HOFER verlängert Öffnungszeiten österreichweit auf 19 Uhr

(Sattledt, 24. April 2020; HOFER) Ein Schritt nach vorne: Um sich langsam wieder in Richtung Normalität zu bewegen, verlängert der Diskonter österreichweit auf vielfachen Kundenwunsch die Öffnungszeiten auf 19 Uhr. Am Samstag ist bis 18 Uhr geöffnet. Es gelten weiterhin die kommunizierten Hygiene-Maßnahmen, um den Kunden ein sicheres und stressfreies Einkaufen zu ermöglichen.

HOFER ist sich seiner Rolle als verlässlicher Partner der österreichischen Gesellschaft bewusst und setzt alle Hebel in Bewegung, um die Versorgung für das tägliche Leben sicherzustellen. Dies ist vor allem durch den unermüdlichen Einsatz und die herausragende Arbeit sämtlicher Mitarbeiter aller Unternehmenseinheiten möglich. Besonders die Mitarbeiter in den Filialen bewältigen die herausfordernden Tage mit starkem Zusammenhalt, persönlichem Einsatz und einem stets freundlichen Lächeln auf den Lippen.

Nun möchte man sich langsam mit kleinen Schritten der Normalität nähern und dem Kundenwunsch nach etwas ausgedehnteren Öffnungszeiten nachkommen. Bedingt durch die Öffnung von Geschäften mit einer Fläche bis zu 400 m2, möchte der Diskonter auch jenen Kunden, die wieder arbeiten müssen, einen stressfreien Einkauf ermöglichen. Und so haben nach den ersten HOFER Filialen in Wien und Niederösterreich seit vergangener Woche, nun ab Montag, dem 27. April wieder alle Filialen in ganz Österreich bis 19 Uhr geöffnet, am Samstag bis 18 Uhr. Es wird weiterhin an der Initiative der „Einkaufsstunde für Risikogruppen“ festgehalten, bei der empfohlen wird, die Filialen von 8 Uhr bis 9 Uhr für Risikogruppen freizuhalten. HOFER bittet seine Kunden, weiterhin die anhaltenden Hygiene-Maßnahmen zu befolgen.

Die HOFER KG zählt mit über 500 Filialen und mehr als 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.