Wiedereröffnung im Brixental: Hofer-Filiale punktet mit modernster Optik und neuer BACKBOX

(Sattledt, 11. September 2014; Hofer) Der Umbau des Verkaufslokals in der Gemeinde Westendorf im Bezirk Kitzbühel ist abgeschlossen. Ab 18. September kommen die Kunden in den Genuss einer außergewöhnlichen Filialarchitektur mit optimierter Warenpräsentation. Besonderes Plus: Ab sofort gibt es in Westendorf frisch gebackenes Brot und Gebäck knusprig-frisch aus der BACKBOX.

Nach rund zweimonatiger Umbauphase feiert Hofer die Wiedereröffnung seiner Filiale im Mühltal 51 in Westendorf. Am Donnerstag, den 18. September, ist der Lebensmittelhändler am gewohnten Standort wieder für seine Kunden erreichbar. Schon von weitem ist nun das komplett beleuchtete Flugdach zu erkennen. Hell erleuchtet durch energiesparende LEDs, scheint es beinahe über dem Eingangsbereich zu schweben.

Im Innenbereich kümmern sich insgesamt 12 Mitarbeiter auf der 600 m² großen Verkaufsfläche um die Wünsche der Kunden. Diese dürfen sich auf eine angenehme Atmosphäre aufgrund großzügiger Platzverhältnisse und einer optimierten Warenpräsentation freuen. Die topmoderne Filiale ist einfach zu erreichen und verfügt über 115 Gratis-Parkplätze.

Reiches Angebot an frischen Backwaren

Neben einem gesteigerten Einkaufserlebnis punktet die Filiale insbesondere durch die neu errichtete BACKBOX. Ab sofort finden sich 20 neue Sorten an Brot und Gebäck in den Regalen, die allesamt knusprig-frisch aus dem filialeigenen Backofen kommen. Schmackhaftes Kleingebäck, köstliches Feingebäck und ofenfrische Brote laden somit zu einem Besuch ins sonnige Brixental am Fuße der Choralpe ein.

Ebenfalls neu ist die Coolbox, mit welcher Hofer seinen Kunden eine noch größere Produktvielfalt - insbesondere im Snackbereich - anbietet. Die Coolbox-Artikel variieren saisonal, wobei im Sommer der Schwerpunkt bei kühlen Erfrischungsgetränken liegt, während im Winter eine größere Kuchenvielfalt geplant ist. Aktuell befinden sich in der Coolbox unter anderem Produkte wie Eiskaffee, Energydrinks, Snack-Salate, Jausenweckerl und Donuts.

Höchste Ansprüche an Energieeffizienz

Innovative Architektur in modernster Optik gepaart mit speziellen Maßnahmen zu einem erhöhten Klimaschutz: Die neue Filiale in der Gemeinde Westendorf erfüllt einmal mehr die hohen Ansprüche von Hofer an Energieeffizienz. Dies erkennen die Kunden unter anderem an der Strom sparenden LED-Beleuchtung bei der Tiefkühlung und beim Brotregal. Außerdem leuchtet die Filiale ganz in Grün, denn Hofer betreibt seit Jänner 2013 jedes Verkaufslokal, jedes Lager und jedes Bürogebäude mit nachhaltigem Grünstrom aus Österreich.

Adresse der neuen Filiale

6363 Westendorf, Mühltal 51

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 8.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.” höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel und „Preiskick”-Produkte an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Bereits zum dritten Mal in Folge erzielte der Lebensmitteleinzelhändler 2013 das beste Geschäftsergebnis aller Zeiten. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI SUISSE, Hofer Slowenien und ALDI Ungarn.