Designerstücke zum Hineinkuscheln mit den Heimtextilien „Casa Deco designed by Wolfgang Joop“ von HOFER

Von edler Jacquard Bettwäsche über weiche Flauschdecken mit modischem 3D-Effekt bis hin zu stilvollen Deko-Kissen: Die trendigen Heimtextilien vom Star-Designer verzaubern in der kalten Jahreszeit mit kuschelig warmem Luxus für die eigenen vier Wände. Ab 10. Februar gibt es exklusiv bei HOFER die Kollektion „Casa Deco designed by Wolfgang Joop“ mit insgesamt 7 Artikeln zu günstigen HOFER Preisen zwischen 7,99 und 34,99 Euro.

(Sattledt, 3. Februar 2020; HOFER) Der 75-jährige Gründer der Mode- und Kosmetikfirmen „JOOP!“ und „Wunderkind“ Wolfgang Joop gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Designer. Seit dem Beginn seiner Karriere führt ihn sein Gespür für Ästhetik in den grenzübergreifenden Bereichen Fashion, Design, Kunst und Schriftstellerei zu internationalem Erfolg. Gemeinsam mit dem deutschen Designer lanciert HOFER die exklusive Kollektion „Casa Deco designed by Wolfgang Joop“ und macht elegante Heimtextilien aus Designerhand einem breiten, jungen Publikum zugänglich.

Stilvolles Design zum HOFER Preis

„Die Kunst stellt Fragen, das Design gibt Antworten. Lässt man gutes Design in seinen Alltag, erhält man im Gegenzug ein intimes Zuhause-Gefühl“, sagt Wolfgang Joop über seine Kollektion. Bei dieser ließ er sich von den farbenfrohen Gewürz-Basaren und den warmen Temperaturen Marrakeschs inspirieren. So finden sich in der Kollektion warmes Rostrot und goldenes Senfgelb, zarte Taupe- und Weißnuancen und sorgen für einen harmonischen Verlauf zu silbergrauen und schwarzen Farbakzenten. Passend zur Jahreszeit erinnern diese Farben kombiniert mit den kuscheligen Materialien an die ersten warmen Sonnenstrahlen des Frühlings, welche nach dem grauen, tristen Winter die Haut sanft umschmeicheln. „Die Kollektion soll im kalten Winter zu wohligen Träumen verleiten, die Sehnsucht nach dem sonnigen Süden stillen und ein behagliches Wohlbefinden im eigenen Zuhause schenken. Stoffe aus denen Träume sind - dieser Satz beschreibt wohl am besten meine Vision für die Kollektion “, erzählt der gebürtige Potsdamer. An Art Deco angelehnte Muster ergänzen zusammen mit hochwertigen Details das Farbenspiel und verleihen der Kollektion schlichte Eleganz. Mit der edlen Bettwäsche aus Jacquard, zu welcher farblich passende Spannleintücher erhältlich sind, lässt sich der stilvolle Look perfekt ins Schlafzimmer integrieren. Zusätzliche Deko-Kissen in Samt- oder Chenille-Optik und traumhaft weiche Flauschdecken mit geschorenem 3D-Mustereffekt setzen trendige Highlights, welche den neuen Rundum-Style für das Schlafzimmer perfekt vollenden. Weiche Hand- und Duschtücher aus Frottee sorgen für Designer-Chic im Badezimmer. Die exklusiven Produkte der Designerkollektion sind zu günstigen HOFER Preisen zwischen 7,99 und 34,99 Euro in allen HOFER Filialen österreichweit erhältlich.

• Jacquard Bettwäsche aus 100 % Baumwolle, mit Markenreißverschluss YKK, erhältlich in verschiedenen Farben; Polster: Gr. 70 x 90 cm, Tuchent: Gr. 140 x 200 cm, um 29,99 Euro per Garnitur oder Polster: Gr. 70 x 90 cm, Tuchent: Gr. 140 x 220 cm, um 34,99 Euro per Komfortgröße-Garnitur
  • Spannleintuch aus 50 % Baumwolle und 50 % Modal, erhältlich in verschiedenen Farben, mit Rundumgummi, passend für Matratzengrößen 90 - 100 x 200 cm, um 9,99 Euro per Stück
  • Jacquard Polsterbezüge Doppelpkg. aus 100 % Baumwolle, mit Markenreißverschluss YKK, erhältlich in verschiedenen Farben, Gr. 40 x 80 cm, um 7,99 Euro per Packung
  • Deko-Kissen in Samt- oder Chenilleoptik, abnehmbarer Bezug mit auffälligem Markenreißverschluss YKK, erhältlich in verschiedenen Farben, recycelte Polyesterfüllung, Gr. 45 x 45 cm, um 9,99 Euro per Stück
  • Flauschdecke, flauschige Kuscheldecke mit geschorenem 3D-Effekt, erhältlich in verschiedenen Farben, Gr. 150 x 200 cm, um 19,99 Euro per Stück
  • Frottier-Serie aus 100 % Baumwolle, erhältlich in verschiedenen Farben, Duschtuch: Gr. 70 x 140 cm oder Handtücher in der Doppelpackung: Gr. 50 x 100 cm, um 9,99 Euro per Stück/Packung

Die HOFER KG zählt mit mehr als 500 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt 2019 auch Platz 1 im Branchenmonitor Kundenzufriedenheit der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGSV). Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.400 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.