Der Sonne entgegen: Perfekt ausgerüstet in den Urlaub mit Dachbox, PKW-Anhänger und Kindersicherheitssitz von HOFER

(Sattledt, 02. Mai 2019; HOFER) Damit die nächste Fahrt in den Urlaub bereits beim Verstauen des Gepäcks entspannt beginnt, bietet HOFER ab 6. Mai gleich zwei praktische Produkte für mehr Stauraum an: eine Thule Dachbox und einen faltbaren PKW-Anhänger. Noch mehr Sicherheit im Auto ist mit einer Rückfahrkamera und einem Britax Römer Auto-Sicherheitssitz gewiss. Und passend dazu gibt es bei HOFER REISEN tolle Angebote für bequem mit dem Auto erreichbare Reiseziele.

Drei Koffer, zwei Reisetaschen, das Stand-up-Paddle und der aufblasbare Flamingo müssen aber auch noch mit - wer beim alljährlichen Versuch das Reisegepäck im Auto zu verstauen an seine Grenzen stößt, kann sich mit den Angeboten von HOFER ganz einfach Abhilfe schaffen. Ab 6. Mai gibt es beim Diskonter eine geräumige Dachbox mit 420 Liter Fassungsvermögen. Die einfache und sichere Montage des massiven Behälters gelingt durch das patentierte Fast-Click Schnellbefestigungssystem mit integriertem Drehmomentindikator im Handumdrehen. Die Dachbox kann beidseitig geöffnet werden und lässt sich dadurch besonders komfortabel be- und entladen. So bleibt mehr Platz im Kofferraum und das Gepäck ist auf dem Autodach jederzeit frei zugänglich. Eine Zentralverriegelung sorgt zudem dafür, dass der Behälter während der Fahrt sicher verschlossen bleibt. Mit dem faltbaren PKW-Anhänger bietet HOFER auch noch ein zweites Stauraumwunder an. Trotz seiner großzügigen Ladeflächendimension von 185 x 120 cm lässt sich der Anhänger mit wenigen Handgriffen zusammenfalten. So findet er mit einer Resttiefe von nur 38 cm in den meisten Garagen zusätzlich zum PKW seinen Platz. Die Thule Dachbox um 349 Euro und der faltbare PKW-Anhänger um 1.099 Euro sind in allen HOFER-Filialen oder online unter meinhoferliefert.at bestellbar, wobei die Zustellung im Preis bereits inbegriffen ist.

Wer mit einem großen Auto oder einem Anhänger unterwegs ist, würde sich bei engen Parkplätzen, schmalen Innenstadtstraßen und holprigen Campingplätzen oftmals ein zweites Paar Augen an der Rückseite des Fahrzeugs wünschen. Diesen Situationen können HOFER-Kunden in Zukunft ganz unaufgeregt begegnen, denn der Diskonter bietet eine Rückfahrkamera an. Das drahtlose Backup-Kamerasystem zum Preis von 89,99 Euro ist ideal geeignet für Autos, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Co. und kann ganz einfach mittels Zigarettenanzünderstecker angeschlossen werden.

„Safety first“ - das gilt insbesondere bei Autofahrten mit Kindern, ganz egal ob es sich um eine mehrstündige Urlaubsreise oder einen kurzen Abstecher in die HOFER-Filiale handelt. Ein passender Kindersitz, der allen Sicherheitsrichtlinien entspricht und den Körper ausreichend schützt, gehört zur Grundausstattung. Bei HOFER ist ab 6. Mai der Britax Römer Auto-Kindersicherheitssitz „KID II“ erhältlich, welcher vom ÖAMTC mit „Gut“ bewertet wurde. Die Gurtführung ist höhenverstellbar, ebenso wie die Kopfstütze, die durch ihre ergonomische Form eine angenehme Schlafposition ermöglicht. Große, weich gepolsterte Seitenwangen sorgen für zusätzlichen Komfort und Schutz, die verstellbare Rückenlehne für eine optimale Passform in allen Fahrzeugen.

• Dachbox „Thule Pacific 780“, 420 l Fassungsvermögen, Maße: 196 x 78 x 45 cm (L x B x H), um 349 Euro inkl. Zustellung
  • Faltbarer PKW-Anhänger, Nutzlast: 570 kg, Gesamtmaße: 309 x 160 cm, um 1.099 Euro per Stück
  • Rückfahrkamera, drahtloses Backup-Kamerasystem für PKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger, Tiertransporter etc., um 89,99 Euro per Stück
  • Britax Römer Auto Kindersicherheitssitz „KID II“, geeignet für 15-36 kg (3,5 -12 Jahre), in Blau und Grau erhältlich, um 89,99 Euro per Stück

Ab in den Urlaub mit HOFER REISEN

Wenn das Auto mit den Produkten von HOFER für die nächste Urlaubsreise fit gemacht wurde, fehlt nur noch das passende Reiseziel. Autoreisen sind nach wie vor sehr beliebt und ermöglichen sehr viel Flexibilität und Spontanität. HOFER REISEN bietet viele Angebote für schöne Reiseziele in und um Österreich, die bequem mit dem Auto erreichbar sind. So lassen sich in Bad Radkersburg entspannte Tage mit einem Besuch der Parktherme verbringen. Wer eine Kombination aus Action und Erholung sucht, ist in der Therme Erding in Bayern mit Rutschenwelt, Wellenbad und Karibikfeeling gut aufgehoben. Wenn der Wunsch nach Meer und Sonne überwiegt, so stellt der kleine italienische Badeort Lido di Savio ein ideales Reiseziel an der Adriaküste dar.

Bad Radkersburg - Steiermark

Historik- und Thermalhotel Kaiser von Österreich ****

2 oder 3 Nächte inkl. Frühstück, 1x Eintritt in die Parktherme Bad Radkersburg

Termine: 10.05.2019 - 29.12.2019

ab 134 Euro pro Person

Details und Buchung: hofer-reisen.at/reiseangebote/oesterreich/steiermark/bad-radkersburg/bad-radkersburg-historik-und-thermalhotel-kaiser-von-oesterreich-9351884

THERME ERDING - Deutschland

NH München Messe ****

2 oder 3 Nächte inkl. Frühstück, 1 x Eintritt (ganztags) in die THERME ERDING inkl. Therme, GALAXY Rutschenwelt und Wellenbad, Rutsche „The Big Wave“

Termine: 10.05.2019 - 31.12.2019

ab 119 Euro pro Person

Details und Buchung: hofer-reisen.at/reiseangebote/deutschland/erding/erding-therme-erding-nh-muenchen-messe-9351269

Lido di Savio - Italien

Hotel Mediterraneo ***

3, 4 oder 7 Nächte, All-inclusive, inkl. 2 Liegen und 1 Sonnenschirm am Strand

Termine: 23.05.2019 - 22.09.2019

ab 149 Euro pro Person

Details und Buchunghofer-reisen.at/reiseangebote/italien/obere-adria/lido-di-savio/lido-di-savio-hotel-mediterraneo-9345406

Die HOFER KG zählt mit mehr als 500 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt 2019 auch Platz 1 im Branchenmonitor Kundenzufriedenheit der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGSV). Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.400 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.