Prickelndes zum HOFER Preis: HOFER verzichtet ab sofort freiwillig auf die Schaumweinsteuer

Der im Rahmen eines Hilfspaktes zur Bewältigung der Coronakrise von der österreichischen Bundesregierung beschlossenen Wegfall der 2014 eingeführten Schaumweinsteuer soll mit 1. Juli in Kraft treten. HOFER lässt bereits jetzt die Korken knallen: Der Diskonter senkt die Preise des gesamten Schaumwein-Sortiments ab sofort und gibt die Kostenvorteile so vorab direkt an alle HOFER Kunden weiter.

(Sattledt, 8. Juni 2020; HOFER) Im Jahr 2014 eingeführt, soll die Schaumweinsteuer per Beschluss vom österreichischen Nationalrat im Mai 2020 zur Unterstützung der durch die Coronakrise angeschlagene Gastronomie am 1. Juli wegfallen. HOFER nimmt diesen Beschluss zum Anlass, die angekündigte Steuererleichterung 1:1 an seine Kunden weiterzugeben - und zwar nicht ab 1. Juli, sondern ab sofort. Die prickelnden Schaumweine sind damit beim Diskonter schon knapp einen Monat vor der offiziellen Preissenkung um durchschnittlich einen Euro günstiger zu erstehen. Damit haben HOFER Kunden mehr für das gleiche Geld im Einkaufswagen. Denn wie immer gilt: Auf den besten HOFER Preis können sich Kunden verlassen.

Betroffen von der Preissenkung sind alle Flaschen mit einer Druckverschlusskappe, also Sekt, Prosecco und Champagner. Unverändert günstig bleiben Frizzante Artikel, da diese ohnehin nicht der Schaumweinsteuer unterliegen.

Produktinformation im Überblick

• Premium Gutssekt, 750 ml, um 3,99 Euro per Flasche
  • Prosecco di Valdo, 750 ml, um 4,49 per Flasche
  • Roger d’Anoia Cava, 750 ml, um 3,49 Euro per Flasche
  • Herzog Alba Sekt, 750 ml, um 1,79 Euro per Flasche
  • J. Lorent Champagne, 750 ml, um 13,49 Euro per Flasche
  • Prosecco, 375 ml, um 2,99 Euro per Flasche
  • Hochriegl Sekt, 750 ml, um 4,79 Euro per Flasche

Die HOFER KG zählt mit über 500 Filialen und mehr als 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.

Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at