Gut gebettet mit Zirben-Aroma: HOFER hat ab 7. Oktober ein Zirbenbett und viele weitere Zirbenholz-Produkte im Angebot

(Sattledt, 01. Oktober 2019, HOFER) Die Zirbe ist ein Kieferngewächs und im Hochgebirge unter anderem in den Alpen beheimatet. Das Holz der Zirbe enthält ätherische Öle, die für einen angenehmen, langanhaltenden Geruch sorgen. Diesen Geruch können sich HOFER-Kunden jetzt nach Hause holen. Denn ab 7. Oktober sind zahlreiche Zirbenholz-Möbel und -produkte, die den charakteristischen Duft verströmen, beim Diskonter erhältlich.

Den ganzen Tag im Bett - zum HOFER-Preis“ - diesen Wunsch könnten künftig alle HOFER-Kunden hegen, die stolze Besitzer eines jener Zirbenbetten sind, die der Diskonter ab 7. Oktober im Angebot hat. Die Zirbe gilt auch als Königin der Alpen, da sie sich erst ab einer Höhe von 1.500 bis 2.000 Metern richtig wohl fühlt und in diesen Lagen Temperaturen von bis zu minus 40 Grad Celsius trotzt. Ihr Holz enthält ätherische Öle, denen durch ihre natürlichen Eigenschaften eine positive Wirkung auf das Wohlbefinden des Menschen nachgesagt wird.

Zirben-Duft im ganzen Haus

Das Zirbenbett ist zu 100 % aus unbehandeltem Zirbenholz aus Kärnten und der Steiermark gefertigt und verfügt über eine Liegefläche von 180 x 200 cm. Eine zusätzliche Verstärkung im Rücken durch Hartholzleisten, sowie die Möglichkeit der Anpassung der Liegehöhe durch eine 4-fach-Rasterverstellung sorgen für erhöhten Schlafkomfort. Die in verschiedenen Farben und sowohl gesteppt als auch glatt erhältliche Polsterrückwand macht das Bett zu einem echten Hingucker im Schlafzimmer. Das Zirbenbett ist ab 7. Oktober solange der Vorrat reicht online unter mein.hofer.at/liefert um 1.099 Euro bestellbar, wobei die Zustellung und Montage inklusive sind. Matratze und Lattenrost sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Als ideale Ergänzung hat der Diskonter ein aus österreichischem Zirbenholz gefertigtes Nachtkästchen im Angebot. Mit den Abmessungen 45 x 30 x 45 cm besteht es aus 25 mm dickem unbehandelten Naturholz und bietet ausreichend Ablagefläche. Das Nachtkästchen ist ebenfalls ab 7. Oktober und solange der Vorrat reicht online bestellbar, wobei auch hier die Zustellung bereits im Preis von 99,99 Euro inkludiert sind.

Zudem hat HOFER ab 7. Oktober auch eine Sitzbank aus Zirbenholz im Angebot. Mit den Maßen 140 x 30 x 45 cm macht sich die massive Sitzbank aus unbehandeltem österreichischen Zirbenholz gleichsam gut im Schlafzimmer oder in der Garderobe. Die abnehmbaren Kissen sind in Rot, Braun, Grau oder Blaugrau erhältlich und setzen zusätzliche farbliche Akzente. Die Sitzbank kann ebenfalls online unter mein.hofer.at/liefert um 219 Euro inklusive Zustellung bestellt werden.

Der angenehme Zirbengeruch muss für HOFER-Kunden aber nicht mit dem Verlassen des Schlafzimmers enden. Auf dem Weg zum Frühstückstisch könnte es auch aus der Küche nach Zirbe duften. Nämlich dann, wenn das Frühstücksgebäck in einem Zirben-Brotkasten verwahrt wird. Dieser punktet durch seine antibakterielle Wirkung, ist schädlingshemmend und feuchtigkeitsregulierend. Der Brotkasten ist zum gleichen Werbetermin österreichweit in allen HOFER-Märkten zum Preis von 59,99 Euro verfügbar.

Zirbenholz-Fans, die nicht auf der Suche nach neuem Mobiliar sind, werden ebenfalls bei HOFER fündig. Denn ab 7. Oktober hat der Diskonter eine Vielzahl an duftenden Zirbenprodukten, wie Zirben-Duftsäckchen und Zirben-Kissen, Zirben-Raumdüfte sowie Polster, Auflagen und Steppbettdecken mit Schafwoll-Zirbenflocken-Füllung und vieles mehr im Angebot. Darunter auch das 3-teilige Zirbenwürfel-Set, bestehend aus Zirbenwürfel (75 mm), 10 g Zirbenflocken und 10 ml naturbelassenem, hochwertig hergestellten, ätherischen Zirbenöl. Dieses Set ermöglicht es, jeden beliebigen Raum mit dem angenehmen Geruch der Zirbe zu füllen. Dazu einfach die enthaltenen Zirbenflocken mit dem Öl beträufeln. Wobei pro 10 m² Raumgröße nur ein Tropfen Öl benötigt wird, um einen intensiven Duft zu erzeugen. Die Wohltat für die Geruchsnerven gibt es ab 07. Oktober um 24,99 Euro per Set österreichweit in allen HOFER-Filialen.

Zirbenbett

• massives, wohltuendes Zirbenbett
  • Polsterrückwand gesteppt oder glatt, in verschiedenen Farben erhältlich
  • Liegefläche 180 x 200 cm
  • unbehandeltes Zirbenholz
  • 100 %-ige Herkunft aus Kärnten und der Steiermark
  • zusätzliche Verstärkung im Rücken durch Hartholzleisten
  • Anpassung der Liegehöhe durch 4-fach-Rasterverstellung möglich
  • Matratze und Lattenrost nicht im Lieferumfang enthalten
  • um 1.099 Euro per Stück inkl. Zustellung und Montage

Nachtkästchen Zirbe

• massives Nachtkästchen aus österreichischem Zirbenholz
  • Natur unbehandelt
  • solides 25 mm dickes Holz
  • Maße: 45 x 30 x 45 cm (L x B x H)
  • um 99,99 Euro per Stück inkl. Zustellung

Sitzbank aus Zirbenholz

• massive Sitzbank aus österreichischem Zirbenholz, naturbelassen
  • Kissen (abnehmbar) in Rot, Braun, Grau oder Blaugrau erhältlich
  • Maße: 140 x 30 x 45 cm (L x B x H)
  • um 219 Euro per Stück inkl. Zustellung

Zirben-Brotkasten

• aus österreichischem Massivholz
  • schädlingshemmend
  • antibakterielle Wirkung
  • feuchtigkeitsregulierend
  • Maße: 45 x 28 x 17 cm (L x B x H)
  • um 59,99 Euro per Stück

Die HOFER KG zählt mit mehr als 500 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt 2019 auch Platz 1 im Branchenmonitor Kundenzufriedenheit der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGSV). Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.400 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.