Filmhelden zum Greifen nah - Heimkinofeeling mit den UHD Smart TVs und Soundsystemen von HOFER

(Sattledt, 12. Juni 2019; HOFER) Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte - und die sind mit den ab 19. Juni bei HOFER erhältlichen Ultra HD Smart-TVs gestochen scharf: Der 75 Zoll UHD Smart-TV von MEDION® LIFE® sowie der 55 Zoll UHD Smart-TV von LG® garantieren erstklassigen Filmgenuss in den eigenen vier Wänden. Als ideale Ergänzung für das perfekte Heimkinoerlebnis hat der Diskonter die LG® Soundbar SK5 im Angebot.

Im Zeitalter des Streamings erfreuen sich gemeinsame Filme- und Serienabende mit Freunden immer größerer Beliebtheit. Umso wichtiger wird demnach eine hochwertige Technikausstattung für eine packende Heimkinoatmosphäre im eigenen Wohnzimmer. Mit gleich zwei UHD Smart-TVs und verschiedenen Soundsystemen trifft HOFER den Puls der Zeit und ermöglicht ein sensationelles Filmerlebnis zu Top-Preisen.

Der MEDION X18175 glänzt mit einem MPI (Motion Picture Index) von 1.200, welcher auch bei schnellen Szenen außerordentliche Bewegungsschärfe gewährleistet. Die brillant scharfen Bilder bereiten kombiniert mit der atemberaubenden Klangkulisse - dank integriertem Subwoofer mit DTS HD Unterstützung - ein einzigartiges Genusserlebnis. Direktes Streaming von mobilen Geräten wird durch Wireless Display möglich. Die LED Backlight-Technologie und das schlanke Gehäuse setzen edle Akzente und machen den Smart-TV zum optischen Blickfang in jedem Wohnzimmer. Durch die Steuerung mit der kostenlosen MEDION Life Remote App (für iOS und Android verfügbar) wird die Bedienung des Medienportals noch komfortabler. Als absolutes Sahnehäubchen ist die Zustellung im Preis von 1.299 Euro enthalten - einfach direkt in der HOFER-Filiale bezahlen und den Bestellcode erhalten oder das Produkt online unter meinhoferliefert.at bestellen. Als günstigere Alternative bietet sich der LG 55UK6470 um 479 Euro an. Neben einer 2K High Frame Rate für perfektes Filmvergnügen und 4K Active HDR-Technologie begeistert er mit einem 2.0 Soundsystem inklusive Ultra Surround-Funktion. Beide UHD-TVs liefern mit einer beeindruckenden Bildschirmauflösung von 3.840 x 2160 Pixeln und hohem dynamischen Kontrast eine natürliche und originalgetreue Bildwiedergabe - die persönlichen Filmhelden wirken zum Greifen nah. Der Triple Tuner ermöglicht digitales Fernsehen in UHD-Qualität via Kabel, Satellit und terrestrisch via DVB-T2 HD ohne zusätzliche Receiver.

Wer ein möglichst authentisches Heimkino-Erlebnis anstrebt, greift am besten bei der Soundbar SK5 von LG® zu. Diese lässt mit einem 2.1-Kanal-System mit 360 Watt Gesamtleistung und dem kabellosen Subwoofer mit 200 Watt Leistung keine Wünsche offen. Das um 149 Euro erhältliche Gerät verbindet sich darüber hinaus per Bluetooth mit dem TV - lästiges Kabel verlegen bleibt einem somit erspart. Für Radio- und Musikgenuss auf neuem Niveau empfiehlt sich die JVC® Stereoanlage UX-BA8DAB: Anders als herkömmliche Stereoanlagen beherrscht die UX-BA8DAB nicht nur klassischen UKW-Radioempfang, sondern auch den neuen digitalen Übertragungsstandard DAB+ (Digital Audio Broadcasting). Sein erweitertes Angebot an Radioprogrammen leitet eine neue Ära des österreichischen Hörfunks ein, die erste Ausbauphase für ganz Österreich wurde am 28. Mai gestartet. Zusammen mit dieser modernen Funktion begeistert die um 119 Euro erhältliche Stereoanlage mit kraftvollen 2-Wege Bassreflex-Lautsprechern sowie Verstärkern mit 2 x 25 Watt Ausgangsleistung. Zusätzlich zur klassischen CD-Wiedergabe ist sowohl eine Wiedergabe von digitalen Audiodaten via USB-Anschluss als auch Audio-Streaming via Bluetooth möglich. Mit seinen abwechslungsreichen Einsatzmöglichkeiten eignet sich das tragbare Bluetooth®-Soundsystem 9679013 von MEDION® LIFE® perfekt für die nächste Geburtstagsfeier, das jährliche Vereinsfest oder einen lustigen Karaokeabend unter Freunden: Neben 2-USB Anschlüssen, einem AUX-Anschluss sowie Netzanschluss verfügt das Soundsystem über zwei Mikrofonanschlüsse, anhand welcher man - auch während die Musik im Hintergrund läuft - Ansagen machen oder mitsingen kann. Die Lautsprecherleistung von 2 x 220 Watt garantiert maximale Musikausgangsleistung und starke Bässe, die farbigen LED-Lichter sorgen zusätzlich für die ultimative Partystimmung.

189,3 cm (75‘‘) Ultra HD Smart-TV MEDION® LIFE® X18175

• schlankes Gehäuse und LED-Backlight-Technologie
  • HD Triple Tuner (DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S2)
  • DTS HD & 1.200 MPI (Motion Picture Index)
  • WLAN & AVS (Audio Video Sharing)
  • um 1.299 Euro per Stück inkl. Zustellung

138,8 cm (55‘‘) Ultra HD Smart-TV LG® 55UK6470

• HD Triple Tuner (DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S2)1
  • 2K High Frame Rate & 4K Active HDR (High Dynamic Range)
  • 2.0 Soundsystem und Ultra Surround
  • WLAN, Netflix & Amazon Prime Video App
  • um 479 Euro per Stück

Soundbar SK5 LG®

• 2.1-Kanal-System mit 360 Watt Gesamtleistung
  • kabelloser Subwoofer mit 200 Watt Leistung
  • drahtlose Verbindung mit dem TV per Bluetooth®
  • um 149 Euro per Stück

Stereoanlage UX-BA8DAB JVC®

• 2-Wege Bassreflex-Lautsprecher
  • Verstärker mit 2 x 25 Watt Ausgangsleistung
  • DAB+ und UKW-RDS Empfänger, Bluetooth® Audio-Streaming
  • USB Anschluss für programmierbare Wiedergabe von digitalen Audiodaten sowie CD-Wiedergabe
  • um 119 Euro per Stück

Tragbares Bluetooth®-Soundsystem MEDION® LIFE® P97013

• Lautsprecherleistung 2 x 220 Watt
  • PLL UKW-Stereo-Radio
  • kabellose Musikübertragung vom Smartphone oder Tablet via Bluetooth® 2.1
  • 2 USB-Anschlüsse, 1 Netzanschluss sowie 1 AUX-Anschluss (3,5mm)
  • um 79,99 Euro per Stück

Die HOFER KG zählt mit mehr als 500 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt 2019 auch Platz 1 im Branchenmonitor Kundenzufriedenheit der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGSV). Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.400 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.