Presseaussendungen: Unternehmen-Presseartikel 2015

Alle Presseaussendungen zum Unternehmen aus 2015 ✓ Informationen zu Filialeröffnungen ✓ Alle Presseartikel auf einen Blick ➤ Jetzt bei HOFER informieren!

Junger HOFER Lehrling steht vor der Obst- und Gemüseabteilung und lächelt in die Kamera.Führungskräfte von morgen: 98 Hofer Lehrlinge haben ihre Lehrabschlussprüfung erfolgreich absolviert

(Sattledt, 11. November 2015; Hofer) Hofer ist stolz auf seine Führungskräfte von morgen: 98 Hofer Lehrlinge aus ganz Österreich konnten in den letzten Wochen die Lehrabschlussprüfung erfolgreich meistern, mehr als jeder Zweite sogar mit gutem Erfolg oder mit Auszeichnung. Nach der dreijährigen Lehre zur Einzelhandelskauffrau bzw. zum Einzelhandelskaufmann stehen den jungen Fachkräften bei Hofer alle Türen offen, ...

Zertifikat und Gütezeichen Hofer erhält Gütezeichen als familienfreundlicher Arbeitgeber

(Sattledt, 6. November 2015; Hofer) Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals, Mobile Working, Gesundheitsmanagement, eine „Here comes my baby“-Karenzmappe und viele weitere Programme: So unterstützt Hofer seine Mitarbeiter dabei, die Anforderungen aus Familie und Beruf bestmöglich miteinander zu kombinieren. Für die vielfältigen Maßnahmen erhält Österreichs beliebtester Lebensmitteleinzelhändler nun die Zertifizierung Audit „berufundfamilie“, das staatliche Gütezeichen für eine familienfreundliche Personalpolitik.

Zwei Masterabsolventinnen in klassischer Kluft mit Haube und Abschlussdokumenten in der Hand lächeln in die Kamera.Hofer gratuliert seinen ersten dualen Master Absolventen

(Sattledt, 05. November 2015; Hofer) Wenn Theorie mit Praxis verschmilzt, ist beruflicher Erfolg vorprogrammiert: Im Oktober haben die ersten beiden Hofer Regionalverkaufsleiterinnen ihr zweijähriges, duales Master-Studium „International Retail Management“ erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Zeugnis in der Tasche stehen Katharina Strauß aus Wien und Eva Staudigl aus Glinzendorf in Niederösterreich alle Türen für eine internationale Karriere im Hofer Management weit offen.

Ein Geschäftsführer und zwei HOFER Mitarbeiterinnen lächeln freundlich vor der Kasse in die Kamera.Goldenes BEST-RECRUITERS-Gütesiegel für Hofer

(Sattledt, 4. November 2015; Hofer) Gold für Österreichs beliebtesten Lebensmitteleinzelhändler: Hofer ist Nummer Eins bei der BEST-RECRUITERS-Studie in der Branche Lebensmittel- und Drogeriefachhandel und sichert sich im Gesamtranking branchenübergreifend den erfolgreichen 4. Platz.