Sorgenlos Surfen mit HoT: Jeden Monat zusätzlich bis zu 5.000 MB gratis Datenreserve

(Sattledt, 27. Juni 2019; HOFER) Der als Branchen Champion 2019 prämierte Mobilfunkanbieter HoT begeistert mit einer neuen Tarifoptimierung: Sobald die Datengrenze der Tarife HoT fix und HoT fix Mega erreicht wird, gibt es ab 28. Juni die Möglichkeit, jeden Monat per SMS zusätzliches Datenvolumen zu aktivieren - und das völlig kostenlos!

Seit dem Start vor über vier Jahren hält HoT an seinem Credo fest, dass sämtliche Verbesserungen automatisch für alle Kunden gelten. So profitieren auch von der neuesten Tarifverbesserung Neukunden genauso wie Bestandskunden: Wird bei den Tarifen HoT fix und HoT fix Mega das Datenvolumen einmal knapp, stellt HoT ab 28. Juni gratis Datenvolumen zu Verfügung - und das jeden Monat. HoT fix-Kunden können dadurch ein monatliches Zusatzvolumen von 3.000 MB aktivieren, während HoT fix Mega-Kunden in den Genuss von 5.000 MB Datenreserve kommen. Trotz der zusätzlichen Megabyte Daten bleibt der Preis unverändert günstig. Somit umfasst der HoT fix-Tarif bis zu 11.000 MB Daten zu einem Preis von nur 9,90 je Monat, der Tarif HoT fix Mega glänzt neben einem Datenvolumen von bis zu 20.000 MB mit einem unschlagbaren Preis von 14,90 Euro monatlich.

Mit dem neuen Angebot orientiert sich HoT - wie immer - am Bedarf der Kunden, denn der Datenverbrauch auf mobilen Endgeräten variiert monatlich und ist 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 45% gestiegen (Quelle: RTR). Da bei HoT die Bedürfnisse der Kunden an erster Stelle stehen, reagiert der Mobilfunkdiskonter darauf mit permanenten Verbesserungen der Tarife. Michael Krammer, geschäftsführender Gesellschafter der ventocom und HoT-Gründer: „Unsere Analysen zeigen, dass rund 10 bis 15% aller Kunden das im Tarif inkludierte Datenvolumen überschreiten. Die meisten buchen dann ein Refill-Paket oder bezahlen nach MB. Mit der kostenlosen Datenreserve machen wir einen weiteren riesigen Schritt hin zu noch mehr Komfort und Sicherheit für alle Kunden."

Die Nutzung des zusätzlichen Volumens ist simpel, denn Kunden werden ab 28. Juni per SMS darüber informiert, sobald 80 Prozent und 100 Prozent des inkludierten Datenvolumens verbraucht wurden. Die Datenreserve kann anschließend sowohl durch die Beantwortung der SMS, als auch über die „Mein HoT App“ oder im Web Selfservice aktiviert werden.

Während in der Mobilfunkbranche eine Wertsicherung von Tarifen eine übliche Vorgehensweise ist, um den Betreibern offenzuhalten, die monatlichen Fixkosten je nach Inflation oder Deflation anzupassen, setzt HoT auf eine Wertsicherung für Kunden: Anstatt die Tarife kontinuierlich nach oben hin anzupassen, profitieren die Kunden des Diskonters von der fairen und transparenten Preisgestaltung und dem erstklassigen und sich ständig verbessernden Preis-Leistungsverhältnis. Durch den Verzicht auf eine Aktivierungsgebühr, Servicepauschale und Vertragsbindung sowie durch ständige Tarifverbesserungen konnte der Branchen Champion 2019 einen treuen Kundenstamm von über 850.000 Kunden aufbauen. Für alle Neukunden gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, die bisherige Rufnummer gratis mitzunehmen.

Über HoT

• HoT fix* ist das ideale Paket für Smartphones: 1.000 Minuten oder SMS und 8.000 MB LTE-Daten plus 3.000 MB gratis LTE-Datenreserve (Download: bis zu 100 Mbit pro Sekunde), davon 3.700 MB in der EU zum Preis von 9,90 Euro für 30 Tage.

* Paket ist kompatibel mit allen Geräten, LTE-Geschwindigkeit nur mit LTE-fähigen Geräten

• HoT fix Mega* ist das ideale Paket für Vielsurfer am Smartphone: 1.000 Minuten oder SMS und 15.000 MB LTE-Daten plus 5.000 MB LTE-Datenreserve (Download: bis zu 100 Mbit pro Sekunde), davon 5.600 MB in der EU zum Preis von 14,90 Euro für 30 Tage.

• HoT flex ist der Basis-Tarif fürs Telefonieren, SMSen und Surfen zu unschlagbar günstigen Preisen: 3,9 Cent pro Minute und SMS; 0,9 Cent pro 1 MB Daten (auch für EU-Roaming).
  • HoT data* ist der ideale Tarif für alle Tablets, Datensticks, mobile WLAN-Router und für alle, die rasch surfen wollen: 6.000 MB LTE-Daten (Download: bis zu 100 Mbit pro Sekunde), davon 2.200 MB in der EU zum Preis von 5,90 Euro für 30 Tage.

• HoT data Unlimited** ist das ideale Paket für Daheim, die Ferienwohnung oder das Wochenendhaus: Unbegrenzte LTE-Daten (Download: bis zu 30 Mbit pro Sekunde), zum Preis von 19,90 Euro für 30 Tage.

** Paket ist ausschließlich mit dem HoT WLAN-Router kompatibel

Über ventocom

Die ventocom GmbH versteht sich als „virtueller Netzbetreiber“ (MVNE) und ermöglicht branchenfremden Marken und Anbietern den Einstieg in den Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und besteht aus einem kleinen Team mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung. www.ventocom.at

Die HOFER KG zählt mit mehr als 500 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis.