Neueröffnung am Alsergrund: Außergewöhnliche Hofer-Filiale in ehemaligem Kino geht am 19. November an den Start

(Sattledt, 17. November 2015; Hofer) Im 9. Wiener Gemeindebezirk feiert Hofer schon bald die Eröffnung einer ganz besonderen Filiale. In den Räumlichkeiten des ehemaligen Auge Gottes-Kinos - und somit in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn-Station Nußdorfer Straße - eröffnet der Lebensmittelhändler am 19. November einen neuen Markt. Dieser punktet mit modernster Architektur, umweltschonender Filialtechnik und frischem Brot und Gebäck aus der BACKBOX.

Die Filialoffensive in Wien geht in die nächste Runde: Mit einem neuen Standort am Alsergrund verkürzt Hofer einmal mehr die Einkaufswege in der Bundeshauptstadt. Ab 19. November steht den Kunden die neue Filiale in der Nußdorfer Straße 73 zur Verfügung. Die Adresse blickt auf eine lange Geschichte zurück, war das sogenannte „Auge Gottes“ in der Vergangenheit doch schon Gasthaus, Hotel, Theater und bis vor Kurzem noch Kino.

Nach einer Bauzeit von zehn Monaten sind nun Kinosessel und Leinwand einer topmodernen Hofer-Filiale gewichen, welche die höchsten Ansprüche an Energieeffizienz erfüllt. Dies erkennen die Kunden unter anderem an der Strom sparenden LED-Beleuchtung, die bei der Beleuchtung der Ware zum Einsatz kommt. Außerdem strahlt die Filiale gleich doppelt grün, denn Hofer betreibt nicht nur sämtliche Gebäude mit nachhaltigem Grünstrom aus Österreich, sondern reinigt diese auch ausschließlich mit ökologischen Putz- und Reinigungsmitteln. Darüber hinaus kommen in der Nußdorfer Straße 73 ein Wärmepumpensystem zur Beheizung oder Klimatisierung sowie ein Wärmetauscher zur Nutzung bzw. Rückgewinnung der Abwärme der Backöfen zum Einsatz.

Frisches Brot und Gebäck aus der BACKBOX

Der neue Markt verfügt bereits von Anfang an über die BACKBOX. Rund 25 Sorten an knusprig-frischem Brot und Gebäck laden zu einem Besuch ein, wobei das Angebot von knusprigen Broten über resches Kleingebäck bis hin zu pikanten Snacks und köstlichem Feingebäck reicht. Direkt an die BACKBOX angeschlossen befindet sich die COOLBOX, mit welcher Hofer das Sortiment im Snackbereich ausbaut. 20 Mitarbeiter kümmern sich ab 19. November auf der knapp 800 m² großen Verkaufsfläche um die Wünsche der Kunden.

Die neue Filiale wartet aufgrund des besonderen Standorts mit einigen speziellen Merkmalen auf. So befinden sich das Hauptlager inklusive Kühlung und Tiefkühlung sowie der Technik- und der Sozialraum im ersten Obergeschoss, der Markt ist wie gewohnt im Erdgeschoss angesiedelt und barrierefrei.

Eröffnungsangebote in Wien Alsergrund

Am Eröffnungstag sowie an den beiden Folgetagen dürfen sich die Kunden auf minus 30 Prozent auf alle Obst- und Gemüse-Artikel freuen. Darüber hinaus punktet die Filiale am 19. November mit zahlreichen, attraktiven Eröffnungsangeboten, so z. B.:

• MEDION Notebook 29,5 cm (11,6“) um nur 199,00 Euro
  • MEDION LED-Backlight TV 54,6 cm (21,5“) um nur 149,00 Euro
  • Samsung Galaxy Grand 2 um nur 166,77 Euro

Hofer als Arbeitgeber in der Stadt

Mit der Neueröffnung schafft Hofer nicht nur ein attraktives Verkaufslokal für seine Kunden, sondern auch zusätzliche Arbeitsplätze in Wien: Durch den raschen Filialausbau ist Hofer stets auf der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal. Insbesondere mit der BACKBOX sorgt Hofer derzeit österreichweit für über 1.000 neue Arbeitsplätze.

Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt Hofer zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Filialen machen Hofer sowohl in vielen ländlichen Regionen als auch in der Stadt zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor und einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den BACKBOX- und Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter, Filialleiter-Hauptvertretung und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer Hofer-Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich.

Adresse der neuen Filiale

1090 Wien, Nußdorfer Straße 73

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die Hofer KG zählt mit über 450 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich ALDI SUISSE, Hofer Slowenien und ALDI Ungarn sowie künftig auch Italien.