Viel Grillen für wenig Kohle: HOFER eröffnet die Grillsaison mit zahlreichen Grills und praktischem Zubehör zum Spitzen-Preis

(Sattledt, 8. April 2019; HOFER) Wenn die Temperaturen langsam steigen, dauert es meist nicht lange, bis auch das rauchig-würzige Aroma von frisch Gegrilltem in der Luft liegt. Spätestens wenn dieser unverkennbare Duft durch die Gärten, Balkone und Parks der Nachbarschaft zieht, ist die Grillsaison offiziell eingeläutet. Passend dazu gibt es bei HOFER ab sofort Top-Grillgeräte zum kleinen Preis.

Grillen ist eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen der Österreicher. Schon seit Urzeiten versammeln wir uns zum gemeinsamen Mal rund ums Feuer. Denn gemeinsam essen verbindet - und selbst über der Flamme zubereitet schmeckt es noch einmal so gut. HOFER-Kunden finden ab 8. April beim Diskonter alles, um erfolgreich in die Grillsaison zu starten: Von Top-Grillgeräten über leckere Fleischspezialitäten, Soßen und Beilagen bis hin zu nützlichen Utensilien wie Grillbesteck, Spießen oder Alu-Grillschalen.

Mit den ersten lauen Sommerabenden stellt sich automatisch die Gretchenfrage nach der richtigen Herangehensweise - klassisch und traditionell mit durch Kohle entfachter Glut oder schnell und verlässlich mit einer Gasflamme? Bei HOFER werden Verfechter beider Lager fündig: Mit dem Holzkohle-Grillwagen inkl. Deckelthermometer und höhenverstellbarer Holzkohlewanne oder dem Gasgriller BOSTON PRO 3 TURBO mit drei stufenlos regulierbaren Edelstahlbrennern für direktes und indirektes Grillen hat der Diskonter ab sofort zwei Topgeräte zum gewohnt günstigen HOFER-Preis im Angebot.

Ein kleines Multitalent ist die Feuerstelle Volcano. Mit wenigen Handgriffen kann zwischen Grill- und Lagerfeuerbetrieb umgerüstet werden. So steht nach dem Festmahl einem langen gemütlichen Abend am wärmenden Feuer nichts mehr im Weg. Wer über der Flamme nichts anbrennen lassen möchte, greift zum Funk-Grillthermometer. Auf seiner großen LCD-Anzeige lassen sich Bratgut-Einstellungen und Garstufen wählen. Ein Timer mit Alarmfunktion informiert den Grillmeister darüber, wenn die gewünschte Zieltemperatur erreicht ist. Das Grillthermometer ist ab 25. April in allen HOFER-Filialen verfügbar, die Feuerstelle Volcano kann ebenfalls ab 25. April solange der Vorrat reicht online unter meinhoferliefert.at bestellt werden, wobei die Zustellung inklusive ist.

Grillprofis, die während den Sommermonaten ihre gesamte Küche ins Freie verlegen möchten, sei die Outdoorküche Kansas Pro 4 SIK Profi Turbo ans Herz gelegt. Das High-End-Gerät punktet unter anderem mit einer zusätzlichen Kochfläche, einem integrierten Spülbecken, einem motorbetriebenen Grillspieß und einem Infrarotbrenner. Etwas kompakter, aber nicht weniger fürstlich geht es mit dem Keramikgrill KAMADO zu Werke. Sein dickwandiger Keramik-Korpus ermöglicht eine gleichmäßige Verteilung und optimale Speicherung der Temperatur. Somit ist der Alleskönner universell zum Grillen, Backen, Räuchern, Smoken und langsamen Garen einsetzbar. HOFER-Kunden können beide Artikel ab 9. Mai solange der Vorrat reicht online unter meinhoferliefert.at bestellen. Die Zustellung ist bereits im Preis inkludiert.

Leckere Rezepte, Tipps zum Grillen sowie weitere Infos und Inspirationen finden HOFER-Kunden online in der Themenwelt Grillen.

