Überall und umweltfreundlich: HOFER erweitert Angebot der Activ Energy Akku-Geräteserie seiner Exklusivmarke FERREX

Mähen, trimmen, Hecke stutzen, Laub aufsaugen, Äste zurückschneiden, nass oder trocken saugen, ja sogar hochdruckreinigen: HOFER Kundinnen und Kunden können ihren Garten jetzt elektrisch, kabellos und umweltfreundlich auf Vordermann bringen und einwintern - und das alles mit ein und demselben Akku. Denn ab 27. August hat der Diskonter nicht nur erneut die Activ Energy Akku-Serie im Angebot, sondern erweitert auch die Liste der passenden Geräte von FERREX.

(Sattledt, 20. August 2020; HOFER) Passionierte Hobbygärtner wissen: Nach dem Ende des Sommers muss bereits an den nächsten Frühling gedacht werden. Denn genau jetzt ist die Zeit gekommen, um den Garten winterfest zu machen. Bäume, Hecken und generell alle Pflanzen sollten zurückgeschnitten und in Form gebracht werden, damit sie im kommenden Jahr wieder kräftig austreiben können. Zudem empfiehlt es sich, das Herbstlaub zu entfernen, um darunter befindliche Pflanzen nicht beim Wachstum zu behindern. Doch egal, wie grün der eigene Daumen auch sein mag, die Gartenverschönerung gelingt nur dann, wenn der Einsatzradius des jeweiligen Werkzeuges nicht durch die Länge des Netzkabels eingeschränkt oder der passende Akku nicht zu Hand ist. HOFER hat ab 27. August für beide Probleme eine Lösung, schont dabei die Umwelt und hilft Kundinnen und Kunden, unnötige Kosten durch einen universalen Akku zu sparen.

Ein Akku - viele Möglichkeiten

Möglich machen das die leistungsstarken 20 V bzw. 20 V/40 V Akkuzellen von Activ Energy. Einmal aufgeladen, hauchen die kleinen Kraftpakete einer Vielzahl elektrischer Geräte Leben ein. Egal ob drinnen gebohrt, geschnitten und geschliffen oder draußen gehäckselt, getrimmt und gemäht werden soll - die Akku-Zellen sind blitzschnell von einem auf das andere Gerät gewechselt und liefern die notwendige Energie. Natürlich hat HOFER aktuell mit einem 4in1 Multifunktionsgerät, einem Laubsauger, einem Hochentaster einer Teleskop-Heckenschere, einem Nass/Trockensauger, einer Gras- und Strauchschere, einer Heckenschere und einem Hochdruckreiniger auch die passenden Geräte von FERREX im Angebot. Die Akkus sind für alle Geräte der Akku-Serie mit analoger Volt-Anzahl kompatibel. Der 20 V-Akku kann für alle 20 V-Geräte der Akku-Serie eingesetzt werden. Der 20/40 V Akku kann sowohl für 20 V- als auch für 40 V-Geräte verwendet werden. Die Akkus sind nicht im Lieferumfang der Geräte enthalten und können, wie das leistungsfähige Akku Ladegerät (14,99 Euro), separat erworben werden. Je nach Spannung kosten die Akkus 19,99 Euro (20 V Akku) bzw. 39,99 Euro (20V/40 V Akku). Sowohl alle FERREX-Geräte als auch die Akkus sind ab 27. August österreichweit in allen HOFER Filialen verfügbar. Das einmal angeschaffte System kann außerdem stetig erweitert werden. Die Bandbreite an kompatiblen FERREX-Geräten wächst zukünftig immer weiter.

Gartengestaltung ohne CO2-Emissionen

Umweltfreundlich wird die Gartenpflege, weil die Elektrogeräte von HOFER abgasfrei arbeiten. Zudem verursachen sie im Vergleich zu ihren kraftstoffbetriebenen Pendants weniger Lärm und sind wirtschaftlicher im Betrieb. Ein zusätzlicher Vorteil: Durch die Energieversorgung über einen Akku sind Laubsauger, Heckenschere und Co. an kein Kabel gebunden und somit überall einsetzbar.

Geht es um die Reduktion schädlicher CO2-Emmissionen, setzt HOFER aber nicht nur bei den Produkten, sondern auch bei sich selbst an: Seit 2013 werden alle Filialen, Logistikzentren und Bürogebäude ausschließlich mit österreichischem Grünstrom betrieben. Durch ausgeklügelte Lüftungsanlagen, modernste LED-Technologie, klimafreundliche Kältemittel und effiziente Kälte-Wärme-Verbundanlagen erfüllen die Filialen des Diskonters alle Ansprüche in Sachen Energieeffizienz. Neu projektierte Filialen werden zudem zu 100 % CO2-emmissionsfrei betrieben.

