Hofer eröffnet erweiterte Filiale in Bruck an der Leitha

(Sattledt, 28. August 2015; Hofer) Zukunftsweisend präsentiert sich die erweiterte Hofer-Filiale in Bruck an der Leitha. Das Verkaufslokal in der Bundesstraße 10 punktet ab 3. September mit angenehmstem Einkaufsvergnügen durch eine vergrößerte Verkaufsfläche sowie mit umweltschonender Filialtechnik.

Nach einer dreimonatigen Umbauphase eröffnet Hofer am 3. September offiziell das nun vergrößerte Verkaufslokal im niederösterreichischen Bruck an der Leitha. Die Erweiterung erfolgte bei laufendem Geschäftsbetrieb, wodurch die Kunden auch während der Bauarbeiten ungestört ihren Einkauf erledigen konnten. Die Filiale erfüllt nun einmal mehr die hohen Ansprüche von Hofer an Energieeffizienz, was unter anderem an der Strom sparenden LED-Beleuchtung bei der Tiefkühlung und beim Brotregal erkennbar ist. 17 Mitarbeiter und ein Lehrling kümmern sich auf der von rund 800 auf über 1.130 m² vergrößerten Verkaufsfläche um die Wünsche und Anliegen der Kunden.

Diese erwartet ein besonders angenehmes Einkaufserlebnis mit großzügigen Platzverhältnissen und einer optimierten Warenpräsentation. So verfügt die Filiale beispielsweise über eine verlängerte Variante des Kühlregals. Auf etwa vier zusätzlichen Metern kann das aktuelle Sortiment an gekühlten Artikeln für den Kunden noch besser präsentiert werden. Und direkt vor der Filiale sorgen mehr als 100 kostenlose Parkplätze dafür, dass der Einkauf zu einem entspannten Erlebnis wird.

BACKBOX & COOLBOX: Schmackhaftes Gebäck und feine Snacks

Bereits seit Anfang April 2014 und somit vor der Erweiterung punktet die Filiale einerseits mit der BACKBOX und dem reichhaltigen Angebot an knusprigen Broten, reschem Kleingebäck, pikanten Snacks und köstlichem Feingebäck - und andererseits mit der direkt an die Backstube angeschlossenen COOLBOX, mit welcher Hofer das Sortiment im Snackbereich weiter ausbaut. Die Artikel variieren saisonal, wobei im Sommer der Schwerpunkt auf kühlen Erfrischungsgetränken und im Winter auf einer größeren Kuchenauswahl liegt. Zusätzlich finden sich in der COOLBOX Snack-Salate, Sandwiches und süße Köstlichkeiten.

Attraktive Angebote am Eröffnungstag

Bei der Eröffnung warten folgende Eröffnungsangebote auf die Hofer-Kunden:

• Mountainbike um nur 199 €
  • Benzin Motorsense um nur 79,99 €
  • Tablet PC 8,9“ um nur 149 €
  • Spielhaus um nur 59,99 €

Hofer als Arbeitgeber in der Region

Mit der Erweiterung schafft Hofer nicht nur ein gesteigertes Einkaufserlebnis für seine Kunden, sondern auch zusätzliche Arbeitsplätze in der Region: Denn durch die größere Verkaufsfläche benötigt es zusätzliche Unterstützung durch neue Mitarbeiter. Insbesondere mit der BACKBOX sorgt Hofer österreichweit derzeit schon für über 1.000 neue Arbeitsplätze. Auch in Bruck an der Leitha werden ab 3. September zwei zusätzliche Mitarbeiter das Team verstärken.

Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt Hofer zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Verkaufslokale machen Hofer in vielen ländlichen Regionen nicht nur zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor, sondern auch zu einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter, die Filialleiter-Hauptvertretung und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer Hofer-Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich.

Adresse der neuen Filiale

2460 Bruck/Leitha, Bundesstraße 10

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 9.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich ALDI SUISSE, Hofer Slowenien und ALDI Ungarn sowie künftig auch Italien.