Neubau abgeschlossen: HOFER eröffnet Filiale in Graz

(Sattledt, 11. Dezember 2019; HOFER) Mit 16. Dezember erweitert HOFER das Filialnetz in der Steiermark um einen zusätzlichen Markt - und zwar in Graz. Auf die Kunden warten tolle Eröffnungsangebote und eine Filiale, die mit modernem Design und klimaschonender Filialtechnik überzeugt.

Graz ist um eine 800 m² große HOFER Filiale reicher, in der den Kunden das vertraute HOFER Sortiment in modernster Umgebung zur Verfügung steht. 5 Monate nach Baubeginn punktet der neue Standort ab 16. Dezember mit HOFER typischen Highlights und tollen Eröffnungsangeboten. Beim Betreten der Filiale werden die Kunden sogleich vom feinen Duft aus der BACKBOX in Empfang genommen. Im HOFER eigenen Brot- und Backwarensystem werden bis zu 32 verschiedene Sorten an frischem Brot und Gebäck angeboten. Hierzu zählen unter anderem knusprige Weiß- und Spezialbrote, resches Kleingebäck, pikante Snacks sowie köstliches Feingebäck. Und das Beste daran: Nicht nur der überwiegende Teil der qualitativ hochwertigen Zutaten und Rohstoffe, sondern auch ein Großteil der liefernden Bäcker stammen aus Österreich bzw. aus der jeweiligen Region. Schräg gegenüber lädt der HOFER Marktplatz mit seiner großen Auswahl an Obst und Gemüse zum Gustieren ein. Und noch ein paar Schritte weiter befindet sich die Vinothek, welche in edler Holzoptik und mit ihren feinen Tropfen aus aller Welt ein wahrer Blickfang ist. Wie in allen Filialen wird auch in Graz besonderer Wert auf nachhaltige Filialtechnik gelegt. Den gesamten Markt rücken stromsparende LED-Leuchten ins rechte Licht, allesamt betrieben mit Grünstrom aus Österreich. Der Markt ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto erreichbar. Für den Start eines bequemen Einkaufvergnügens sorgen Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe und 27 kostenlose Parkplätze. Für Fragen rund ums Sortiment sowie die breite Palette an Aktionsartikeln stehen insgesamt 15 Mitarbeiter zur Verfügung.

Zur Feier des Tages: Eröffnungsangebote

Anlässlich der feierlichen Eröffnung der neuen Filiale in Graz am Grieskai 76 kommen die Kunden in den Genuss zahlreicher Extras. Von 16. Dezember bis 18. Dezember können diese in der Martello Lounge den gleichnamigen Kaffee verkosten und dazu knusprig-frische Spezialitäten aus der BACKBOX - wie feine Topfengolatschen, Apfel-Zimt-Schiffchen oder Topfen-Kirsch-Taschen - genießen. Außerdem ist in diesem Zeitraum das gesamte Obst- und Gemüsesortiment um 30 % vergünstigt. Darüber hinaus wird die Eröffnung mit speziellen Angeboten gefeiert, wie unter anderem:

• Turbo-Akku-Staubsauger statt 39,99 Euro um nur 29,99 Euro
  • Medion Notebook statt 449 Euro um nur 399 Euro
  • Dampfbügelstation statt 119 Euro um nur 89,99 Euro

HOFER als Arbeitgeber in der Region

Mit der Neueröffnung verkürzt HOFER nicht nur die Einkaufswege in Graz, sondern schafft auch zusätzliche Arbeitsplätze in der Region. Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt HOFER zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Märkte machen HOFER vielerorts nicht nur zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor, sondern auch zu einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter, Filialleiter-Hauptvertretung und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer HOFER Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich. Derzeit werden Mitarbeiter für die neue Filiale in Graz und umliegende Filialen gesucht. Nähere Informationen zu offenen Stellenangeboten und zum Bewerbungsverfahren sind online unter karriere.hofer.at verfügbar.

Adresse der neuen Filiale

8020 Graz, Grieskai 76

Montag bis Freitag 7.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 7.40 bis 18.00 Uhr

Die HOFER KG zählt mit mehr als 500 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt 2019 auch Platz 1 im Branchenmonitor Kundenzufriedenheit der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGSV). Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.400 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.