Perfekt für die kalte Jahreszeit: Eine Extraportion Vitamin C mit den natürlichen Power Shots von HOFER

Wer im Winter immer etwas Vitamin C zur Hand haben möchte, greift zu den Power Shots im HOFER Kühlregal. Diese sind bis Ende Februar in den Sorten Ingwer und Kurkuma erhältlich und liefern mit nur wenigen Schlucken eine Extraportion Vitamin C für zwischendurch - schnell, praktisch und ideal für Unterwegs.

(Sattledt, 29. Jänner 2020; HOFER) Wenn die Temperaturen sinken und es draußen frostig, nass und kalt wird, läuten das erste Niesen, Husten und Schnäuzen offiziell die Grippesaison ein. Wer dem entgehen möchte, muss in dieser Zeit vor allem auf sein Immunsystem Acht geben. Eine gesunde, vitaminreiche Ernährung, regelmäßige Bewegung, viel Trinken und häufiges Händewaschen sind dazu besonders essenziell. Für alle, die ihrem Körper mit einer guten Portion an Vitamin C unter die Arme greifen möchten, hat HOFER praktische Alltagshelfer im Kühlregal: Bis Ende Februar sind die perfekt für den Winter geeigneten Power Shots in den Sorten Ingwer und Kurkuma erhältlich.

Zitrone, Orange, Apfel, Ingwer und Kurkuma enthalten große Mengen an Vitamin C und sind reich an Antioxidantien, welche dafür bekannt sind, zu einem gesunden Immunsystem beizutragen. Die aus China stammende Ingwerwurzel erhält zudem wertvolle ätherische Öle und spezielle Scharfstoffe, welche ihr den typisch scharfen Geschmack verleihen. Diesen Inhaltsstoffen wird eine antibakterielle Wirkung nachgesagt. Ebenfalls als Entzündungshemmer gelten Cayennepfeffer sowie die aus dem asiatischen Raum stammende Kurkumawurzel.

• Ingwer Shot mit Apfelsaft, Ingwersaft und Zitronensaft, um 0,99 Euro per Flasche
  • Kurkuma Shot mit Orangensaft, Ingwersaft, Kurkumasaft und Cayennepfeffer, um 0,99 Euro per Flasche

Die HOFER KG zählt mit mehr als 500 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt 2019 auch Platz 1 im Branchenmonitor Kundenzufriedenheit der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGSV). Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.400 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.