Modernisierungswelle in der Steiermark: Hofer erweitert Verkaufslokal in Wies

(Sattledt, 23. Oktober 2014; Hofer) Hofer feiert die große Wiedereröffnung seiner Filiale in Wies: Mit 30. Oktober gehören die Bauarbeiten bei laufendem Betrieb der Vergangenheit an. Denn ab diesem Zeitpunkt steht den Kunden das erweiterte Verkaufslokal in der Radlpaß Straße 30 wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Die Modernisierungswelle der steirischen Hofer-Filialen geht in die nächste Runde. Nach rund vier Monaten sind nun auch die Erweiterungsarbeiten in Wies abgeschlossen. Die Kunden dürfen sich ab 30. Oktober am gewohnten Standort in der Radlpaß Straße 30 über eine größere Filiale mit dem gewohnt abwechslungsreichen Angebot zum besten Preis freuen. Bereits seit Anfang September finden sich mehr als 20 Sorten an knusprig-frischem Brot und Gebäck aus der BACKBOX neu im Sortiment. Das Angebot reicht dabei von knusprigen Broten über resches Kleingebäck bis hin zu pikanten Snacks und köstlichem Feingebäck.

Insgesamt kümmern sich 20 Mitarbeiter und ein Lehrling auf der auf knapp 1.000 m2 vergrößerten Verkaufsfläche um die Anliegen der Kunden. Diese kommen im Innenbereich in den Genuss einer optimierten Warenpräsentation. So verfügt die Filiale beispielsweise über eine verlängerte Variante des Kühlregals. Auf etwa vier zusätzlichen Metern kann das aktuelle Sortiment an gekühlten Artikeln für den Kunden noch besser präsentiert werden. Im Außenbereich stehen über 130 Gratis-Parkplätze zur Verfügung.

Gesteigertes Angebot an frischen Snacks

Neben der BACKBOX sorgt auch die neue Coolbox für noch mehr Abwechslung im Sortiment. Hofer möchte mit der Coolbox insbesondere das Angebot im Snackbereich steigern. Die Artikel variieren saisonal, wobei im Sommer der Schwerpunkt bei kühlen Erfrischungsgetränken und im Winter bei einer größeren Kuchenauswahl liegt. Außerdem finden sich in der Coolbox Snack-Salate, Sandwiches und süße Köstlichkeiten.

Der Standort in Wies erfüllt darüber hinaus einmal mehr die hohen Ansprüche von Hofer an Energieeffizienz. So kommt unter anderem Strom sparende LED-Beleuchtung bei der Tiefkühlung und beim Brotregal zum Einsatz. Außerdem betreibt Hofer seit Anfang 2013 sämtliche Gebäude mit nachhaltigem Grünstrom aus Österreich - so auch die Filiale in Wies.

Adresse der neuen Filiale

8551 Wies, Radlpaß Straße 30

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 8.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.” höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel und „Preiskick”-Produkte an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Bereits zum dritten Mal in Folge erzielte der Lebensmitteleinzelhändler 2013 das beste Geschäftsergebnis aller Zeiten. Zu Hofer S/E zählen auch ALDI SUISSE, Hofer Slowenien und ALDI Ungarn.