Selbst gekocht schmeckt am besten: Mit der HOFER-Kochbox wird die heimische Küche zum Asia-Restaurant

(Sattledt, 14. März 2019; HOFER) Das „Dinner for two“ mit einem leckeren Gericht, inspiriert aus der Küche Asiens, gelingt künftig im Handumdrehen. Die ab 23. März bei HOFER erhältliche Kochbox kommt bereits mit allen notwendigen haltbaren Zutaten und einer einfachen Schritt-für-Schritt-Kochanleitung. So werden auch Kochmuffel schnell zu Meisterköchen.

Thailändisches Massaman Curry, Lachsfilet auf asiatischem Nudelsalat und Glasiertes Huhn in Hoisin Sauce - wem diese Gerichte bisher nur von den Speisekarten asiatischer Restaurants ein Begriff waren, dem sei die HOFER-Kochbox empfohlen. Die ab 23. März in allen HOFER-Filialen verfügbaren Boxen bieten die Grundlagen für die genannten drei Gerichte. Hochwertige Zutaten wie Reis, Nudeln, Gewürze oder Saucen sind zum Preis von 3,99 Euro per Packung bereits enthalten. Was noch fehlt, ist außen auf der Kochbox in Form eines kleinen Einkaufszettels vermerkt. Also Frische-Produkte, wie Gemüse, Fisch oder Fleisch mitsamt der Kochbox in den Einkaufswagen legen, schon sind alle Besorgungen erledigt. Natürlich werden HOFER-Kunden auch in Sachen Frische-Produkte schnell beim Diskonter fündig. BEEF Royal Rinder-Minuten-Steaks, GOURMET Norwegisches Lachsfilet oder FairHOF Hühnerfleisch sind die perfekte Ergänzung für die drei Kochbox-Gerichte. Eine verständliche Schritt-für-Schritt-Kochanleitung sorgt im Anschluss dafür, dass auch Küchenneulingen die asiatischen Leckereien ohne Probleme gelingen.

Selbst gekocht und nicht verschwendet

Die Vorteile der HOFER-Kochbox liegen auf der Hand: Alle Zutaten zur Zubereitung eines Gerichtes sind (mit Ausnahme der Frische-Produkte) bereits in einer Box enthalten. Langwieriges Zusammensuchen der Zutaten fällt weg, der Einkauf verkürzt sich und es bleibt mehr Zeit, das zubereitete Gericht zu genießen. Zudem ist die Portionierung genau für zwei Personen vorgesehen. Das sorgt für weniger Überschuss in Küchenregalen und Kühlschrank und damit für weniger Nahrungsmittel, die weggeworfen werden müssen.

HOFER-Kochbox

• Thailändisches Massaman Curry, 431 g
  • Lachsfilet auf asiatischem Reisnudelsalat, 201 g
  • Glasiertes Huhn in Hoisin Sauce, 234 g
  • 3,99 Euro per Packung

Die HOFER KG zählt mit über 500 Filialen und mehr als 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.400 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.