Hofer eröffnet modernisierte Filiale in Hall in Tirol

(Sattledt, 24. November 2015; Hofer) Zukunftsweisend präsentiert sich die neue Hofer-Filiale in Hall in Tirol. Der Markt in der Innsbrucker Straße 13 punktet ab 26. November am gewohnten Standort durch innovativste Architektur gepaart mit umweltschonender Filialtechnik.

Nach rund dreimonatiger Umbauphase feiert Hofer am 26. November große Wiedereröffnung seiner Filiale in der Innsbrucker Straße 13 in Hall in Tirol. Die Modernisierung erfolgte im ersten Monat bei laufendem Geschäftsbetrieb, wodurch die Kunden auch während der Bauarbeiten ungestört ihren Einkauf erledigen konnten. Erst danach musste der Markt für rund zehn Wochen seine Pforten schließen. Nun steht er den Kunden am gewohnten Standort wieder zur Verfügung und erfüllt ab sofort die hohen Ansprüche von Hofer an Energieeffizienz. Dies ist unter anderem an der Strom sparenden LED-Beleuchtung erkennbar, welche zum Beispiel beim Vordach über dem Eingangsbereich zum Einsatz kommt. 25 Mitarbeiter und ein Lehrling kümmern sich um die Wünsche und Anliegen der Kunden.

Diese erwartet ein besonders angenehmes Einkaufserlebnis mit großzügigen Platzverhältnissen und einer optimierten Warenpräsentation. So verfügt die Filiale über eine verlängerte Variante des Kühlregals. Auf etwa vier zusätzlichen Metern kann das Kühlwaren-Sortiment noch besser präsentiert werden. Und direkt vor dem Markt sorgen mehr als 120 kostenlose Parkplätze dafür, dass der Einkauf zu einem entspannten Erlebnis wird.

BACKBOX & COOLBOX: Schmackhaftes Gebäck und feine Snacks

Bereits seit einem Jahr - und somit vor der Modernisierung - punktet die Filiale mit der BACKBOX und dem reichhaltigen Angebot an knusprigen Broten, reschem Kleingebäck, pikanten Snacks und köstlichem Feingebäck. Direkt daran angeschlossen befindet sich die COOLBOX, mit welcher Hofer das Sortiment im Snackbereich weiter ausbaut. Die Artikel variieren saisonal, wobei im Sommer der Schwerpunkt auf kühlen Erfrischungsgetränken und im Winter auf einer größeren Kuchenauswahl liegt. Außerdem finden sich in der COOLBOX Snack-Salate, Sandwiches und süße Köstlichkeiten.

Attraktive Angebote am Eröffnungstag

Am Eröffnungstag sowie an den beiden Folgetagen dürfen sich die Kunden auf minus 30 Prozent auf alle Obst- und Gemüse-Artikel freuen. Darüber hinaus punktet die Filiale mit zahlreichen, attraktiven Eröffnungsangeboten, so z. B.:

• Samsung Flat Full HD TV 138 cm (55“) um nur 569,00 €
  • MEDION Tablet-PC 17,8 cm (7“) um nur 79,99 €
  • NORDFROST No-Frost-Gefrierschrank um nur 219,00 €

Hofer als Arbeitgeber in der Region

Mit der Modernisierung schafft Hofer nicht nur ein gesteigertes Einkaufserlebnis für seine Kunden, sondern auch zusätzliche Arbeitsplätze in der Region: Denn ein größeres Angebot bedeutet gleichzeitig auch neue Aufgabenbereiche, die zusätzliche Unterstützung durch neue Mitarbeiter erfordern. Insbesondere mit der BACKBOX sorgt Hofer österreichweit derzeit schon für über 1.000 neue Arbeitsplätze. Auch in Hall in Tirol werden ab 26. November fünf zusätzliche Mitarbeiter das Team verstärken.

Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt Hofer zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Filialen machen Hofer sowohl in vielen ländlichen Regionen als auch in der Stadt zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor und einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den BACKBOX- und Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter, Filialleiter-Hauptvertretung und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer Hofer-Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich.

Adresse der neuen Filiale

6060 Hall in Tirol, Innsbrucker Straße 13

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die Hofer KG zählt mit über 450 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich ALDI SUISSE, Hofer Slowenien und ALDI Ungarn sowie künftig auch Italien.