Es grünt so grün: HOFER startet in die Gartensaison mit Hochbeet, Gewächshaus, Lounge-Garnitur und Co.

(Sattledt, 20. Februar 2019; HOFER) Mit den ersten Vogelstimmen und wärmenden Sonnenstrahlen erwachen im Frühling auch die Hobbygärtner wieder aus dem Winterschlaf. Ob im Garten, auf der Terrasse oder am Balkon - mit den ab 21. Februar erhältlichen Garten-Produkten von HOFER lässt sich überall ein grünes Paradies zaubern.

Die Gartensaison steht wieder vor der Tür und die steigenden Temperaturen laden dazu ein, neue Ideen im Garten, auf der Terrasse oder am Balkon umzusetzen. Neben dem klassischen Gemüsebeet bieten Gewächshäuser und Hochbeete ein erstklassiges Umfeld für verschiedenste Pflanzen und bringen dabei noch zahlreiche Vorteile mit sich. In einem Gewächshaus fällt die Ernte ertragreicher aus, denn das Obst und Gemüse wird durch das besondere Klima schneller reif, kräftiger und schöner. Da die Aussaat im Gewächshaus bereits einige Wochen früher als im Beet erfolgen kann, verlängert sich die Erntephase - und somit auch die Genussphase. Bei HOFER gibt es ab 21. Februar ein Gewächshaus mit robustem Aluminiumrahmen und schlagfesten Polycarbonat-Platten, wobei die Zustellung im Preis von 499 Euro bereits inkludiert ist. Beliebt bei Hobbygärtnern sind auch Hochbeete, die nicht nur den Rücken schonen, sondern auch für viele Pflanzen den idealen Untergrund darstellen. Sie schützen vor Schädlingen und liefern durch die höhere Nährstoffdichte aufgrund der schichtweisen Befüllung mit Häckselgut, Pflanzerde, Kompost und Hochbeet-Erde bessere Erträge. Bei HOFER gibt es ab 21. Februar ein Hochbeet aus robusten Aluminium-Hohlkammerprofilen und ab 7. März ein Hochbeet in hochwertiger Holzoptik, welches dank eines Baukastensystems beliebig in Länge und Höhe erweiterbar ist. Außerdem hat der Diskonter viele tolle Ideen für die Gartengestaltung, hilfreiche Tipps für die Gartenarbeit, einen Gartenkalender und vieles mehr online unter hofer.at/de/themenwelten/gartenwelt/ zusammengestellt.

Wer seinem Tatendrang in den ersten Frühlingstagen nicht nur im Garten freien Lauf lassen möchte und das eine oder andere Heimwerker-Projekt plant, wird auch bei HOFER fündig. Ab 25. Februar bietet der Lebensmittelhändler eine Bosch Professional Bohrmaschine, eine Nassschleifmaschine und weiteres praktisches Werkzeug an. Mit dem strombetriebenen Kompressor ist auch der erste Ausflug mit dem Fahrrad oder das erste Fußballspiel in der Gartensaison gesichert.

Nichts ist schöner, als nach getaner Arbeit die Seele baumeln zu lassen und sich über die Fortschritte im grünen Paradies zu freuen. Besonders entspannt geht das mit den gemütlichen Gartenmöbeln von HOFER, die ab 7. März verfügbar sind. Die Lounge-Garnitur aus zertifiziertem Eukalyptusholz und pflegeleichtem Kunststoffgeflecht glänzt mit hochwertiger Optik und ist dank der inkludierten Sitz- und Rückenkissen besonders komfortabel. Einen angenehmen Essensplatz im Freien kann man sich mit der HPL-Tischgruppe schaffen. Die hochwertige Garnitur aus gebürstetem Aluminium in Edelstahl-Optik besteht aus einem Tisch mit hochwertiger HPL-Tischplatte und vier stapelbaren Stühlen. Beide Artikel können entweder direkt in der Filiale oder online unter meinhoferliefert.at bestellt werden, die Zustellung ist im Preis bereits inkludiert.

Für wohlige Wärme an kühleren Tagen oder in den Abendstunden sorgt die Infrarot-Außenheizung mit einer Leistung von 900 Watt und 120° Wärmeabstrahlung, die es ab 28. Februar bei HOFER gibt. Und wer sich auch gleich für heiße Tage vorbereiten möchte, ist mit dem Alu-Multipendelschirm mit mehrstufig neigbarem Schirmdach perfekt ausgestattet.

Ab Donnerstag, 21. Februar:

• Hochbeet Aluminium, Gr. 195 x 99 x 77 cm (B x T x H), um 379 Euro per Stück inkl. Zustellung
  • Profi-Gewächshaus aus robustem Aluminiumrahmen und schlagfesten Polycarbonat-Platten (UV-stabilisiert) in 6 mm Stärke, Maße: 222 x 223 cm (B x T), um 499 Euro per Stück inkl. Zustellung
  • Rosenbogen, Maße: 145 x 260 x 38 cm (B x H x T), Durchgangshöhe: 2,2 m, Durchgangsbreite: 1,3 m, um 29,99 Euro per Stück
  • „Gartentipps von Karl Ploberger“, Tipps und Tricks von Karl Ploberger zum Garteln, um 8,99 Euro per Stück

Ab Montag, 25. Februar:

• Bosch Professional GSR 18-2-Li Plus, inkl. Akku-Taschenlampe, Gürtelhaken, Bithalter, Bit-Set und Ladegerät, um 189 Euro per Stück
  • Nassschleifmaschine, inkl. 1 x Abziehpaste, 1 x Universalvorrichtung für gerade Werkzeuge, 1 x Vorrichtung für Äxte, 1 x Vorrichtung für Messer, 1 x Werkzeugauflage bzw. Vorrichtungshalter, um 99,99 Euro per Stück inkl. Zustellung
  • Kompressor, strombetrieben, Ansaugleistung: 419 l/Min, um 179 Euro per Stück

Ab Donnerstag, 28. Februar:

• Infrarot-Außenheizung, Leistung: 900 Watt mit 120° Wärmeabstrahlung, Maße: 120 x 60 cm, um 299 Euro per Stück inkl. Zustellung

Ab Donnerstag, 07. März:

• Hochbeet Woody, durch Baukastensystem in Länge und Höhe beliebig erweiterbar, Maße inkl. Thermohauben: 190 x 60 x 52 cm (L x B x H), um 119 Euro per Stück
  • Lounge-Garnitur Salvador aus zertifiziertem Eukalyptusholz und pflegeleichtem Kunststoffgeflecht, inkl. Sitz- und Rückenkissen, um 799 Euro per Set inkl. Zustellung
  • HPL-Tischgruppe, bestehend aus einem Tisch und vier Stühlen, Maße Tisch: 160 x 90 x 75 cm, Maße Stühle: 55 x 60 x 85 cm, um 599 Euro per Set inkl. Zustellung
  • Alu-Multipendelschirm aus robustem, wetterfestem Aluminium-Gestell, mehrstufig neigbares Schirmdach bis 360° schwenkbar, Schirmgröße: 2,75 x 2,75 cm, um 239 Euro per Stück

Die HOFER KG zählt mit über 500 Filialen und mehr als 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.