Freude am Treten: Mit dem neuen E-Bike von HOFER können Kunden unbeschwert in den Frühling radeln

(Sattledt, 11. März 2020; HOFER) Lange Fahrradtouren mit steilen Bergfahrten müssen nicht immer anstrengend sein. Mit dem E-Bike von HOFER ist es ab 16. März kinderleicht schwierige Passagen zu meistern. Durch den integrierten Mittelmotor treten Kunden ganz unbeschwert ans Ziel. Auch die passende Rad-Ausrüstung gibt’s zu kaufen - so steht einem erlebnisreichen Trip auf zwei Rädern nichts mehr im Weg.

Faszination E-Bikes: sie sind smart, leistungsstark und machen außerdem sehr viel Spaß. Mit dem neuen E-Bike von HOFER gelangt man leicht und schnell ans Ziel. Es ist umweltfreundlich, praktisch und flexibel. Es erleichtert den Alltag und macht die Radtour am Wochenende zu etwas ganz Besonderem. Gerade auf längeren und teils anstrengenden Strecken können HOFER Kunden die Vorzüge des 250 W Mittelmotors genießen. Steil bergauf - ganz ohne schwitzen, dies ermöglicht der leistungsstarke 36 V Sideclick-Sitzrohrakku, der den Motor bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h antreibt. Die ergonomischen Komfort-Griffe und der komfortable Memory Foam City-Sattel sorgen für gemütliches Radfahren - vor allem bei längeren Ausflügen. Die griffnahe Bedieneinheit auf dem LC-Steuerdisplay macht die Steuerung der Funktionen besonders einfach und unkompliziert. Nicht nur technisch raffiniert, sondern auch optisch ansprechend ist das E-Bike mit seinem hochwertigen Aluminium-Rahmen in matt grau. Um das Gesamtpaket abzurunden, bietet der Diskonter das Alleskönner-Rad zum günstigen HOFER Preis an. Für unschlagbare 1149 Euro per Stück können Kunden das E-Bike ab 16. März so lange der Vorrat reicht bestellen und sich bequem mit HOFER liefert nach Hause bringen lassen.

Fit für jeden Tritt - mit der passenden Ausrüstung

Um das E-Bike auch abseits der gewohnt nahen Umgebung nutzen zu können, eignet sich der Familienradträger „Thule G6 929“ optimal für einen unkomplizierten Transport zum Ausflugsziel. Auf dem hochwertigen Fahrradträger haben insgesamt 2-3 Räder mit einer Gesamtbelastung von 60 kg Platz. Durch den praktischen Abklappmechanismus ist es trotz aufgeladener Fahrräder ganz einfach, den Kofferraum zu öffnen. Auch ihn können Kunden einfach und unkompliziert für 549 Euro per Stück nach Hause liefern lassen. Die etwas kleinere Variante dazu ist der komplett zusammenklappbare Fahrradträger „Thule EasyFold 931“, der Platz für 2 Fahrräder bietet und mit 499 Euro per Stück etwas günstiger ist. Einfach und unkompliziert bringen Kunden so ihr neues E-Bike ans Ziel. Um es dort auch in Sicherheit zu wissen, bietet sich das Kettenschloss mit Schlüssel oder das Zahlenkettenschloss an. Mit einer Länge von jeweils ca. 120 cm. lässt sich so das Rad sicher absperren und das zum günstigen HOFER Preis von 9,99 Euro per Stück. Das Thema Sicherheit spielt auch in der Nacht bzw. bei Dunkelheit eine große Rolle. Die LED-Fahrradlichter für 12,99 Euro per Set sorgen mit der Front- und Rückleuchte für optimale Sichtbarkeit des Radfahrers. Perfekt ausgerüstet, wird die Fahrradtour für HOFER Kunden zum unbeschwerten Erlebnis.

E-Bike mit Mittelmotor:

• Motor: kompakter und leiser Mittelmotor (250 W), bis 25 km/h Fahrunterstützung, mit Anfahr-/Schiebehilfe bis 6 km/h
  • Akku: leistungsstarker Sideclick-Sitzrohrakku mit LG Markenzellen, 36 V, 12,8 Ah, 461 Wh, ca. 500 Ladezyklen, Reichweite: max. 140 km (je nach Fahrweise)
  • Display: LC-Steuerdisplay, beleuchtet mit 5-stufiger Leistungsregelung, Tachometerfunktion und griffnaher Bedieneinheit
  • Rahmen: hochwertiger Aluminium-Rahmen, Rahmenhöhe: 46 cm, grau matt
  • Gabel: stabile SUNTOUR Federgabel
  • Schaltung: 7-Gang SHIMANO Nexus-Nabenschaltung mit Drehgriffschalter und Freilauf
  • Bremsen: hydraulische MAGURA Felgenbremsen vorne und hinten (keine Rücktrittbremse)
  • Griffe: ergonomische Komfort-Griffe
  • Sattel: komfortabler Memory Foam City-Sattel
  • Beleuchtung: 70 LUX LED-Scheinwerfer, AXA LED-Gepäckträger-Rücklicht, Stromversorgung über Akku, mit Standlichtfunktion
  • Bereifung: CONTINENTAL Reifen mit Reflexstreifen und Pannenstopp
  • Zubehör: Ladegerät, Inbusschlüssel
  • Gewicht inkl. Akku: ca. 27 kg
  • max. Gesamtgewicht: 150 kg
  • Garantie: Rahmen: 10 Jahre, Akku: 2 Jahre, Kleinteile: 3 Jahre
  • Preis: 1.149 Euro per Stück inkl. Zustellung durch HOFER liefert

Familienradträger „Thule G6 929“:

• Hochwertiger Fahrradträger für 2-3 Fahrräder
  • max. Gesamtbelastung: 60 kg
  • praktischer Abklappmechanismus mit Fußpedal ermöglicht trotz Fahrräder auf dem Träger einen einfachen Zugang zum Kofferraum
  • Träger auf Anhängerkupplung und alle Fahrräder auf dem Träger abschließbar
  • Gewicht: 24,2 kg
  • Maße: 141 x 68 cm (L x B)
  • um 549 Euro per Stück inkl. Zustellung durch HOFER liefert

Fahrradheckträger „Thule EasyFold 931“:

• hochwertiger, komplett zusammenklappbarer Fahrradheckträger für 2 Fahrräder
  • hohe Ladekapazität (2 x 30 kg), somit auch für den Transport von E-Bikes geeignet
  • Träger auf Anhängerkupplung und alle Fahrräder auf dem Träger abschließbar
  • Gewicht: 17,1 kg
  • Maße: 123 x 61 cm (L x B)
  • um 499 Euro per Stück inkl. Zustellung durch HOFER liefert

LED-Fahrradlicht, 2-teilig:

• Front- und Rückleuchte mit aufladbarem Li-Ion Akku
  • einfache und werkzeugfreie Montage
  • passend für alle gängigen Fahrradtypen
  • mit Low-Battery-Indikator
  • um 12,99 Euro per Set

Fahrradzubehör:

Mini-Luftpumpe:

• bis 8 bar, universaler Ventiladapter
  • faltbarer Griff in ergonomischer Form, inkl. Rahmenhalterung

Fahrrad-Werkzeugtasche:

• erweiterbare Untersatteltasche
  • inkl. Mini-Tool und Reparaturset für Fahrradreifen
  • um 6,99 Euro per Stück

Die HOFER KG zählt mit mehr als 500 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.400 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.