HOFER eröffnet die Grillsaison: FairHOF Spezialitäten und köstliche Beilagen für den perfekten Grillabend

(Sattledt, 9. April 2020; HOFER) Endlich sind sie da - die warmen Temperaturen und längeren Abende haben uns erreicht. Viel mehr braucht es kaum, um die heurige Grillsaison einzuleiten. HOFER gibt mit seinen Wurst- und Fleischspezialitäten von FairHOF den letzten Anstoß. Gerade jetzt ist der optimale Zeitpunkt, zu Hause mit der Familie den Griller anzuheizen und die ersten Frühlingstage auszukosten.

Besonders in dieser Zeit rückt die Familie und Personen, die in einem Haushalt leben, noch enger zusammen. Umso erfreulicher sind die warmen Temperaturen, die uns endlich erreicht haben - so können die gemeinsamen Stunden gut im Freien, im eigenen Garten oder auf dem Balkon genossen werden. Es ist also Zeit, die Griller hervor zu holen und das rauchig-würzige Aroma von frisch Gegrilltem in der Nachbarschaft zu verbreiten. Womit ginge das wohl besser als mit dem milden Grillfleisch aus Österreich, das Kunden in den Kühlregalen des Diskonters finden. Je nach Vorlieben gibt es Grillbauch, Schopf-Steaks, Karree-Steaks, Spareribs oder Schlögel-Steaks jeweils mariniert von FiarHOF zum günstigen HOFER Preis von 4,49 Euro per Packung. Alternativ bieten sich die Würstlspezialitäten - ebenfalls von FairHOF - um 2,49 Euro per Packung an. Heumilch-Käsekrainer, Hof-Bratwürstl oder Salzkammergut-Bratwürstl - hier ist für jeden das perfekte Grill-Schmankerl dabei. Die BBQ Gewürzmischungen von Schuhbeck sorgen für den Feinschliff und zaubern besondere Gaumenfreuden. Die Gewürze passend zu Steak, Hendl, Fisch, Gemüse und Kartoffel gibt es um 3,79 Euro per Stück beim Lebensmittelhändler. Was wäre das perfekte Grill-Menü aber ohne schmackhafte Beilagen? Auch hier hat HOFER für seine Kunden das Richtige: BBQ Paprikasalat, Zuckermaissalat, Bohnensalat, Paprika gegrillt oder Maiskölbchen. Alles was das Grill-Herz begehrt ist in den Regalen zu finden.

Fair zum Bauern. Fair zum Tier.

Mit der Tierwohl-Initiative „FairHOF“, die HOFER im Rahmen von Projekt 2020 gemeinsam mit dem Fleischwarenhersteller Hütthaler gestartet hat, garantiert der Diskonter artgerechte (Tier-) Haltung - zum fairen Preis. Zufriedene Bauern, zufriedene Tiere, zufriedene Konsumenten - mit FairHOF haben die HOFER KG und die Firma Hütthaler einen wichtigen Schritt in Richtung mehr Fairness in der Aufzucht der Schweinehaltung gesetzt. Im Zusammenspiel mit engagierten Bauern und verantwortungsbewussten Kunden kann so die langfristige Vision einer artgerechten Tierhaltung verwirklicht werden, bei der die Tierzufriedenheit oberste Priorität hat. 100 % mehr Platz, Strohhaltung mit Auslauf und gentechnikfreies Futter sind nur einige Fakten, auf die sich Kunden zu 100 % verlassen können. HOFER und die FairHOF Bauern haben sich dem Tierwohl auf Lebenszeit verschrieben - auch darauf können sich HOFER Kunden verlassen.

• Grillfleisch mild von FairHOF: mariniert, Grillbauch, Schopf-Steaks, Karree-Steaks, Spareribs oder Schlögel-Steaks,
    350 g, für 4,49 Euro per Packung
  • Würstltspezialitäten von FairHOF: Heumilch-Käsekrainer, Hof-Bratwürstel oder Salzkammergut-Bratwürstl, 260 g, für 2,49 Euro per Packung
  • BBQ Gewürzmischungen von Schubeck: Steak Gewürzmischung 70 g, Bierhendl Gewürzmischung 55 g, Burger Gewürzmischung 55 g, Fisch und Scampi Gewürzmischung 60 g, Gemüse Gewürzmischung 60 g, Kartoffel & Wedges Gewürzmischung 65 g, für 3,79 Euro per Stück
  • BBQ Salat: Paprikasalat, Pusztasalat, Zuckermaissalat, Bohnensalat, 720 ml, für 1,49 Euro per Glas
  • Paprika gegrillt: 720 ml, für 1,98 Euro per Glas
  • Maiskölbchen: 370 ml, für 0,99 Euro per Glas

Die HOFER KG zählt mit mehr als 500 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.