Kundenliebling: Markttest „Quality Award 2021“ kürt HoT zum doppelten Sieger

Die im Rahmen des aktuellen market Institut Markttests „Quality Award 2021“ durchgeführte Kundenbefragung zur Mobilfunkbranche begeistert mit einem hervorragenden Ergebnis für die Mobilfunk-Exklusivmarke von HOFER: Gleich zwei Mal glänzt HoT als Erstplatzierter am Siegertreppchen. Sowohl mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis als auch mit der höchsten Weiterempfehlungsrate lässt HoT als unangefochtener Testsieger seine 13 Mitbewerber mit großem Abstand hinter sich.

(Sattledt, 04. Dezember 2020; HOFER) Zusätzlich zu seinem Credo, Tarifverbesserungen immer sowohl für Neu- als auch Bestandskundinnen und -kunden geltend zu machen setzt der HOFER Mobilfunkanbieter HoT auf eine faire und transparente Preisgestaltung sowie gratis Rufnummernmitnahme. Mit dieser kundenorientierten Grundstrategie konnte sich HoT seit seinem Start vor fast sechs Jahren einen treuen und zufriedenen Kundenstamm von über einer Million Kundinnen und Kunden aufbauen und ist damit das am schnellsten wachsende Unternehmen der Branche.

Klarer Sieg für HoT bei „Preis-Leistungsverhältnis“ und „Weiterempfehlung“

Die hohe Kundenzufriedenheit spiegelt auch das aktuelle Befragungsergebnis des vom market Institut durchgeführten Markttests „Quality Award 2021“ wider: Rund 1.000 Probanden haben 14 Mobilfunkanbieter in insgesamt 13 Teilkategorien bewertet. Dabei erhielt HoT die besten Kundenbewertungen in den beiden Kategorien „Preis-Leistungsverhältnis“ und „Weiterempfehlung“. So schätzten Kundinnen und Kunden in der Befragung vor allem die Top-Tarife von HoT mit unschlagbar günstigen Preisen im Verhältnis zu den enthaltenen Leistungen und sicherten so dem Mobilfunkanbieter ganze zwölf Punkte Vorsprung zum Zweitplatzierten. Aufgrund der kundenorientierten Preisgestaltung und ständiger Tarifverbesserungen würden HoT Kundinnen und Kunden den Anbieter auch jederzeit weiterempfehlen. Die Weiterempfehlungsrate wurde mittels dem Net Promoter Score (NPS), einer international gängigen Kennzahl für Kundenzufriedenheit und Markenerfolg, berechnet. HoT darf sich über den mit Abstand höchsten NPS freuen und wird demnach am häufigsten von Kundinnen und Kunden weiterempfohlen.

Ganz im Sinne der kundenorientierten Preisstrategie von HoT haben HOFER und Partner ventocom das Ohr immer bei den Kundinnen und Kunden: „Wir beobachten Trends, identifizieren Kundenbedürfnisse und passen dementsprechend das Angebot laufend an - wie zum Beispiel mit einem erhöhten inkludierten Datenvolumen“, so Horst Leitner. Michael Krammer, geschäftsführender Gesellschafter der ventocom GmbH, sieht den Trend zur mobilen Datennutzung nach wie vor ungebrochen und verweist auf die kürzliche Erhöhung des Datenvolumens mit einer zusätzlichen Datenreserve: „Fairness und Transparenz sind unser absolutes Credo. Deshalb profitieren bei HoT immer auch alle bestehenden Kundinnen und Kunden von neuen, besseren Tarifen, wie zum Beispiel der zusätzlichen Datenreserve – ganz automatisch.“

Seit Herbst dieses Jahres freuen sich alle HoT fix Kundinnen und Kunden über eine Datenreserve von 5.000 MB. Damit umfasst der Tarif monatlich bis zu 15.000 MB Datenvolumen zu einem unveränderten Preis von nur 9,90 Euro je Monat. Die Entwicklung des Tarifs zeigt auf, dass HoT über die Jahre - relativ betrachtet - laufend günstiger geworden ist: Hat der Tarif 2015 - neben 1.000 Min oder SMS - 3.000 MB Daten umfasst, beinhaltet er jetzt bis zu 15.000 MB Datenvolumen. Damit beträgt für HoT fix Kundinnen und Kunden der Preis für 1.000 MB Daten nur noch ein Fünftel vom Ausgangspreis im Jahr 2015. Die Kosten von 9,90 Euro pro Monat blieben dabei stets unverändert und gleich günstig.

Über HoT

• HoT fix* ist das ideale Paket für Smartphones: 1.000 Minuten oder SMS und 10.000 MB LTE-Daten plus 5.000 MB gratis LTE-Datenreserve (Download: bis zu 100 Mbit pro Sekunde), davon 4.800 MB in der EU zum Preis von 9,90 Euro für 30 Tage.

* Paket ist kompatibel mit allen Geräten, LTE-Geschwindigkeit nur mit LTE-fähigen Geräten

• HoT fix Mega* ist das ideale Paket für Vielsurfer am Smartphone: 1.000 Minuten oder SMS und 17.000 MB LTE-Daten plus 13.000 MB LTE-Datenreserve (Download: bis zu 100 Mbit pro Sekunde), davon 7.100 MB in der EU zum Preis von 14,90 Euro für 30 Tage.

• HoT fix Giga* bietet noch mehr Datenvolumen für unbeschwertes Surfen: 1.000 Minuten oder SMS und 26.000 MB LTE-Daten plus 14.000 MB LTE-Datenreserve (Download: bis zu 100 Mbit pro Sekunde), davon 8.600 MB in der EU zum Preis von 17,90 Euro für 30 Tage.

• HoT flex ist der Basis-Tarif fürs Telefonieren, SMSen und Surfen zu unschlagbar günstigen Preisen: 3,9 Cent pro Minute und SMS; 0,9 Cent pro 1 MB Daten (auch für EU-Roaming).
  • HoT smart* ist die günstige Alternative für all jene, die gerne chatten und streamen: 3,9 ct pro Min oder SMS und 6.000 MB LTE-Daten (Download: bis zu 100 Mbit pro Sekunde), davon 2.900 MB in der EU zum Preis von 5,90 Euro für 30 Tage.

• HoT data Unlimited** ist das ideale Paket für Daheim, die Ferienwohnung oder das Wochenendhaus: Unbegrenzte LTE-Daten (Download: bis zu 30 Mbit pro Sekunde), zum Preis von 19,90 Euro für 30 Tage.

** Paket ist ausschließlich mit dem HoT WLAN-Router kompatibel

Über ventocom

Die ventocom GmbH versteht sich als „virtueller Netzbetreiber“ (MVNE) und ermöglicht branchenfremden Marken und Anbietern den Einstieg in den Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen wurde 2013 von einem Expertenteam mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung gegründet und beschäftigt mittlerweile mehr als 70 Mitarbeitende. www.ventocom.at

Die HOFER KG zählt mit mehr als 525 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis.

Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at

Bildbeschriftung

Bild 1: HOFER Generaldirektor Horst Leitner und Michael Krammer, geschäftsführender Gesellschafter der ventocom GmbH.

Bild 2-4: Kundinnen und Kunden wählten HoT beim market Institut Markttest „Quality Award 2021“ zum doppelten Sieger.

Fotocredit

HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.