Sportlich in den Frühling starten: HOFER-Kunden treten künftig mit kräftiger Elektro-Unterstützung in die Pedale

(Sattledt, 13 . März 2019; HOFER) Mit den steigenden Temperaturen wächst auch die Lust auf Outdoor-Abenteuer auf zwei Rädern. Daher gibt es bei HOFER ab 21. März ein modernes E-Bike zum Spitzenpreis. Passend dazu hat der Diskonter auch eine breite Auswahl an Fahrradzubehör im Angebot, um für die nächste Radtour perfekt gerüstet zu sein.

Elektrofahrräder werden immer beliebter. Als einfache Alternative für einen mobilen Lebensstil können sie immer mehr Menschen für Bewegung an der frischen Luft begeistern. Denn mit den elektrischen Flitzern lassen sich ohne große Anstrengung auch weitere Distanzen problemlos überwinden. So auch mit dem e.CITY E-Bike von HOFER, dessen kompakter 250 W Mittelmotor seinem Fahrer ordentlichen Rückenwind verleiht. Angetrieben von einem leistungsstarken 36 V Sideclick-Sitzrohrakku unterstützt der Motor bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Je nach Fahrweise reicht eine Akkuladung so für eine Distanz von bis zu 140 km. Die direkte Kraftübertragung auf die Fahrradkette sowie gutes Handling und sicheres Fahren durch einen tiefen Schwerpunkt und optimale Gewichtsverteilung zählen zu den weiteren Vorteilen des Mittelmotors. Neben der starken Ausstattung - unter anderem mit SUNTOUR Federgabel, MAGURA Felgenbremse und 7-Gang SHIMANO Nexus-Nabenschaltung - überzeugt das E-Bike auch mit seinem Preis: HOFER-Kunden können das e.CITY E-Bike ab 21. März solange der Vorrat reicht online unter meinhoferliefert.at um 1149 Euro per Stück bestellen. Die Zustellung ist bereits im Preis inkludiert, das Fahrrad wird komplett vormontiert geliefert und ist mit wenigen Handgriff fahrbereit.

Bike-Trip mit der ganzen Familie

Wer neben Kind und Kegel gerne auch noch die eigenen Räder mit in den Urlaub nehmen möchte, ist mit dem Fahrradheckträger „Thule EasyFold 931“ gut beraten. Der hochwertige Fahrradträger bietet Platz für zwei Fahrräder und ist auf Grund seiner hohen Ladekapazität von 2 x 30 kg auch für den Transport von E-Bikes geeignet. Der über ein Fußpedal bedienbare Abklappmechanismus ermöglicht auch bei voller Ladung den einfachen Zugang zum Kofferraum. Wird der Fahrradträger nicht benötigt, lässt er sich komplett zusammenklappen und kann so kompakt verstaut werden. Der verlässliche Reisebegleiter ist ebenfalls ab 21. März um 499 Euro per Stück bei HOFER erhältlich.

Der Kinder-Fahrradanhänger sorgt dafür, dass auch der jüngste Nachwuchs an jeder Rad-Ausfahrt teilnehmen kann. Er ist für bis zu zwei Kinder geeignet und kann wahlweise auch als Kinderwagen oder Jogger eingesetzt werden. Der Anhänger verfügt über einen gepolsterten 5-Punkt-Sicherheitsgurt sowie eine gepolsterte Sitz- und Rückenlehne und ist für den Straßenverkehr zugelassen. Ein LED-Batteriebeleuchtungsset und ein gut sichtbarer Sicherheitswimpel bringen zusätzliche Sicherheit für die kleinen Mitreisenden. HOFER-Kunden können den Kinder-Fahrradanhänger ab 21. März um 249 per Stück erwerben.

Für all jene, denen noch die passende Ausrüstung fehlt, hat HOFER zudem ab 21. März eine breite Palette an Fahrradzubehör - von Sportrucksäcken mit und ohne Trinkblase über Fahrradhelme und -schlösser bis hin zum Fahrrad-Montageständer und Kinder-Fahrradsitz - im Angebot.

E-Bike mit Mittelmotor

• Motor: kompakter und leiser Mittelmotor (250 W), bis 25 km/h Fahrunterstützung, mit Anfahr-/Schiebehilfe bis 6 km/h
  • Akku: leistungsstarker Sideclick-Sitzrohrakku mit Panasonic Markenzellen, 36 V, 12,8 Ah, 461 Wh, ca. 500 Ladezyklen, Reichweite: max. 140 km (je nach Fahrweise)
  • Display: LC-Steuerdisplay, beleuchtet mit 5-stufiger Leistungsregelung, Tachometerfunktion und griffnaher BedieneinheiTGabel: stabile SUNTOUR Federgabel
  • Schaltung: 7-Gang SHIMANO Nexus-Nabenschaltung mit Drehgriffschalter und Freilauf
  • Bremsen: hydraulische MAGURA Felgenbremse vorne und hinten (keine Rücktrittbremse)
  • Beleuchtung: 70 LUX LED-Scheinwerfer, AXA LED-Gepäckträger-Rücklicht, Stromversorgung über Akku, mit Standlichtfunktion
  • ergonomische Komfort-Griffe, komfortabler Memory-Foam City-Sattel, CONTINENTAL Reifen mit Reflexstreifen und Pannenstopp, Gewicht inkl. Akku: ca. 27 kg (max. Gesamtgewicht: 150 kg), für Körpergrößen von 1,55 m bis 1,85 m
  • 1149 Euro per Stück inkl. Zustellung, das Fahrrad wird vormontiert geliefert und ist mit wenigen Handgriffen fahrbereit

Kinder-Fahrradanhänger

• geeignet für bis zu 2 Kinder zur Verwendung als Kinderanhänger, Kinderwagen oder zum Joggen
  • stabiler Aluminiumrahmen, platzsparend zusammenklappbar
  • mit gepolstertem 5-Punkt-Sicherheitsgurt und gepolsterter Sitz- und Rückenlehne
  • geräumiges Gepäckfach, große und getönte Seitenfenster, Sonnen- und getöntes Regenverdeck, Insektenschutz vorne
  • Feststellbremse, einstellbare Federung, höhenverstellbarer Schiebebügel
  • inkl. LED-Batteriebeleuchtungsset, 2 Fahrradanhängerkupplungen, Sicherheitswimpel
  • max. Zuladung 21 kg (Kinderanhänger), 33 kg (Kinderwagen), 18 kg (Jogger)
  • zur Verwendung im Straßenverkehr zugelassen,  empfohlenes Benutzeralter: ca. 1 - 5 Jahre
  • 249 Euro per Stück

Fahrradheckträger „Thule EasyFold 931"

• hochwertiger, komplett zusammenklappbarer Fahrradheckträger für 2 Fahrräder
  • hohe Ladekapazität (2 x 30 kg), somit auch für den Transport von E-Bikes geeignet
  • praktischer Abklappmechanismus mit Fußpedal ermöglicht trotz Fahrrädern auf dem Träger einen einfachen Zugang zum Kofferraum
  • Träger auf Anhängerkupplung und alle Fahrräder auf dem Träger abschließbar
  • Gewicht: 17,1 kg, Maße: 123 x 61 cm
  • 499 Euro per Stück

Die HOFER KG zählt mit über 500 Filialen und mehr als 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.400 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.