HOFER-Hundefutter glänzt als überlegener Testsieger

(Sattledt, 04.07.2019; HOFER) Insgesamt 20 Hundenassfutter wurden bezüglich Nährstoffzusammensetzung, Inhalt und Mengenangabe unter die Lupe genommen, doch nur das „Feine Pastete mit Rind & Landgemüse“-Nassfutter der HOFER-Exklusivmarke „Romeo“ wurde als „sehr gut“ bewertet. Das als Testsieger ausgezeichnete Hundefutter liefert nicht nur einen optimalen Nährstoffmix für die flauschigen Vierbeiner, sondern mit einem Preis von nur 0,59 Euro für die 300 Gramm-Schale auch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ob als Therapiehund, Spürhund, Jagdhund, Polizeihund, Blindenhund oder als cleveres Haustier - die flauschigen Vierbeiner sind wahre Multitalente und stehen uns Menschen mit ihren vielen Fähigkeiten bereits seit tausenden von Jahren treu zur Seite. Rund 13% der österreichischen Haushalte schätzen einen solch tierischen Wegbegleiter als liebgewonnenes Mitglied der Familie. Damit sich die fleißigen Spürnasen auch rundum wohl fühlen, ist ein hochqualitatives Hundefutter, welches alle essenziellen Nährstoffe wie beispielsweise Aminosäuren, Kalzium und Phosphor beinhaltet, von immenser Bedeutung.  Dass beste Qualität jedoch nicht mit überhöhten Preisen einhergeht, zeigt der Test vom Verein für Konsumenteninformation: Das im unteren Preisniveau befindliche „Feine Pastete mit Rind & Landgemüse“-Hundefutter der Exklusivmarke „Romeo“ wurde als einziges von 20 getesteten Nassfuttern mit „sehr gut“ ausgezeichnet und konnte sich so das Siegertreppchen sichern.

Wie wichtig eine optimale Nährstoffversorgung für Hunde ist, zeigen die Teils massiven Folgen von Mangelerscheinungen: Durch eine zu geringe Versorgung mit Kalzium oder Phosphor sind Hunde anfälliger für Knochenschäden, bei einem Vitamin-A-Mangel steigt das Risiko für Augenschäden und ein Vitamin-B-Mangel kann nervöse Störungen hervorrufen. Der VKI-Test belegt, dass HOFER-Kunden ruhigen Gewissens zum Hundefutter der Exklusivmarke „Romeo“ greifen können. Neben der getesteten Sorte „Feine Pastete mit Rind & Landgemüse“ ist das Produkt in acht weiteren Sorten erhältlich: Geflügel und Rind, Rind und Leber, Huhn und Edelfisch, Truthahn mit Pasta und Gemüse, Kalb und Geflügel, Huhn und Reis, Lamm und Pasta in mediterraner Sauce sowie Activit Plus mit Rind. Diese große Auswahl stellt sicher, dass jeder Hundebesitzer das richtige für seinen tierischen Liebling findet. Für kleinere Vierbeiner hat HOFER ein spezielles Hundefutter von „Romeo Excellence“ im Sortiment. Die 150 Gramm-Schale ist ebenfalls in diversen Sorten für 0,39 Euro pro Schale erhältlich.

• Romeo Hundenassfutter 300 g, erhältlich in acht verschiedenen Sorten, um 0,59 Euro je Packung
  • Romeo Excellence Hundenassfutter 150 g, erhältlich in 4 verschiedenen Sorten, um 0,39 Euro je Packung

Die HOFER KG zählt mit mehr als 500 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt 2019 auch Platz 1 im Branchenmonitor Kundenzufriedenheit der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGSV). Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.400 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.