Faschingsfreude und Partykracher bei HOFER: BACKBOX-Marillenkrapfen auf Platz 1 unter allen Lebensmittelhändlern

(Sattledt, 13. Februar 2019; HOFER) Pünktlich zum Höhepunkt der Faschingszeit bietet HOFER beliebte Partykracher zum gewohnt günstigen HOFER-Preis. Von verschiedensten Süßigkeiten und Gebäck über pikante Snacks bis hin zu Limonade, Bier und Likör - mit dem breiten Angebot von HOFER steht einer gelungenen Faschingsfete nichts mehr im Wege.

Faschingszeit ist Krapfenzeit - und hier weiß HOFER besonders zu glänzen! Das kulinarische Lifestyle-Magazin „Falstaff“ kürte die Faschingskrapfen aus der HOFER BACKBOX als die besten im österreichischen Lebensmittelhandel. Ganze 21 Marillenkrapfen aus verschiedenen Konditoreien, Supermärkten und Diskontern wurden von einer hochkarätigen Jury aus Sensorikerinnen, Spitzenköchen und Patissiers verkostet. Bei der Bewertung gingen diese besonders auf die Kriterien Optik, Textur, Füllung und Geschmack ein. Dabei erzielte der Marillenkrapfen von HOFER im Gesamtranking - mit nur einem Punkt weniger als der Testsieger - den vierten Platz. Unter allen Lebensmittelhändlern konnte er sich mit einem markanten Punktevorsprung den ersten Platz sichern. Doch nicht nur geschmacklich überzeugten die BACKBOX-Krapfen, mit einem Preis von nur 0,59 Euro bietet HOFER auch mit großem Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Ab 16. Februar sorgt HOFER zudem mit einem breiten Angebot an süßen und sauren Snacks dafür, dass jede Faschingsfeier zum Erfolg wird. Wer bei seinem Faschingskrapfen geschmacklich eine Vanille- oder Nougatfülle bevorzugt, findet mit den österreichischen Premiumkrapfen um 0,66 Euro per Stück sein Glück. Bei Kuchenliebhabern sorgt der bunt dekorierte Faschings-Guglhupf für glänzende Augen. Passend zur Faschingssaison tauschen auch die Glückskekse ihre Lebensweisheiten gegen witzige Scherze und garantieren so eine heitere und ausgelassene Partystimmung. Für pikante Gaumenfreuden unter 2 Euro sorgen Schinken- oder Beef-Chips und mexikanisch angehauchte Tortilla Chips von Pringles. Wer es lieber süßer mag, greift zur XXL-Packung Dragee Keksi um 4,99 Euro.

Mit dem vielseitigen Angebot an Limonaden und Bieren wie dem Gösser Märzen oder dem Stiegl Goldbräu erfreut HOFER Klein und Groß und sorgt für prickelnde Erfrischungen zum günstigen HOFER-Preis. Die Baileys Halbliter-Flasche begeistert mit einem Preis von nur 7,49 Euro und eignet sich bestens als besonderes Gastgeschenk für feine Likör-Genießer.

• BACKBOX-Marillenkrapfen um 0,59 Euro per Stück
  • Österreichische Premiumkrapfen mit Vanille- oder Nougatfülle um 1,99 Euro per 3-Stück-Packung
  • Faschings-Guglhupf mit Schokoladestückchen und bunten Zuckerstreuseln um 1,99 Euro per Stück
  • Glückskekse (Scherzkekse oder Mädelsabend) um 1,49 Euro per Packung
  • Gösser Märzen oder Stiegl Goldbräu um 1,09 Euro per Dose
  • Baileys „The Original Irish Cream“ um 7,49 Euro per Flasche

Die HOFER KG zählt mit über 500 Filialen und mehr als 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.