Hofer eröffnet neue Filiale in bester Wiener Lage

(Sattledt, 20. März 2015; Hofer) Der 10. Wiener Gemeindebezirk ist schon bald um eine weitere Hofer-Filiale reicher. In unmittelbarer Nähe zum Reumannplatz eröffnet der Lebensmittelhändler am 26. März ein neues Verkaufslokal. Zum Start dürfen sich die Kunden über attraktive Eröffnungsangebote freuen.

Hofer wächst erneut im südlichen Teil von Wien. Mit einem neuen Standort in Favoriten verkürzt der Lebensmittelhändler die Einkaufswege in der Landeshauptstadt. Ab Donnerstag, 26. März, steht den Kunden die neue Filiale in der Rotenhofgasse 3 zur Verfügung. Durch ihre unmittelbare Nähe zum Verkehrsknotenpunkt Reumannplatz ist sie bestens an das öffentliche Bus-, Straßenbahn- und U-Bahn-Netz angebunden.

Favoriten ist der am dichtesten besiedelte Bezirk Wiens - kein Wunder also, dass Hofer genau hier sein Filialnetz weiter ausbaut und damit die Einkaufswege für seine Kunden noch stärker verkürzt. Die neue Filiale erfüllt einmal mehr die hohen Ansprüche des Lebensmittelhändlers an Energieeffizienz, was die Kunden unter anderem an der Strom sparenden LED-Beleuchtung bei der Tiefkühlung, der Kühlung und beim Brotregal erkennen. Wie alle Hofer-Filialen österreichweit, wird auch jene in der Rotenhofgasse zu 100 % mit Grünstrom aus Österreich versorgt.

Frisches Brot und Gebäck aus der BACKBOX

Das neue Verkaufslokal verfügt bereits von Anfang an über die BACKBOX. Rund 25 Sorten an knusprig-frischem Brot und Gebäck laden zu einem Besuch in der Rotenhofgasse ein. Das Angebot reicht dabei von knusprigen Broten über resches Kleingebäck bis hin zu pikanten Snacks und köstlichem Feingebäck. Direkt an die BACKBOX angeschlossen, befindet sich die Coolbox, mit welcher Hofer das Sortiment im Snackbereich ausbaut.

18 Mitarbeiter kümmern sich ab 26. März auf der knapp 680 m² großen Verkaufsfläche um die Wünsche der Kunden. Diese erwartet ein besonders angenehmes Einkaufserlebnis durch eine optimierte Warenpräsentation der Sortiments- sowie der zahlreichen Aktions- und „Preiskick”-Artikel, welche wöchentlich wechseln.

Eröffnungsangebote in Wien Favoriten

Am Eröffnungstag sowie an den beiden Folgetagen dürfen sich die Kunden auf minus 30 Prozent auf alle Obst- und Gemüse-Artikel freuen, davon ausgenommen sind lediglich „Preiskick”-Artikel. Darüber hinaus punktet die Filiale am 26. März mit zahlreichen, attraktiven Eröffnungsangeboten, so z. B.:

• MEDION Multimedia-PC-System um nur 299 Euro
  • MEDION Notebook 15,6“ um nur 299 Euro
  • Staubsaug-Roboter „Roomba 620“ um nur 199 Euro
  • Matratze „Memo Contact“ um nur 79,99 Euro

Hofer als Arbeitgeber in der Stadt

Mit der Neueröffnung schafft Hofer nicht nur ein attraktives Verkaufslokal für seine Kunden, sondern auch zusätzliche Arbeitsplätze in der Stadt: Durch den raschen Filialausbau ist Hofer stets auf der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal. Insbesondere mit der BACKBOX sorgt Hofer derzeit österreichweit für über 1.000 neue Arbeitsplätze.

Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt Hofer zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Verkaufslokale machen Hofer sowohl in vielen ländlichen Regionen als auch in der Stadt zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor und einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter, Filialleiter-Hauptvertretung und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer Hofer-Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich.

Adresse der neuen Filiale

1100 Wien, Rotenhofgasse 3

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 9.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.” höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Zu Hofer S/E zählen auch ALDI SUISSE, Hofer Slowenien und ALDI Ungarn.