Hofer feiert am 17. Dezember große Wiedereröffnung seiner Filiale in Wolfsberg

(Sattledt, 10. Dezember 2015; Hofer) Knusprig-frisches Brot und Gebäck aus der BACKBOX, höchste Energieeffizienz durch eine umweltschonende Filialtechnik und innovative Architektur in modernstem Design: Ab 17. Dezember hat die Hofer-Filiale in der Grazer Straße 22 in Wolfsberg wieder für ihre Kunden geöffnet.

Nach nur vier Monaten gehören die Bauarbeiten bei der Filiale in Wolfsberg nun der Vergangenheit an. Am 17. Dezember feiert Hofer inmitten der Vorweihnachtszeit am gewohnten Standort in der Grazer Straße 22 große Wiedereröffnung. Ein besonderes Highlight stellt die Erweiterung um die BACKBOX dar. Rund 25 Sorten an knusprig-frischem Brot und Gebäck laden ab sofort zu einem Besuch ein. Das Angebot reicht beim Hofer-eigenen Brot- und Backwarensystem von knusprigen Broten über resches Kleingebäck bis hin zu pikanten Snacks und köstlichem Feingebäck.

Direkt an die BACKBOX angeschlossen befindet sich die COOLBOX, mit welcher Hofer das Sortiment im Snackbereich weiter ausbaut. Die Artikel variieren saisonal, wobei im Sommer der Schwerpunkt auf kühlen Erfrischungsgetränken und im Winter auf einer größeren Kuchenauswahl liegt. Außerdem finden sich in der COOLBOX Snack-Salate, Sandwiches und süße Köstlichkeiten.

BACKBOX & COOLBOX: Schmackhaftes Gebäck und feine Snacks

Hofer verknüpft modernste Architektur stets mit den höchsten Ansprüchen an Energieeffizienz - so auch in Wolfsberg. Bei der neuen Filiale kommen unter anderem Strom sparende LED-Leuchten zum Einsatz, zum Beispiel für die Beleuchtung des Vordachs und des gesamten Parkplatz-Geländes. Außerdem erstrahlt der Markt gleich doppelt grün, denn Hofer betreibt nicht nur sämtliche seiner Gebäude mit nachhaltigem Grünstrom aus Österreich, sondern reinigt diese auch ausschließlich mit ökologischen Putz- und Reinigungsmitteln. Insgesamt entspricht die Filiale dem GreenBuilding Standard, der voraussetzt, dass der Heizwärmebedarf pro Quadratmeter um mindestens 25 Prozent unter den gesetzlichen Vorgaben liegt.

Ab 17. Dezember kümmern sich in Wolfsberg die Hofer-Mitarbeiter auf der insgesamt 1.020 m² großen Verkaufsfläche um sämtliche Wünsche und Anliegen der Kunden. Diese kommen im Innenbereich in den Genuss einer optimierten Warenpräsentation. So verfügt die Filiale beispielsweise über eine verlängerte Variante des Kühlregals. Auf etwa vier zusätzlichen Metern kann das aktuelle Sortiment an gekühlten Artikeln noch besser präsentiert werden. Im Außenbereich stehen mehr als 100 kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Attraktive Angebote am Eröffnungstag

Am Eröffnungstag sowie an den beiden Folgetagen dürfen sich die Kunden auf minus 30 Prozent auf alle Obst- und Gemüse-Artikel freuen. Darüber hinaus punktet die Filiale in den ersten eineinhalb Wochen mit zahlreichen, attraktiven Eröffnungsangeboten, so z. B.:

• MEDION Notebook um nur 399,99 €
  • No-Frost-Gefrierschrank um nur 222,00 €
  • Bluetooth® GPS-Uhr mit Herzfrequenzmessung, um nur 49,99 €

Hofer als Arbeitgeber in der Region

Mit der Renovierung und der damit verbundenen Erweiterung um die BACKBOX schafft Hofer nicht nur ein gesteigertes Einkaufserlebnis für seine Kunden, sondern auch zusätzliche Arbeitsplätze in der Region: Denn ein größeres Angebot bedeutet gleichzeitig auch neue Aufgabenbereiche, die zusätzliche Unterstützung durch neue Mitarbeiter erfordern. Insbesondere mit der BACKBOX sorgt Hofer österreichweit für über 1.000 neue Arbeitsplätze. Auch in Wolfsberg werden ab 17. Dezember zusätzliche Mitarbeiter das Team verstärken.

Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt Hofer zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Verkaufslokale machen Hofer in vielen ländlichen Regionen nicht nur zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor, sondern auch zu einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer Hofer-Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich.

Adresse der neuen Filiale

9400 Wolfsberg, Grazer Straße 22

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die Hofer KG zählt mit über 450 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich ALDI SUISSE, ALDI Ungarn und Hofer Slowenien sowie künftig auch Italien.