Elegant und erfrischend: Wassersprudler SODASTAR begeistert bei HOFER in neuem Design

Der beliebte Trinkwassersprudler von HOFER verwandelt Leitungswasser schnell, einfach und günstig in erfrischend-prickelndes Sodawasser. Ab 20. Mai ist der praktische Alltagshelfer wieder bei HOFER erhältlich und ist mit seinem neuen eleganten Design ein optischer Blickfang für jede Küche. Mit dem SODASTAR Elegance gehört nicht nur das Tragen schwerer Wasserkisten der Vergangenheit an, HOFER Kunden können so auch einen maßgeblichen Beitrag zur Reduktion von Einwegplastik leisten.

(Sattledt, 12. Mai 2020; HOFER) Frisch gepresster Zitronensaft, Minze aus dem Kräuterbeet und gekühltes Sodawasser: Wer für diese erfrischende Kombination keine schweren Wasserflaschen nach Hause schleppen möchte, kann sich mit dem neuen SODASTAR Elegance von HOFER ganz einfach Abhilfe schaffen. Der Diskonter macht die Herstellung von frisch gesprudeltem Trinkwasser mit dem SODASTAR System kinderleicht und entlastet damit den Rücken und die Umwelt. Denn wer Leitungswasser selbst sprudelt, trägt seltener schwere Getränkekisten und reduziert das Müllaufkommen durch den Verzicht auf Einweg-Plastikfalschen: Ein CO2-Zylinder reicht immerhin für bis zu 60 Liter frisch gesprudeltem Wasser. Damit können der Umwelt 40 PET-Flaschen aus Plastik erspart werden.

Der ab 20. Mai wieder bei HOFER erhältliche Trinkwassersprudler wartet mit einem neuen hochwertigen Design auf, das nicht nur eine elegante Aufwertung für jede Küche ist, sondern auch durchdachte Vorteile bietet: So verfügt der neue SODASTAR Elegance über eine schließbare Sicherheitstüre aus poliertem Edelstahl sowie einem Staufach für einen zusätzlichen Reserve-CO2-Zylinder. Lange Durststrecken bis zum nächsten Zylinderwechsel gehören damit der Vergangenheit an. Der SODASTAR Elegance ist inklusive zwei Glaskaraffen mit einem Fassungsvolumen von jeweils 850 ml und einem SODASTAR CO2-Zylinder um 89,99 Euro erhältlich. Für alle, die gleich mehr Wasser sprudeln wollen, hat HOFER als praktische Ergänzung eine zusätzliche Glaskaraffe oder zwei für den neuen SODASTAR geeignete PET-Flaschen um 8,99 Euro im Angebot. Eine erfrischende Abwechslung für unter zwei Euro bieten die in den drei Geschmacksrichtungen Tonic Water, Bitter Lemon und Ginger Ale erhältlichen Sirupe. Diese können dem selbstgesprudelten Wasser einfach beigefügt werden, um im Handumdrehen köstliche Limonaden zu erhalten. Tonic Water, Bitter Lemon und Ginger Ale werden übrigens als Bitterlimonaden bezeichnet und sind daher nicht nur ein erstklassiger Durstlöscher an heißen Tagen, sondern auch eine beliebte Cocktailzutat. Ist der CO2-Zylinder geleert, kann dieser unkompliziert in jeder HOFER Filiale zum Preis von 6,95 Euro gegen einen neuen, befüllten Zylinder getauscht werden. Baugleiche CO2-Zylinder aller Marken kommen für einen Austausch in Frage. Natürlich sind die dauerhaft bei HOFER verfügbaren CO2-Reserven auch einzeln, also ohne Rückgabe eines leeren Zylinders, erhältlich - zum Preis von 24,95 Euro pro Stück.

• SODASTAR Elegance Trinkwassersprudler, inkl. zusätzlichem Zubehör: zwei Glaskaraffen (je 850 ml Volumen), ein CO2-Zylinder (reicht für ca. 60 l gesprudeltes Wasser), per Set um 89,99 Euro
  • Glaskaraffe oder zwei PET-Flaschen, Glaskaraffe nur für den SODASTAR Elegance verwendbar, um 8,99 Euro je Stück/Doppelpackung
  • Sirup 0,7 l, in den Sorten Tonic Water, Bitter Lemon oder Ginger Ale, um 1,99 Euro per Flasche
  • CO2-Zylinder, passend für alle gängigen Systeme, dauerhaft erhältlich, für bis zu 60 l gesprudeltes Wasser, per Stück 24,95 Euro
  • Tausch-CO2-Zylinder, passend für alle gängigen Systeme, dauerhaft erhältlich, für bis zu 60 l gesprudeltes Wasser, per Stück um 6,95 Euro (nur gegen Tausch mit leerem baugleichen Zylinder jeder Marke)

Die HOFER KG zählt mit über 500 Filialen und mehr als 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.

Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at

Bildbeschriftung

Ab 20. Mai ist der SODASTAR Elegance Trinkwassersprudler bei HOFER erhältlich.

Fotocredit

HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.