Wiedereröffnung in Voitsberg: Rundum erneuerte Filiale punktet mit knusprig-frischem Brot und Gebäck aus der BACKBOX

(Sattledt, 09. Oktober 2014; Hofer) Nach rund drei Monaten gehören die Bauarbeiten in Voitsberg der Vergangenheit an und die modernisierte Hofer-Filiale geht mit der neuen BACKBOX an den Start. Ab 16. Oktober erwartet die Kunden am gewohnten Standort in der Grazer Vorstadt 116 wieder beste Qualität zum günstigsten Preis.

Der Duft von knusprigem Brot, reschem Kleingebäck, pikanten Snacks und süßem Feingebäck durchströmt ab 16. Oktober die Hofer-Filiale in Voitsberg. Mit der Wiedereröffnung des rundum erneuerten Verkaufslokals dürfen sich die Kunden ab sofort über mehr als 20 Sorten an knusprig-frischem Brot und Gebäck aus der neuen BACKBOX - dem Brot- und Backwarensystem von Hofer - freuen.

Daran angeschlossen ist die ebenfalls neue Coolbox, mit welcher Hofer die Produktvielfalt im Snackbereich weiter steigert. Die Coolbox-Artikel variieren saisonal, wobei im Sommer der Schwerpunkt bei kühlen Erfrischungsgetränken liegt, während im Winter eine größere Kuchenvielfalt geplant ist.

Innovative Architektur in modernster Optik

Das neu errichtete Verkaufslokal beeindruckt mit innovativer Architektur in modernster Optik. Hofer-Kunden dürfen sich auf eine angenehme Einkaufsatmosphäre aufgrund großzügiger Platzverhältnisse und einer optimierten Warenpräsentation freuen. So verfügt die Filiale beispielsweise über eine verlängerte Variante des Kühlregals. Auf etwa vier zusätzlichen Metern kann das aktuelle Sortiment an gekühlten Artikeln für den Kunden noch besser präsentiert werden. Insgesamt kümmern sich 16 Mitarbeiter und ein Lehrling um die Anliegen der Kunden. Gemeinsam sind sie das Herz der knapp 1.000 m² großen Filiale und tragen maßgeblich zum Erfolg von Österreichs beliebtestem Lebensmittelhändler bei.

Neben der BACKBOX und der modernen Architektur punktet die neue Filiale auch in Sachen Umweltschutz: Stromsparende LED-Leuchten rücken nicht nur die Produkte, sondern seit Neuestem auch den Parkplatz ins richtige Licht. Die über 120 kostenlosen Autostellplätze werden in einem Testbetrieb nun neu von LEDs beleuchtet. Darüber hinaus werden sämtliche Gebäude von Hofer seit Anfang 2013 mit nachhaltigem Grünstrom aus Österreich betrieben - so auch die Filiale in Voitsberg. Damit zeigt Hofer einmal mehr auf, dass Umweltschutz ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur ist.

Adresse der neuen Filiale

8570 Voitsberg, Grazer Vorstadt 116

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 8.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.” höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel und „Preiskick”-Produkte an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Bereits zum dritten Mal in Folge erzielte der Lebensmitteleinzelhändler 2013 das beste Geschäftsergebnis aller Zeiten. Zu Hofer S/E zählen auch ALDI SUISSE, Hofer Slowenien und ALDI Ungarn.