Thomas Reitter in den USA tätig und treibt dort als Regionalverkaufsleiter nicht nur den Verkauf von Grillfleisch an, sondern wirkt auch an der Expansion des Lebensmittelhändlers mit.

Drei Mädchen, Lehrlinge von HOFER, halten die Aufschrift Hofer-Lehre: Ein Weg, zahlreiche Möglichkeiten

(Sattledt, 19. April 2017; Hofer) Nach der Schule warten auf Hofer-Lehrlinge zahlreiche Möglichkeiten: sich erstens, fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln, zweitens, spannende Erfahrungen zu sammeln und drittens, die erste Sprosse auf der persönlichen Karriereleiter zu erklimmen. Auch 2017 bietet Österreichs beliebtester Lebensmitteleinzelhändler wieder rund 25 jungen Menschen in Westösterreich die Chance auf einen attraktiven Ausbildungsplatz.

Eine Frau mit Brille und Blazer sitzt an einem Tisch im Büro und lächelt in die Kamera.Weiterhin auf Erfolgs- und Wachstumskurs: Hofer holt 40 neue Mitarbeiter im Bezirk Wels-Land an Bord

(Sattledt, 13. April 2017; Hofer) Mit annähernd 2.260 Mitarbeitern alleine in Oberösterreich zählt Hofer zu den größten Arbeitgebern des Landes. Die erfreuliche Zwischenbilanz der stetigen Innovations- und Wachstumsfreude kann sich sehen lassen: Das Unternehmen wird im laufenden Jahr alleine in Sattledt und Eberstalzell 40 neue Stellen schaffen...

Ein junger Mitarbeiter von HOFER steht in der Getränkeabteilung und hält eine Packung oranger Dosen hoch.Blick in die Berufswelt: Schnuppertag bei Hofer

(Sattledt, 30. März 2017; Hofer) Hofer hat neben frischem Obst und Gemüse, Nussschnecken und Co. auch spannende Karriereperspektiven im Angebot: 2017 bietet der beliebte Diskonter wieder über 20 jungen Menschen in Oberösterreich die Chance auf einen attraktiven Ausbildungsplatz. Einer von ihnen ist Stefan Maier, er startet am 1. September 2017 seine abwechslungsreiche Lehre zum Einzelhandelskaufmann bei Hofer.

Eine blonde Frau schaut zu einem blinden Mädchen und lächelt es an. Beide kümmern sich draußen um kleine Topfpflanzen.Damenwahl: Bei Hofer sind Frauen in Sachen Karriere am Zug

(Sattledt, 07. März 2017; Hofer) 1977 erklärten die Vereinten Nationen (UN) offiziell den 8. März zum Internationalen Frauentag. Seitdem hat sich viel verändert: Grund genug für den beliebten Arbeitgeber Hofer, seine gelebte Gleichstellung von Mann und Frau beim 40. Weltfrauentag vor den Vorhang zu holen.

Sechs Lehrlinge von HOFER sind für den Umweltschutz unterwegs. Drei tragen eine Schürze.Hofer-Lehrlinge: fit für eine grüne Zukunft

(Sattledt, 28. Februar 2017; Hofer) Im Zeichen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ stand der diesjährige Hofer-Lehrlingsworkshop mit rund 90 Teilnehmern aus der Zweigniederlassung Stockerau. Ganz oben am Stundenplan befanden sich der nachhaltige Konsum und der Umweltschutz.

Bettina Hauser, Regionalverkaufsleiterin von HOFER, lächelt in die Kamera und schwenkt eine italienische Flagge.Vom Tiroler Tal ab auf die grüne Insel – Bettina Hauser startet mit Hofer in Irland durch

(Sattledt, 21. Februar 2017; Hofer) Irish Stew statt Tiroler Gröstl – so lautet die kulinarische Linie für Bettina Hauser aus Zams in Tirol in den kommenden Monaten. Veränderungen gibt es nicht nur beim Nationalgericht. Ab März stehen der Regionalverkaufsleiterin neue berufliche Herausforderungen, spannende kulturelle Eindrücke und eine große persönliche Weiterentwicklung bevor. Das Entsendungsprogramm von Hofer macht’s möglich.