Modernisierungswelle in Niederösterreich: Hofer erweitert und stattet gleich zwei Filialen mit neuer BACKBOX aus

(Sattledt, 28. August 2014; Hofer) Modernste Technik, knusprig-frisches Brot aus der BACKBOX und attraktive Angebote: In den neu gestalteten Hofer Filialen in Berndorf und Neunkirchen dürfen sich die Kunden ab 4. September auf zahlreiche Besonderheiten freuen.

Nach rund drei Monaten ist es nun soweit: Die Umbauarbeiten bei den Hofer Filialen in der Leobersdorferstraße 18 in Berndorf und in der Sandgasse 1 in Neunkirchen sind abgeschlossen. Am Donnerstag, den 4. September, feiert der Lebensmittelhändler in den beiden Gemeinden in der Nähe von Wiener Neustadt jeweils an den gewohnten Standorten seine Erweiterungen inklusive der Eröffnungen der BACKBOX.

Neben einem gesteigerten Einkaufserlebnis durch großzügige Platzverhältnisse und einer optimierten Warenpräsentation punkten die zwei niederösterreichischen Filialen nun insbesondere durch die neu errichtete BACKBOX. Ab sofort gibt es in beiden Verkaufslokalen insgesamt 20 neue Sorten an Brot und Gebäck, die allesamt knusprig-frisch aus den filialeigenen Backöfen kommen. Ebenfalls neu ist die daran angeschlossene Coolbox, die mit saisonalen Produkten wie kühlen Erfrischungsgetränken oder einer speziellen Auswahl an Kuchen zu einem Besuch einlädt.

Lehrlingsausbildung in Berndorf und Neunkirchen

Mit dem Start der Lehrlingsausbildung Anfang September nimmt rechtzeitig zur Erweiterung am 4. September eine neue Fachkraft in der Filiale in Berndorf ihre Arbeit auf. Somit kümmern sich auf der 875 m² großen Verkaufsfläche nun insgesamt zwölf Mitarbeiter und zwei Lehrlinge um die Anliegen der Kunden. Diesen stehen direkt vor dem Verkaufslokal mehr als 100 Parkplätze zur Verfügung. Der Standort Berndorf ist außerdem einer der ersten, der über eine verlängerte Variante des Kühlregals verfügt. Auf ca. vier zusätzlichen Metern kann das aktuelle Sortiment an gekühlten Artikeln für den Kunden noch besser präsentiert werden.

Auch in Neunkirchen startet mit 4. September ein Lehrling seine Ausbildung. Hier helfen auf den knapp 930 m² 14 Mitarbeiter und zwei Lehrlinge bei jeglichen Fragen gerne weiter. An die leicht zu erreichende Filiale sind ca. 100 Parkplätze angeschlossen.

Höchste Ansprüche an Energieeffizienz

Die beiden umgestalteten Verkaufslokale erfüllen einmal mehr die hohen Ansprüche von Hofer an Energieeffizienz, was die Kunden unter anderem an der Strom sparenden LED-Beleuchtung bei der Tiefkühlung und beim Brotregal erkennen. Die Filialen leuchten darüber hinaus ganz in Grün, denn Hofer betreibt bereits seit Jänner 2013 jedes Verkaufslokal, jedes Lager und jedes Bürogebäude mit nachhaltigem Grünstrom aus Österreich.

Top-Angebote Berndorf

• Elektro-Fahrrad um nur 799 Euro
  • Rasenmähroboter um nur 499 Euro
  • LED-TV 80 cm (31,5“) um nur 229 Euro

Top-Angebote Neunkirchen

• LED-TV 61 cm (24“) um nur 159 Euro
  • Tablet PC 7,85“ um nur 99,99 Euro
  • Camcorder um nur 79,99 Euro

Adressen der erweiterten Filialen

2560 Berndorf, Leobersdorferstraße 18

2620 Neunkirchen, Sandgasse 1

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 8.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto "Da bin ich mir sicher." höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel und "Preiskick"-Produkte an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Bereits zum dritten Mal in Folge erzielte der Lebensmitteleinzelhändler 2013 das beste Geschäftsergebnis aller Zeiten. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI SUISSE, Hofer Slowenien und ALDI Ungarn.