Toro Rosso-Piloten besuchen die HOFER-Event Filiale am Spielberg

(Sattledt, 28. Juni 2019; HOFER) Wenn der Geruch von Benzin und verbranntem Gummi in der Luft liegt und das tiefe Brummen hochgezüchteter Motoren das Murtal erfüllt, ist packende Racing Action angesagt: Dieses Wochenende findet der FORMULA 1 myWorld GROSSER PREIS VON ÖSTERREICH 2019 am Red Bull Ring statt und HOFER versorgt die Besucher mit einer Event-Filiale vor dem Gelände mit allem, was an einem Rennsportwochenende nicht fehlen darf. Die Scuderia Toro Rosso stattete dem mobilen Markt einen Besuch ab und überzeugte sich selbst vom Angebot.

Der FORMULA 1 myWorld GROSSER PREIS VON ÖSTERREICH 2019 lockt heuer von 28. bis 30. Juni wieder gleichsam Rennsportbegeisterte und Geschwindigkeitsenthusiasten zum Red Bull Ring. HOFER engagiert sich vor Ort für das kulinarische Wohl der vielen Gäste. Wie auch im vergangenen Jahr, ist der Lebensmittelhändler mit einem 375 m² großen mobilen Markt vor dem Gelände vertreten, in dem es rund 100 verschiedene Artikel gibt. Dazu zählen knuspriges Brot und Gebäck aus der BACKBOX, eine feine Auswahl an Snack-Artikeln und Getränken, frisches Obst, verschiedene Eissorten und diverse Campingartikel. Vor der Filiale gibt es außerdem einen Chill-Bereich, wo am Samstag und Sonntag ein DJ für tolle Stimmung sorgt. An allen drei Event-Tagen kümmern sich insgesamt 20 HOFER-Mitarbeiter, die sich für diesen speziellen Einsatz beworben haben, um das Wohl der Kunden. Die Event-Filiale hat freitags von 7:00 Uhr bis 18:30 Uhr, samstags von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie am Sonntag von 8:00 Uhr bis 14:30 Uhr und von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Und die HOFER Event-Filiale hat bereits prominenten Besuch erhalten: Die beiden Toro Rosso-Piloten Alexander Albon und Daniil Kvyat machten sich bei einem kurzen Boxenstopp selbst ein Bild von der mobilen Filiale. Albon - jüngster Zuwachs bei den roten Bullen - und sein russischer Teamkollege Kvyat zeigten sich begeistert: „Wenn die Formel 1 nach Österreich kommt, herrscht am Red Bull Ring Ausnahmezustand. Wer davon etwas Erholung braucht, ist hier im Chill-Bereich genau richtig. Auch das Angebot der HOFER Event-Filiale kann sich sehen lassen, man bekommt alles, was man an einem Rennsportwochenende braucht."

Wer noch kein Ticket sein Eigen nennt, hat noch bis Freitagabend vor Geschäftsschluss die Möglichkeit, eines in jeder HOFER-Filiale zu erstehen. Der Diskonter vertreibt die Tickets unter der Marke „Event+“, wobei HOFER-Kunden neben dem Top-Preis auch von besonderen Specials profitieren. Denn bei jedem Ticket ist täglich eine gratis Rennjause und ein alkoholfreies Getränk inkludiert. Diese können im Stehplatzbereich am Ring beim HOFER-Event Ausgabezelt abgeholt werden.

Die HOFER KG zählt mit mehr als 500 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt 2019 auch Platz 1 im Branchenmonitor Kundenzufriedenheit der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGSV). Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.400 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.