Hofer eröffnet modernisierte Filiale in Heidenreichstein

(Sattledt, 15. Dezember 2015; Hofer) Zukunftsweisend präsentiert sich die neue Hofer-Filiale in Heidenreichstein in Niederösterreich. Der Markt in der Schremser Straße/Kleinpertholz 92 punktet ab 17. Dezember am gewohnten Standort durch innovativste Architektur gepaart mit umweltschonender Filialtechnik.

Nach rund dreimonatiger Umbauphase feiert Hofer am 17. Dezember große Wiedereröffnung seiner Filiale in der Schremser Straße/Kleinpertholz 92 in Heidenreichstein. Der rundum erneuerte Markt beeindruckt ab sofort mit innovativer Architektur in modernster Optik, wie beispielsweise dem beleuchteten Vordach über dem Eingangsbereich. Dieses wird von Strom sparenden LEDs zum Leuchten gebracht, denn Hofer setzt bei all seinen Filialen die höchsten Standards an Energieeffizienz sorgfältig um. So gelingt es auch, dass der modernisierte Markt dem GreenBuilding-Standard entspricht, welcher voraussetzt, dass der Heizwärmebedarf pro Quadratmeter um mindestens 25 Prozent unter den gesetzlichen Vorgaben liegt.

Im Innenbereich kümmern sich zehn Mitarbeiter und ein Lehrling auf der ca. 900 m² großen Verkaufsfläche um die Anliegen und Wünsche der Kunden. Diese kommen in den Genuss einer optimierten Warenpräsentation aufgrund großzügiger Platzverhältnisse. Direkt vor dem Markt sorgen mehr als 130 kostenlose Parkplätze dafür, dass der Einkauf zu einem entspannten Erlebnis wird.

BACKBOX & COOLBOX: Schmackhaftes Gebäck und feine Snacks

Besonderes Highlight des erneuerten Marktes: die BACKBOX. Ab 17. Dezember durchströmt der Duft von knusprigem Brot, reschem Kleingebäck, pikanten Snacks und süßem Feingebäck die Gänge in der Schremser Straße/ Kleinpertholz 92. Mehr als 25 Sorten an frisch gebackenem Brot und Gebäck lassen keine Wünsche offen. Direkt daran angeschlossen und ebenfalls neu ist die COOLBOX, mit welcher Hofer das Sortiment im Snackbereich weiter ausbaut. Die Artikel variieren saisonal, wobei im Sommer der Schwerpunkt auf kühlen Erfrischungsgetränken und im Winter auf einer größeren Kuchenauswahl liegt. Außerdem finden sich in der COOLBOX Snack-Salate, Sandwiches und süße Köstlichkeiten.

Attraktive Angebote am Eröffnungstag

Am Eröffnungstag sowie an den beiden Folgetagen dürfen sich die Kunden auf minus 30 Prozent auf alle Obst- und Gemüse-Artikel freuen. Darüber hinaus punktet die Filiale mit zahlreichen, attraktiven Eröffnungsangeboten, so z. B.:

• Samsung LED-TV 55‘‘ um nur 599,00 €
  • MEDION Tablet-PC 17,8 cm (7“) um nur 89,99 €
  • Singer Elektronik-Nähmaschine um nur 169,00 €

Hofer als Arbeitgeber in der Region

Mit der Renovierung und der damit verbundenen Erweiterung um die BACKBOX schafft Hofer nicht nur ein gesteigertes Einkaufserlebnis für seine Kunden, sondern auch zusätzliche Arbeitsplätze in der Region: Denn ein größeres Angebot bedeutet gleichzeitig auch neue Aufgabenbereiche, die zusätzliche Unterstützung durch neue Mitarbeiter erfordern. Insbesondere mit der BACKBOX sorgt Hofer österreichweit für über 1.000 neue Arbeitsplätze. Auch in Heidenreichstein wird ab 17. Dezember ein zusätzlicher Mitarbeiter das Team verstärken.

Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt Hofer zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Verkaufslokale machen Hofer in vielen ländlichen Regionen nicht nur zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor, sondern auch zu einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer Hofer-Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich.

Adresse der neuen Filiale

3860 Heidenreichstein, Schremser Straße/Kleinpertholz 92

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die Hofer KG zählt mit über 450 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich ALDI SUISSE, ALDI Ungarn und Hofer Slowenien sowie künftig auch Italien.