Neue topmoderne Hofer-Filiale in Wien überrascht mit BACKBOX

(Sattledt, 07. Dezember 2015; Hofer) Pünktlich drei Wochen vor Weihnachten feiert Hofer große Wiedereröffnung seiner Filiale im 20. Wiener Bezirk. Die Filiale in der Aignerstraße-Wehlistraße 27 verspricht ab morgen angenehmstes Einkaufsvergnügen durch ein noch größeres Warenangebot aufgrund der Erweiterung um die BACKBOX und der Verkaufsfläche.

Nach mehreren Monaten gehören die Bauarbeiten bei der Wiener Filiale nun der Vergangenheit an. Am 10. Dezember feiert Hofer inmitten der Vorweihnachtszeit am gewohnten Standort in der Aignerstraße-Wehlistraße große Wiedereröffnung. Ein besonderes Highlight stellt die Erweiterung um die BACKBOX dar. Rund 25 Sorten an knusprig-frischem Brot und Gebäck laden ab sofort zu einem Besuch ein. Das Angebot reicht beim Hofer-eigenen Brot- und Backwarensystem von knusprigen Broten über resches Kleingebäck bis hin zu pikanten Snacks und köstlichem Feingebäck.

Direkt an die BACKBOX angeschlossen befindet sich die COOLBOX, mit welcher Hofer das Sortiment im Snackbereich weiter ausbaut. Die Artikel variieren saisonal, wobei im Sommer der Schwerpunkt auf kühlen Erfrischungsgetränken und im Winter auf einer größeren Kuchenauswahl liegt. Außerdem finden sich in der COOLBOX Snack-Salate, Sandwiches und süße Köstlichkeiten.

Optimierung der Energieeffizienz

Hofer verknüpft modernste Architektur stets mit den höchsten Ansprüchen an Energieeffizienz - so auch in Wien. Bei der neuen Filiale kommen unter anderem stromsparende LED-Leuchten zum Einsatz, zum Beispiel für die Beleuchtung des Vordachs und des gesamten Parkplatz-Geländes. Außerdem erstrahlt der Markt gleich doppelt grün, denn Hofer betreibt nicht nur sämtliche seiner Gebäude mit nachhaltigem Grünstrom aus Österreich, sondern reinigt diese auch ausschließlich mit ökologischen Putz- und Reinigungsmitteln. Insgesamt entspricht die Filiale dem GreenBuilding Standard, der voraussetzt, dass der Heizwärmebedarf pro Quadratmeter um mindestens 25 Prozent unter den gesetzlichen Vorgaben liegt.

Ab 10. Dezember kümmern sich im 20. Bezirk 15 Mitarbeiter um sämtliche Wünsche und Anliegen der Kunden. Diese kommen im Innenbereich in den Genuss einer optimierten Warenpräsentation. Im Außenbereich steht ein eigenes Parkdeck mit 39 Parkplätzen zur Verfügung, das stressfreies Einkaufen gerade in der Vorweihnachtszeit erleichtert.

Attraktive Eröffnungsangebote

Am Eröffnungstag sowie an den beiden Folgetagen dürfen sich die Kunden auf minus 30 Prozent auf alle Obst- und Gemüse-Artikel freuen. Darüber hinaus punktet die Filiale mit zahlreichen, attraktiven Eröffnungsangeboten, so z. B.:

• MEDION Mutlimedia-PC-System Akoya um 399 Euro
  • MEDION Tablet-PC 79,99 Euro
  • motorola Moto G 2 126,77 Euro

Hofer als Arbeitgeber in der Region

Mit der Modernisierung schafft Hofer nicht nur ein gesteigertes Einkaufserlebnis für seine Kunden, sondern auch zusätzliche Arbeitsplätze: Denn ein größeres Angebot bedeutet gleichzeitig auch neue Aufgabenbereiche, die zusätzliche Unterstützung durch weitere Mitarbeiter erfordern. Insbesondere mit der BACKBOX sorgt Hofer österreichweit derzeit schon für über 1.000 neue Arbeitsplätze. Auch im 20. Bezirk werden ab 10. Dezember zusätzliche Mitarbeiter das Team verstärken.

Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt Hofer zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Filialen machen Hofer sowohl in vielen ländlichen Regionen als auch in der Stadt zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor und einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den BACKBOX- und Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter, Filialleiter-Hauptvertretung und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer Hofer-Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich.

Adresse der neuen Filiale

1200 Wien Aignerstraße-Wehlistraße 27

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die Hofer KG zählt mit über 450 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich ALDI SUISSE, Hofer Slowenien und ALDI Ungarn sowie künftig auch Italien.