Heiße Ware, kleine HOFER-Preise

Der Grillkatalog im Kompaktüberblick:

Ab 8. April gibt es u. a.:

• Holzkohle-Grillwagen: inkl. Deckelthermometer, Holzkohlewanne mittels Kurbel höhenverstellbar, Grillfläche: 56 x 41,5 cm, Warmhaltefläche: 53,9 x 24,1 cm, abklappbare Seitenablage mit 4 Besteckhaken, pulverbeschichtete Feuerwanne, emaillierte Holzkohlewanne, pulverbeschichtete Ascheauffangschale mit Edelstahl-Griff, inkl. Flaschenöffner, Arbeitshöhe: 84 cm, Kohlefassungsvermögen: max. 1,35 kg, Aufbaumaße: 115 x 67 x 107 cm, Gewicht: 26 kg, um 89,99 Euro per Stück
  • Gasgriller BOSTON PRO 3 TURBO: inkl. praktischem Flaschenöffner, Turbo Zone - für perfektes Anbraten von Steaks, 3 stufenlos regulierbare Edelstahlbrenner mit je 3,5 kW für direktes und indirektes Grillen, 2 abklappbare Seitenablagen mit herausnehmbarem Rundelement („SWITCH-GRID“) zur Benutzung verschiedener handelsüblicher Einsätze (z.B. Pizzastein, Pfanne, Geflügelbräter), Grillfläche: 62 x 43 cm, Gasanschlussschlauch und Gasdruckregler im Lieferumfang enthalten, herausnehmbare Abtropfschale zur leichten Reinigung, Aufbaumaße: 134 x 57 x 115 cm, Gewicht: 36,5 kg, um 249 Euro per Stück inkl. Zustellung

Ab 25. April gibt es u. a.:

• Feuerstelle Volcano: einfaches Umrüsten zwischen Grill- und Lagerfeuerbetrieb, Grillschale und Feuerstelle schwarz pulverbeschichtet, abnehmbare Seitenablage aus Holz, Grillrost aus Edelstahl, Durchmesser 55 cm, Maße: Grill Maxi 58 x 87 cm, Grill Mini 58 x 37 cm, Feuerstelle 58 x 97 cm, Gewicht: 18,5 kg, um 119 Euro per Stück inkl. Zustellung
  • Funk-Grillthermometer: LCD-Anzeige mit LED-Hintergrundbeleuchtung, verschiedene Garstufen und Bratgut-Einstellungen (Rind, Lamm, Schwein, Huhn, etc.), Timer mit Alarmfunktion und Zieltemperatur, Basisstation und Empfänger mit Magnethalterung sowie weiteren Befestigungsmöglichkeiten, inkl. 4 AAA-Batterien, per Stück um 14,99 Euro

Ab 9. Mai gibt es u. a.:

• Outdoorküche Kansas Pro 4 SIK Profi Turbo: 22,8 kW Gesamtleistung, 4 Brenner (3 x 3,7 kW und 1 x 4,2 kW), 1 Infrarotbrenner (4 kW), 1 Seitenkocher (3,5 kW) und 1 Spülbecken, Grillen auf verschiedenen Grillzonen, die TORBU ZONE ermöglicht aufgrund der enormen Hitze das perfekte Anbraten von Steaks, stufenlos regulierbare Brenner für kraftvolles direktes und indirektes Grillen, Bedienknöpfe mit integrierter Piezo-Zündung, Grillfläche inkl. SWITCH GRID: mit herausnehmbarem Rundelement zur Benutzung verschiedener handelsüblicher Einsätze, SIMPLE CLEAN: komplette Feuerbox und Fettschubladen werkzeuglos entnehmbar, großes Sichtfenster für uneingeschränkte Sicht auf das Grillgut, Spülbecken inkl. Armatur, inkl. Grillspieß mit Motor, Gasdruckregler, Wetterschutzhülle, Flaschenöffner und Anschlussschlauch, Maße: 154 x 118 x 64 cm, Grillfläche: 70 x 45 cm, Gewicht: 73 kg, um 999 Euro per Stück inkl. Lieferung
  • Keramikgrill KAMADO: Grillen in der „Königsklasse“ mit umfangreichem Zubehör (Edelstahl-Grillrost, Grillrosterhöhung, Keramik-Pizzastein, Hitzeschutzreflektor, Wetterschutzhülle, Grillrostheber, Aschehaken), universell einsetzbar: zum Grillen, Backen, Räuchern, Smoken und langsamen Garen, ideal zum Grillen auf Hohen Temperaturen sowie für typische Niedriggargerichte, gleichmäßige Temperaturverteilung im Innenraum und äußerst lange Temperaturspeicherung durch den dickwandigen Keramik-Korpus, optimale Temperaturkontrolle durch Deckelthermometer, inkl. 2 Seitenablagen aus Bambus, Edelstahl Grillfläche: 39,5 x 33 x 10,75 cm, Hitzebereich: 100° C bis 370° C, Gewicht: 82 kg, um 699 Euro per Stück inkl. Zustellung

Die HOFER KG zählt mit über 500 Filialen und mehr als 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt 2019 auch Platz 1 im Branchenmonitor Kundenzufriedenheit der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGSV). Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.400 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.