Activ Energy 20 V Akku: 20 V Li-Ion Akku passend zu den 20 V Akku-Geräten der Marke „FERREX“, Kapazität: 20 V/2 Ah, Ladedauer: ca. 45 Min., Ladestandanzeige, Temperaturüberwachung, 2 Jahre Garantie, 19,99 Euro per Stück

Activ Energy 20 V/40 V Akku: 20-40 V Li-Ion Akku-Pack passend zu den Akku-Geräten der Marke „FERREX“, Akku mit variabler Leistung - 20 V = 5 Ah oder 40 V = 2,5 Ah, Ladedauer: ca. 95 Min., Ladestandanzeige, Temperaturüberwachung, 2 Jahre Garantie, 39,99 Euro per Stück

Activ Energy Akku-Ladegerät: Ladedauer in Min.: 20 V-Akku (2 Ah) ca. 45 Min., 20/40 V-Akku (5/2,5 Ah) ca. 95 Min., Ladestandanzeige: 5 Statusanzeigen am Ladegerät: Einschalten, Laden, Fehler, voller Akku, niedrige/hohe Temperatur, Eingang: 220 V - 240 V - 50 HZ/96 W, Ausgang: DC 21V/4.0 A, 3 Jahre Garantie, 14,99 Euro per Stück

FERREX 40 V Akku-4in1-Multifunktionsgerät: starker, bürstenloser Motor für 10 Mal längere Lebensdauer, höheren Wirkungsgrad und längere Laufzeit bei voller Ladung, Heckenschere: max. Schnittlänge: 380 mm, Aufsatz bestehend aus hochwertigem Stahl, kann in mehrere Positionen gedreht werden, Hochentaster: Schwertlänge: 250 mm, Rasentrimmer: einstellbare Schnittbreite: 330 - 380 mm, Doppelfadenspule mit Ø 2 mm Faden, je 2,5 m Fadenlänge, Freischneider: 3-Zahn-Messer mit 230 mm Schnittbreite, 3 Jahre Garantie, 139 Euro per Stück

FERREX 40 V Akku-Laubsauger: saugt und zerkleinert voluminöses Weichmaterial wie Laub durch das eingebaute Häckselwerk, müheloses Zusammenblasen von Laub, stufenlos einstellbare Blasgeschwindigkeit und Saugleistung, gepolsterter Tragegurt und verstellbarer Zusatzhandgriff für ergonomisches Arbeiten, Fangsackvolumen: 45 l, Gewicht: ca. 3,2 kg, 3 Jahre Garantie, 39,99 Euro per Stück

FERREX 40 V Akku-Nass-Trockensauger: Motorleistung: 150 W, bürstenloser Motor für eine höhere Effizienz, Betriebszeit: ca. 30 Min., LED-Anzeige am Gehäuse, 5 Räder für bessere Stabilität, sehr robuster und flexibler Schlauch mit 1,5 m Länge, stabiler, rostfreier 25-l-Edelstahlbehälter mit großer Entleerungsöffnung, 3 Jahre Garantie, 59,99 Euro per Stück

FERREX 20 V Akku-Hoch-Entaster: Schwertlänge: ca. 24 cm, leichter Fiberglas- und Aluminium-Teleskopstiel für eine variable Höheneinstellung von 1,9 bis 2,65 m, werkzeuglose Kettenmontage und -spannung, 3-fach einstellbarer Schnittwinkel bis 30° für flexibles und ergonomisches Schneiden, 5-fach drehbarer Handgriff für eine variable Bedienung, Teleskopschaft mit komfortablem Softgriff, automatische Kettenschmierung, komfortabler Schultergurt für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung, Gewicht: ca. 3,8 kg, 3 Jahre Garantie, 44,99 Euro per Stück

FERREX 20 V Akku-Teleskop-Heckenschere: teleskopbierbar von 2,17 bis zu 2,92 m, 10-fach einstellbarer Schnittwinkel für flexibles und ergonomisches Schneiden, lasergeschnittene Messer für ausdauernde Schärfe und saubere Schnitte, drehbarer Griff für variable Bedienung, Sicherheitsschalter mit Einschaltsperre, Schultergurt für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung, Schwertlänge: 450 mm, für Äste bis max. 15 mm Durchmesser, 3 Jahre Garantie, 39,99 Euro per Stück

FERREX 20 V Akku-Hochdruckreiniger: Leistung: 20 V, max. Druck: 24 bar, max. Wasserdurchfluss: 120 l/h, max. Saughöhe 1,5 m, kann Wasser von jeder Quelle beziehen (Pool, Eimer, Wasserhahn, usw.), dualer Betrieb - Bewässerung und Kraftreiniger, leicht und kompakt, inkl. 6-m-Hochdruckschlauch, langer Sprühlanze und 5in1-Sprühaufsatz, 3 Jahre Garantie, 49,99 Euro per Stück

FERREX 20 V Akku-Gras- und Strauchschere: für ermüdungsfreies Schneiden von z.B. Rasenkanten, Sträuchern etc., mit praktischem Teleskopstiel, Grasschere Schnittbreite ca. 120 mm, Strauchschere Schnittlänge ca. 200 mm, Schnittstärke: 8 mm, für Rechts- und Linkshänder geeignet, werkzeugloser Messerwechsel, 3 Jahre Garantie, 29,99 Euro per Stück

FERREX 20 V Akku-Heckenschere: Messerlänge: 56 cm, Schnittstärke: 1,4 cm, 2-Hand Sicherheitsschalter, gegenläufige gehärtete Messer, Laser geschnitten, mit Metall-Schiene, Gewicht: 2,9 kg, 3 Jahre Garantie, 29,99 Euro per Stück

Die HOFER KG zählt mit mehr als 520 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.

Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at

Bildbeschriftung

Ein Akku - viele Möglichkeiten: HOFER erweitert ab 27. August einmal mehr das Sortiment der leistungsstarken, Akku-betriebenen Gartengeräte der Exklusivmarke FERREX.

Fotocredit

HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.