Weihnachten einmal anders mit HOFER Exklusivmarke GOURMET

Wer für das diesjährige Weihnachtsfest kulinarische Alternativen abseits von Bratwürstel und Co. sucht, der wird ab 5. Dezember bei HOFER fündig: Ob Beef Tartare, Tiefseescallops, Serrano Schinken, Wachteleier oder Trüffel im Glas - Unter seiner Feinschmecker-Exklusivmarke GOURMET bietet der Diskonter erlesene Delikatessen zum günstigen HOFER Preis.

(Sattledt, 02. Dezember 2020; HOFER) Dieses Jahr ist bedingt durch Corona vieles anders - So auch die Adventzeit, welche im letzten Monat des Jahres zur Besinnlichkeit ruft. Gerade weil man in diesem außergewöhnlichen Jahr nicht das weihnachtliche Ambiente malerischer Adventmärkte im Kreise seiner Liebsten genießen und sich so auf das Fest der Liebe einstimmen kann, steigt die Vorfreude auf das Zusammensein mit Familie und Freunden beim diesjährigen Weihnachtsfest - wenn auch im kleinen Kreis - umso mehr. Damit Heiligabend auch aus kulinarischer Sicht etwas ganz Besonderes wird, sind bei HOFER ab 5. Dezember unter seiner Exklusivmarke GOURMET zahlreiche Delikatessen zum günstigen HOFER Preis erhältlich.

Von der Vorspeise über den Hauptgang bis hin zum Dessert bekommen Kundinnen und Kunden bei HOFER alles aus einer Hand. Und das Beste daran: Mit GOURMET erfordert ein gelungenes Festmahl weder viel Zeit noch Geld. Beispielsweise lässt sich das genussfertige Beef Tartare perfekt mit gebratenen Wachteleiern verfeinern und auch die edlen Tiefseescallops ergeben mariniert mit erlesenen Trüffeln und angerichtet auf einem bunten Pastanest im Handumdrehen eine Vorspeise für Feinschmecker. Ähnlich einfach verhält es sich mit dem Hauptgang, denn das zu 100 % aus Österreich stammende und bratfertig gewürzte Roastbeef muss nur ins Backrohr, um etwas später als wunderbar zarter Bissen für wahre Gaumenfreuden zu sorgen. Und auch die Nachspeise begeistert mit maximalem Geschmack bei minimalem Aufwand: Die tiefgekühlte Sachertorte ein paar Stunden auftauen lassen, anrichten und schon kann der vollmundig-schokoladige Klassiker aus Wien mit erfrischend fruchtiger Marillennote genossen werden.

Der original spanische Serrano Schinken bereichert nicht nur das eigene Weihnachtsmenü, sondern sorgt auch als Gastgeschenk für einen besonderen Eindruck. Die luftgetrocknete Spezialität mit mild-aromatischem Geschmack gibt es im attraktiven Geschenkkarton mit stabilem Griff. Mit dabei sind außerdem ein original spanischer Schinkenbock und ein hochwertiges Schinkenmesser. Ebenfalls als Mitbringsel eignen sich die köstlichen Verführungen von GOURMET: Konfekt, Orangenscheiben, Dattel Selection, Soft Nugat sowie verzierte Weihnachts-Schokoladetafeln versüßen im wahrsten Sinne des Wortes jeden gelungenen Festabend.

Aus Liebe zur Umwelt: GOURMET ist 100 % palmölfrei

Damit beim edlen Genuss auch der Nachhaltigkeitsgedanke nicht zu kurz kommt, ist das gesamte Sortiment der Exklusivmarke GOURMET zu 100 % frei von Palmöl. Da die tropischen Anbaugebiete der Ölpalme besonders sensible Lebensräume darstellen, setzt HOFER mit diesem Verzicht ein wichtiges Zeichen für den Schutz der betroffenen Regenwälder, der Artenvielfalt und der lokalen Bevölkerung. Denn für neue Plantagen werden weiterhin zahlreiche Hektar Regenwald gerodet und mit der global steigenden Nachfrage wachsen auch die ökologischen und sozialen Probleme.[1] Mit dem Kauf von GOURMET Produkten können sich HOFER Kundinnen und Kunden somit nicht nur für erlesenen, sondern auch für bewusst nachhaltigen Genuss entscheiden.

• GOURMET Beef Tartare 320 g, tiefgekühlt, um 6,99 Euro per Packung
  • GOURMET Wachteleier aus Österreich 12 Stück, um 2,49 Euro per Packung
  • GOURMET MSC Tiefseescallops 270 g, tiefgekühlt, um 9,99 Euro per Packung
  • GOURMET Trüffel im Glas 40 g, um 6,99 Euro per Glas
  • GOURMET Pasta im Glas verschiedenfärbig, 500 g, um 6,99 Euro per Glas
  • GOURMET Roastbeef aus Österreich grill- und bratfertig gewürzt, um 12,99 Euro per kg
  • GOURMET Sacher Torte 500 g, tiefgekühlt, um 4,49 Euro per Stück
  • GOURMET Original spanischer Serrano Schinken 6,5 kg, ganzer Serrano Schinken im Set, mind. 11 Monate luftgereift, inkl. Schinkenbock, Schinkenmesser und Wetzstahl, um 54,99 Euro per Stück
  • GOURMET Konfekt 180 g, Pistazie, Amarena oder Mischung, um 1,89 Euro per Packung
  • GOURMET Soft Nugat 100 g, Tiramisu, Amaretti, Waldbeere oder Erdbeere, um 1,79 Euro per Packung
  • GOURMET Dattel Selection 200 g, gefüllt, um 5,99 Euro per Packung
  • GOURMET Orangenscheiben 150 g, um 2,29 Euro per Packung
  • GOURMET Weihnachts-Schokoladentafel 100 g, Weihnachtsbaum, Schneemann oder Socke, um 2,99 Euro per Stück

Die HOFER KG zählt mit mehr als 525 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.

Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at

Bildbeschriftung

Mit der HOFER Exklusivmarke GOURMET gelingt ein edles Weihnachtsmenü zum günstigen HOFER Preis.

Fotocredit

HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.

[1] Quelle: https://www.wwf.de/themen-projekte/landwirtschaft/produkte-aus-der-landwirtschaft/palmoel