Hofer eröffnet neue Filiale am Gelände der Shopping City Süd

(Sattledt, 29. September 2014; Hofer) Die Shopping City Süd, kurz SCS, bekommt prominenten Zuwachs. Am 9. Oktober eröffnet Hofer eine neue Filiale am Gelände von Österreichs größtem Einkaufszentrum in Vösendorf. Die Kunden dürfen sich auf knusprig-frisches Brot aus der BACKBOX, eine außergewöhnliche Filialarchitektur und tolle Eröffnungsangebote freuen.

Über 330 Shops machen die Shopping City Süd in Vösendorf zum größten Einkaufsparadies im Land. Mit Hofer zieht nun auch der beliebteste Lebensmitteleinzelhändler der Österreicher bei der SCS ein. Nach rund drei Monaten Bauzeit präsentiert sich Hofer im SCS-Park/Autoallee 2 in topmodernem Design. Bereits von weitem ist das futuristisch anmutende Flugdach zu erkennen, welches hell erleuchtet beinahe über dem Eingangsbereich zu schweben scheint.

Die neue Filiale punktet auf einer Verkaufsfläche von über 970 m² mit großzügigen Platzverhältnissen und einer optimalen Warenpräsentation. 16 Mitarbeiter kümmern sich um die Anliegen der Kunden, denen direkt vor der Filiale mehr als 100 Parkplätze gratis zur Verfügung stehen. Weiteres Plus: Die Filiale hat von Montag bis Mittwoch sowie am Freitag jeweils bis 20 Uhr und am Donnerstag, dem Late Night Shopping Tag, sogar bis 21 Uhr geöffnet. Damit kommt Hofer dem allgemeinen Kundenwunsch nach mehr Flexibilität in den Abendstunden nach.

Knusprig-frisches Brot und Gebäck aus der BACKBOX

Ein besonderes Highlight der neuen Hofer-Filiale stellt die neue BACKBOX dar. Rund 20 Sorten an knusprig-frischem Brot und Gebäck, die allesamt aus dem filialeigenen Backofen kommen, laden zu einem Besuch im SCS-Park in Vösendorf ein. Das Angebot reicht dabei von knusprigen Broten über resches Kleingebäck bis hin zu pikanten Snacks und köstlichem Feingebäck.

Direkt an die BACKBOX angeschlossen, ist die neue Coolbox, mit welcher Hofer sein Angebot im Snackbereich steigert. Die angebotenen Artikel variieren saisonal, wobei im Sommer der Schwerpunkt bei kühlen Erfrischungsgetränken und im Winter bei einer größeren Kuchenauswahl liegt. Außerdem finden sich in der Coolbox Snack-Salate, Sandwiches und süße Köstlichkeiten.

Der Standort am Gelände der SCS in Vösendorf ist darüber hinaus einer der ersten, der über eine verlängerte Variante des Kühlregals verfügt. Auf etwa vier zusätzlichen Metern kann das aktuelle Sortiment an gekühlten Artikeln für den Kunden noch besser präsentiert werden. Die Kühlung und viele andere Teile des Verkaufslokals sind mit energiesparenden LED-Lampen ausgestattet, womit die Filiale höchste Energiestandards aufweist.

Eröffnungsangebote in Vösendorf

Bei der Eröffnung am 9. Oktober warten zahlreiche, attraktive Eröffnungsangebote auf die Kunden, so z.B.:

• Gefrierschrank um nur 199 Euro
  • LED-TV 54,6 cm um nur 129 Euro
  • Navigationssystem um nur 99,99 Euro

Adresse der neuen Filiale

2334 Vösendorf, SCS-Park/Autoallee 2

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch & Freitag 08.00 bis 20.00 Uhr, Donnerstag 08.00 bis 21.00 Uhr, Samstag 08.00 bis 18.00 Uhr

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 8.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.” höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel und „Preiskick”-Produkte an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Bereits zum dritten Mal in Folge erzielte der Lebensmitteleinzelhändler 2013 das beste Geschäftsergebnis aller Zeiten. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI SUISSE, Hofer Slowenien und ALDI Ungarn.