Fit in den Frühling: Voll durchstarten mit den vielseitigen Trainingsgeräten von HOFER

(Sattledt, 30. Jänner 2019; HOFER) Die perfekte Gelegenheit für all jene, die ihre guten Neujahrsvorsätze bisher noch nicht in Angriff nehmen konnten: HOFER bietet ab 4. Februar eine große Bandbreite an preiswerten Fitnessgeräten und -gadgets zum gewohnt günstigen HOFER-Preis an. Vom Premium-Laufband und Heimtrainer mit Trainingscomputer über eine Multifunktions-Hantelbank bis hin zu Push up Bars zum Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht - bei HOFER findet jeder Trainingstyp das Richtige für sich.

Wer kennt es nicht, das neue Jahr ist schon fast einen Monat alt, für die Umsetzung der wohl gemeinten Neujahrsvorsätze fand man bisher jedoch nur wenig Zeit und Motivation. Das nächste Fitnessstudio ist zu weit weg, zu kostspielig oder man bevorzugt es einfach, alleine zu trainieren. Wer überflüssigen Kalorien dennoch den Kampf ansagen und seine Fitness wieder auf Kurs bringen möchte, dem ermöglicht HOFER mit der großen Auswahl an hochwertigen Crane Trainingsgeräten, verschiedensten Fitnessgadgets und modischer Sportbekleidung ein flexibles Training in den eigenen vier Wänden.

Als absolutes Highlight gilt das Premium-Laufband mit einer extra Komfort-Lauffläche mit integriertem Dämpfungssystem sowie einem Trainingscomputer mit beleuchtetem TFT-Touchscreen Display und WIFI-Empfänger. Darüber hinaus überzeugt es mit zahlreichen Funktionen, wie beispielsweise drei unterschiedlichen Trainingskategorien mit je zwölf Programmen, verstellbarem Neigungswinkel, Pulsmessung und einer Tablet- und Smartphone-Halterung. Das zusammenklappbare Laufband inklusive Transportrollen ist um 1.299 Euro bei HOFER erhältlich. Der Heimtrainer mit einem in acht Stufen regulierbaren Tretwiderstand und Trainingscomputer lässt um nur 169 Euro Radfahrerherzen höher schlagen. Wer sich mehr auf seine Muskelkraft als auf seine Ausdauer konzentrieren möchte, dem bietet die Multifunktions-Hantelbank verschiedenste Übungsmöglichkeiten für nahezu alle Muskelpartien. Die am Hauptrahmen und an der Arm- sowie Rückenlehne höhenverstellbare Hantelbank ermöglicht eine schnelle Anpassung für ein flexibles und benutzergerechtes Training und begeistert mit einem Preis von nur 149 Euro. Kein Platz für ein Laufband oder eine Hantelbank? Crunches, Liegestütze, Planking oder Klimmzüge sind mit den platzsparenden Push up Bars dennoch kein Problem. Sie glänzen durch die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten und intensivieren das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Unterschiedliche Hantel-Sets mit geriffelten Griffen und gusseisernen Gewichtsscheiben sind unter 50 Euro erhältlich und komplettieren das Top-Angebot von HOFER.

Den Erfolg stets im Blick

Trainingserfolge zu messen und festzuhalten ist besonders wichtig, um die Motivation aufrecht zu erhalten. Mithilfe eines Herzfrequenzgurtes oder eines Fitnessarmbands erhält man die wichtigsten Daten auf einen Blick. Besonders Fitness-Affine können sich mittels einer Bluetooth-Diagnosewaage, welche neben dem Körpergewicht beispielsweise auch Auskunft über den prozentuellen Wasser- und Muskelanteil sowie Kalorienverbrauch und Body-Mass-Index gibt, die Erfolge automatisch über die Crane Connect App am Smartphone analysieren und grafisch veranschaulichen lassen. Und das Beste daran: All diese trainingsfördernden Zusatztools warten schon für unter 40 Euro auf Sportbegeisterte. Diese und andere Crane-Connect Artikel können HOFER-Kunden über meinhoferliefert.at einfach online bestellen und erhalten diese anschließend ohne zusätzliche Kosten bequem nachhause geliefert.

Crane Premium Laufband

• extra komfortable Lauffläche von  144,5 x 57 cm mit integriertem Dämpfungssystem und Trainingscomputer mit beleuchtetem 10,1 Zoll (25,7 cm) TFT-Touchscreen Display inkl. WIFI-Empfänger und optional fixierbarer Tablet-/Smartphone-Halterung, Ablageflächen und Fernbedienung
  • Distanz, Zeit, Circa-Energieverbrauch, Geschwindigkeit von 1-20 km/h wählbar, Pulsmessung, Neigungswinkel in 20 Stufen automatisch verstellbar
  • 3 verschiedene Trainingskategorien (Fettverbrennung, High Intensity, Aerobic) mit je 12 Programmen, 1 persönliches Benutzerprogramm und 1 Programm mit Google Maps
  • Maße (inkl. Tablet-Halterung): 205 x 97,5 x 147 (L x B x H), Gewicht: 105 kg, klappbar, inkl. Transportrollen
  • 1.299 Euro per Stück inkl. Zustellung

Crane Heimtrainer

• ergonomischer verstellbarer Komfort-Lenker, geräuschloses Magnetbremssystem, Trainingscomputer, Pulsmessung, 8-Stufen-Regulierung Tretwiderstand
  • Maße: 83 x 54 x 154 (L x B x H)
  • 169 Euro per Stück

Crane Multifunktions-Hantelbank

• verschiedene Übungen wie z.B. Bankdrücken, Beinstrecker, Bizeps-Curls etc. ermöglichen ein vielseitiges Training für nahezu alle Muskelpartien, Hauptrahmen, Arm- sowie Rücklehne sind höhenverstellbar
  • 149 Euro per Stück inkl. Aufbau- und Trainingsanleitung

Crane Push up Bars

• trainieren mit dem eigenen Körpergewicht, mit gepolsterten Griffen
  • Maße 83 x 65 x 47 (H x B x L), max. Belastbarkeit: 130 kg
  • 39,99 Euro pro Stück

Crane Kurzhantel-Set

• optimaler Halt durch geriffelte, verchromte Hantelstange, Scheiben aus Gusseisen (2 x 2 kg-Scheiben, 4 x 1 kg-Scheiben)
  • 17,99 Euro per Set

Crane Diagnosewaage

• Messung von 8 körperbezogenen Werten: Körpergewicht, Fettanteil in Prozent, Wasseranteil in Prozent, Muskelanteil in Prozent, Knochenmasse, Body-Mass-Index, Kalorienverbrauch im Ruhezustand (BMR), Kalorienverbrauch im Alltag (AMR)
  • 39,99 Euro per Stück

Fitnessarmband mit Pulsmessung

• Aufzeichnung des täglichen Aktivitäts- und Schlafverhaltens, Pulsmessung am Handgelenk mit optischem Sensor, Schrittzahl/Distanz/Kalorienverbrauch (täglich), Schlafaufzeichnung (Tief- und Leichtschlaf, Wachphasen)
  • 39,99 Euro per Stück

Die HOFER KG zählt mit über 500 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.