Presseaussendungen: Unternehmen-Presseartikel 2016

Alle Presseaussendungen zum Unternehmen aus 2016 ✓ Informationen zu Filialeröffnungen ✓ Alle Presseartikel auf einen Blick ➤ Jetzt bei HOFER informieren!

Fünf Lehrlinge von HOFER halten eine Urkunde von Hofer sichert sich Zertifikat „Österreichs beste Lehrbetriebe“

(Sattledt, 2. Dezember 2016; Hofer) Die Hofer-Lehrlinge wurden gefragt und sind sich einig: Sie sind stolz darauf, bei Österreichs beliebtesten Lebensmittelhändler ihre dreijährige Lehre zum Einzelhandelskaufmann zu absolvieren. Zu diesem positiven Ergebnis kam die Studie „Great Place to Start“, die heuer erstmalig mit Lehrlingen durchgeführt wurde.

Jugendliche schauen auf die Kasse von HOFER und beobachten die Kassiererin bei ihrer Arbeit.Hofer-Challenge für Jugendliche: Spannender Einblick in die Welt des Handels

(Sattledt, 29. November 2016; Hofer) Auf die Plätze, fertig, los: Mit diesen Worten startete die erste Hofer-Challenge in Floridsdorf in den spannenden Wettbewerb. Dazu hatten sich Mitte November insgesamt 18 Jugendliche zusammengefunden, um auf spielerische Weise mehr über die Arbeit bei Österreichs beliebtestem Lebensmittelhändler zu erfahren.

(Sattledt, 17. November 2016; Hofer) Bei der BEST-RECRUITERS-Studie konnte Hofer erneut den Branchensieg im Bereich Lebensmittel- und Drogeriefachhandel verteidigen und sichert sich außerdem im Gesamtranking branchenübergreifend den erfolgreichen 5. Platz.

Drei HOFER Regionalverkaufsleiter sind in einem Büro und zeigen auf einen Globus auf dem Tisch.Sechs Hofer-Regionalverkaufsleiter greifen im Ausland nach den Sternen

(Sattledt, 30. Juni 2016; Hofer) Nach Sabrina Haber, Christian Hoang und Lukas Sam, die 2015 für Hofer nach Australien gingen, verließen heuer erneut drei österreichische Regionalverkaufsleiter ihre Heimat, um in den USA Erfahrungen zu sammeln. Im April zog es Verena Straßer ins sonnige Florida, Thomas Moser in das nördliche Chicago und Martin Rieß in den Mittleren Westen.

Ein Geschäftsführer und zwei HOFER Mitarbeiterinnen lächeln freundlich vor der Kasse in die Kamera.Goldenes Branchen-BEST-RECRUITERS-Gütesiegel für Hofer in der D-A-CH-Region

(Sattledt, 18. März 2016; Hofer) Erneut Gold für Österreichs beliebtesten Lebensmitteleinzelhändler: Nach dem nationalen Sieg bei der BEST-RECRUITERS-Studie in der Branche Lebensmittel- und Drogeriefachhandel im November letzten Jahres, ist Hofer nun auch Nummer Eins im internationalen D-A-CH-Vergleich. Im branchenübergreifenden Gesamtranking sichert sich der Lebensmittelhändler den erfolgreichen 6. Platz.

Viele Familien mit kleinen Kindern stehen vor einer HOFER Filiale.Hofer erhält bereits zum 2. Mal in Folge die Auszeichnung „familienfreundlichstes Großunternehmen“ in Tirol

(Sattledt, 16. Februar 2016; Hofer) Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals, Mobile Working, Gesundheitsmanagement, eine „Here comes my baby“-Karenzmappe und viele weitere Programme - als Österreichs beliebtester Lebensmitteleinzelhändler schafft Hofer familienfreundliche Bedingungen aus Überzeugung. Dieser Einsatz wurde nun bereits zum 2. Mal in Folge belohnt ...