Hofer eröffnet in Innsbruck größte Filiale Österreichs

(Sattledt, 08. Mai 2014; Hofer) Eine außergewöhnliche Filialarchitektur, frisch gebackenes Brot und Gebäck aus der neuen BACKBOX und bald schon eine Tankstelle auf dem Parkplatzgelände: die Hofer Filiale in der Haller Straße 93 in Innsbruck sucht ihresgleichen. Die Besucher dürfen sich mit der Wiedereröffnung am Donnerstag, 15. Mai, auf ein ganz besonderes Einkaufserlebnis freuen.

Mit rund 1.300 m2 Verkaufsfläche ist die Hofer Filiale in der Haller Straße 93 in Innsbruck bald die größte in ganz Österreich. Nach rund zweieinhalb Monaten Umbauphase eröffnet die Filiale am Donnerstag, 15. Mai, am gewohnten Standort neu. Schon von weitem ist nun das komplett beleuchtete Flugdach zu erkennen. Hell erleuchtet durch energiesparende LEDs, scheint es beinahe über dem Eingangsbereich zu schweben. Im Innenbereich dürfen sich die Kunden auf ein angenehmes Einkaufserlebnis aufgrund großzügiger Platzverhältnisse und einer optimierten Warenpräsentation freuen.

Neben einem gesteigerten Einkaufserlebnis punktet die Filiale auch durch die neu errichtete BACKBOX. Ab sofort gibt es in dieser Filiale insgesamt 20 neue Sorten an Brot und Gebäck, die allesamt frisch aus dem filialeigenen Backofen kommen. Schmackhaftes Kleingebäck, köstliches Feingebäck und ofenfrische Brote laden zu einem Besuch ein.

Klimaschutz wird groß geschrieben

Zu einer innovativen Architektur in modernster Optik gehört auch der Klimaschutz. So erfüllt die neue Filiale einmal mehr die hohen Ansprüche von Hofer an Energieeffizienz, was die Kunden unter anderem an der Strom sparenden LED-Beleuchtung bei der Tiefkühlung und beim Brotregal erkennen. Die Filiale leuchtet ganz in Grün, denn Hofer betreibt bereits seit Jänner 2013 jedes Verkaufslokal, jedes Lager und jedes Bürogebäude mit nachhaltigem Grünstrom aus Österreich. Darüber hinaus wird die gesamte Filiale mit einer Grundwasser-Wärmepumpe beheizt, was sie zu einem absoluten Vorreiter in Sachen Beheizungstechnik macht.

Nahezu 20 Mitarbeiter, darunter auch ein Lehrling, kümmern sich in Innsbruck auf der 1.300 m² großen Verkaufsfläche um die Wünsche der Kunden. Die topmoderne Filiale ist einfach zu erreichen und verfügt über neuerdings 5 statt bisher 4 Kassen sowie über rund 100 Gratis-Parkplätze. Direkt auf dem Parkplatzgelände ist außerdem schon bald eine Diskont-Tankstelle zu finden. Und ein weiteres großes Plus für alle Berufstätigen: Die neue Filiale hat Montag bis Freitag länger - und zwar jeweils bis 20 Uhr geöffnet.

Adresse der neuen Filiale

6020 Innsbruck, Haller Straße 93

Montag bis Freitag 08.00 bis 20.00 Uhr, Samstag 08.00 bis 18.00 Uhr

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 8.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Erst kürzlich zeichnete das Land Tirol die Zweigniederlassung in Rietz als familienfreundlichstes Unternehmen über 100 Mitarbeiter aus. Hofer mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto "Da bin ich mir sicher." höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel und - zusätzlich neu - "Preiskick"-Produkte an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Bereits zum dritten Mal in Folge erzielte der Lebensmitteleinzelhändler 2013 das beste Geschäftsergebnis aller Zeiten. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer Slowenien.