Hofer eröffnet Filiale in modernstem Design in Wien Floridsdorf

(Sattledt, 26. März 2015; Hofer) Gerade rechtzeitig vor Ostern feiert Hofer große Wiedereröffnung seiner Filiale in der Prager Straße 115 in Wien Floridsdorf. Die Kunden kommen ab 2. April in den Genuss der neuen BACKBOX und einer optimierten Warenpräsentation. Zum Eröffnungswochenende werden außerdem alle Obst- und Gemüseartikel vergünstigt angeboten.

Die Modernisierungswelle bei Hofer geht in die nächste Runde: Nach nur dreimonatiger Umbauphase steht den Kunden die Filiale in der Prager Straße 115 im 21. Wiener Gemeindebezirk nun wieder zur Verfügung. Die Filiale präsentiert sich in neuem Design mit großem Vordach, welches durch energiesparende LEDs in ganz besonderem Glanz erstrahlt.

Besondere Highlights stellen ab 2. April das knusprig-frische Brot und Gebäck aus der BACKBOX, die zahlreichen Snackartikel in der daran angeschlossenen Coolbox sowie die verlängerte Variante des Kühlregals dar. Das erweiterte Angebot und die optimierte Warenpräsentation sorgen ab sofort für eine noch angenehmere Einkaufsatmosphäre auf der rund 930 m² großen Verkaufsfläche. Insgesamt kümmern sich 14 Mitarbeiter um die Anliegen und Wünsche der Kunden, welchen im Außenbereich knapp 100 Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Filiale ist aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar, befindet sie sich doch in unmittelbarer Nähe zu zwei Straßenbahn- und einer S-Bahn-Station.

Eröffnungsaktionen in der „grünen” Filiale

Hofer achtet bei all seinen Filialen stets auf höchste Energiestandards, was die Kunden in Wien Floridsdorf unter anderem an der Strom sparenden LED-Beleuchtung bei der Tiefkühlung, der Kühlung und beim Brotregal erkennen. Wie alle Hofer-Filialen österreichweit, wird auch jene in der Prager Straße zu 100 % mit Grünstrom aus Österreich versorgt. Neu ist allerdings, dass seit Mitte März auch sämtliche Verkaufslokale zu 100 % grün, d. h. mit ökologischen Reinigungsmitteln gesäubert werden.

Am Eröffnungstag sowie an den beiden Folgetagen dürfen sich die Kunden auf Obst und Gemüse um minus 30 Prozent freuen. Darüber hinaus sorgt das Rote Kreuz am 2. April mit der Betreuung eines Würstelstandes für das leibliche Wohl der Kunden. Die dafür benötigten Waren stellt Hofer zur Verfügung. Die Spenden, die dabei eingenommen werden, gehen 1:1 an die gemeinnützige Organisation. Nebenbei verwöhnt Hofer seine Kunden bei einer abwechslungsreichen Kaffee-Verkostung der hauseigenen Marke Martello. Und beim Verlassen der Filiale erhält jeder Besucher einen Gratis-Apfel aus Österreich mit auf den Weg nach Hause.

Hofer als Arbeitgeber in der Stadt

Mit der Renovierung und der damit verbundenen Erweiterung um die BACKBOX schafft Hofer nicht nur ein gesteigertes Einkaufserlebnis für seine Kunden, sondern auch zusätzliche Arbeitsplätze in Wien: Denn ein größeres Angebot bedeutet gleichzeitig auch neue Aufgabenbereiche, die zusätzliche Unterstützung durch neue Mitarbeiter erfordern. Insbesondere mit der BACKBOX sorgt Hofer österreichweit für über 1.000 neue Arbeitsplätze. Auch in der Filiale in Floridsdorf werden ab  2. April zusätzliche Mitarbeiter das Team verstärken.

Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt Hofer zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Verkaufslokale machen Hofer in vielen ländlichen Regionen als auch in der Stadt zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor und einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer Hofer-Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich.

Adresse der neuen Filiale

1210 Wien, Prager Straße 115

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 9.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.” höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Zu Hofer S/E zählen auch ALDI SUISSE, Hofer Slowenien und ALDI Ungarn.