Vorgezogene Weihnachten hoch drei: Hofer eröffnet modernisierte Filialen in Peuerbach, Bad Ischl und Vöcklabruck

(Sattledt, 15. Dezember 2014; Hofer) Hofer setzt seine Modernisierungsoffensive in Oberösterreich weiter fort. Nach Gmunden und Walding feiern im Dezember noch drei weitere Filialen große Wiedereröffnung. Ab 18. Dezember punkten die Verkaufslokale in Peuerbach, in Bad Ischl-West und in der Mühlbachgasse in Vöcklabruck mit außergewöhnlicher Architektur, zukunftsweisenden Energiestandards und knusprig-frischem Brot und Gebäck aus der BACKBOX.

Bereits von weitem ist das futuristisch anmutende Vordach zu erkennen. Hell erleuchtet durch energiesparende LEDs scheint es beinahe über dem Eingangsbereich zu schweben: Die neue Filialarchitektur von Hofer begeistert ab 18. Dezember nun auch die Kunden im Hausruckviertel und im Salzkammergut. Gerade rechtzeitig vor Weihnachten eröffnet der Lebensmittelhändler in Peuerbach, in Bad Ischl-West und in der Mühlbachgasse in Vöcklabruck drei komplett modernisierte Filialen an den jeweils gewohnten Standorten.

Die Filialen punkten nicht nur durch ihr äußeres Erscheinungsbild, sondern insbesondere auch durch das zusätzliche Warenangebot aufgrund der BACKBOX. Ab sofort finden sich mehr als 20 neue Sorten an Brot und Gebäck in den Regalen, die allesamt knusprig-frisch aus den filialeigenen Backöfen kommen. Knusprige Brote, resches Kleingebäck, pikante Snacks und köstliches Feingebäck laden zu einem Besuch ein.

Ebenfalls neu und direkt an die BACKBOX angeschlossen: die Coolbox, mit welcher Hofer sein Angebot im Snackbereich steigert. Die angebotenen Artikel variieren saisonal, wobei im Sommer der Schwerpunkt bei kühlen Erfrischungsgetränken und im Winter bei einer größeren Kuchenauswahl liegt. Außerdem finden sich in der Coolbox Snack-Salate, Sandwiches und süße Köstlichkeiten.

Hofer als Jobmotor in der Region

Mit rund 950 bis 1.000 m² Verkaufsfläche bieten die modernisierten und zum Teil vergrößerten Verkaufslokale in der Grieskirchner Straße in Peuerbach, der Salzburger Straße in Bad Ischl-West und der Mühlbachgasse in Vöcklabruck eine angenehme Einkaufsatmosphäre aufgrund großzügiger Platzverhältnisse. Dadurch konnte auch die Warenpräsentation weiter optimiert werden. So verfügen die Filialen unter anderem über eine verlängerte Variante des Kühlregals. Auf etwa vier zusätzlichen Metern kann das aktuelle Sortiment an gekühlten Artikeln für den Kunden noch besser präsentiert werden.

Mit den renovierten Filialen an den gewohnten Standorten und den damit verbundenen Erweiterungen um die BACKBOX schafft Hofer nicht nur ein gesteigertes Einkaufserlebnis für seine Kunden, sondern auch zusätzliche Arbeitsplätze in der jeweiligen Region: Denn ein größeres Angebot bedeutet gleichzeitig auch neue Aufgabenbereiche, die zusätzliche Unterstützung durch neue Mitarbeiter erfordern. Insbesondere mit der BACKBOX sorgt Hofer österreichweit für über 1.000 neue Arbeitsplätze. So auch im Hausruckviertel und im Salzkammergut, wo ab 18. Dezember zusätzliche Mitarbeiter die Teams verstärken.

Spezielle Maßnahmen für erhöhten Klimaschutz

Die drei Filialgebäude erfüllen einmal mehr die hohen Ansprüche von Hofer an Energieeffizienz - kein Wunder, paart der Lebensmittelhändler die innovative Architektur in modernster Optik gekonnt mit speziellen Maßnahmen zu einem erhöhten Klimaschutz. So kommen beispielsweise überall bereits standardmäßig Strom sparende LED-Beleuchtungen bei der Tiefkühlung und beim Brotregal zum Einsatz. Außerdem leuchten die Filialen ganz in Grün, denn Hofer betreibt seit knapp zwei Jahren jedes Verkaufslokal, jedes Lager und jedes Bürogebäude mit nachhaltigem Grünstrom aus Österreich. Darüber hinaus entsprechen die Verkaufslokale infolge einer thermischen Sanierung künftig dem GreenBuilding-Standard. Dieser schreibt vor, dass der Heizwärmebedarf pro Quadratmeter um mindestens 25 Prozent unter den gesetzlichen Vorgaben liegt.

Adressen der neuen Filiale

4722 Peuerbach, Grieskirchner Straße 8

4820 Bad Ischl-West, Salzburger Straße 94

4840 Vöcklabruck, Mühlbachgasse 4

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 8.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.” höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf.