Runter mit dem Streusalz: Mit den Frühjahrsputz-Produkten bringen HOFER-Kunden ihr Auto zum Glänzen

(Sattledt, 21. Februar 2019; HOFER) Salz, Splitt und Dreck nagen im Winter an der Auto-Karosserie. Jetzt ist die perfekte Gelegenheit für all jene, die ihrem Liebling auf vier Rädern nach den langen Wintermonaten etwas Gutes tun wollen: Ab 28. Februar bringt der Diskonter eine große Bandbreite an hochwertigen Pflege- und Zubehör-Produkten für das Auto zum gewohnt günstigen HOFER-Preis in die Regale.

Wenn die ersten milden Temperaturen den Frühling ankündigen, weichen meist auch Streusalz und Rollsplit von den Straßen. Allerdings nicht ohne ihre Spuren an unseren Fahrzeugen hinterlassen zu haben. Denn Salz- und Schmutzablagerung sind die Erzfeinde aller Metallteile. Wer seinem Auto daher nun eine Extra-Streicheleinheit gönnen möchte, findet bei HOFER eine große Auswahl an hochwertigen Kfz-Pflegeartikeln. Eine Wohltat für Lack, Felgen und Kunststoffteile sind die Auto XS Produkte. Während Lack-Schnell-Pflege und -politur schonend Verschmutzungen und feine Kratzer entfernen und die Oberflächen gründlich reinigen, ist der Kunststoffreiniger Balsam für angegriffene Kunststoffteile am Auto. Der Felgenreiniger schont die Oberflächen und ist mit seinem Wirkindikator für alle Stahl- und Leichtmetallfelgen geeignet. Alle vier Pflegeprodukte sind bereits um 2,99 Euro per Stück bei HOFER erhältlich.

Hartnäckigeren Kratzern geht es mit dem Kratzer-Entferner-Set an den Kragen. Für alle Lacke geeignet, können mit dem Set Schrammen, Kratzer und Farbspuren umweltfreundlich und einfach entfernt werden. Das Scheinwerfer-Reparatur-Set macht trübe und vergilbte Scheinwerfer wieder klar und transparent. Schnell und verlässlich zum Werterhalt des eigenen Fahrzeugs beitragen um 6,99 Euro per Set. Im Fahrzeuginnenraum können HOFER-Kunden Textilien, Kunststoffoberflächen und Scheiben mit den verschiedenen Autoreinigungstüchern eine Frische-Kur verpassen. Die praktischen, wiederverschließbaren Dosen mit je 30 Stück Inhalt sind beim Diskonter um 2,99 Euro per Packung erhältlich.

Ist der Frühjahrsputz erledigt, sorgen die rutschfesten und pflegeleichten Universalfußmatten dafür, dass sich neue Verunreinigungen erst gar nicht dauerhaft ansiedeln können. Die Vierersets für den vorderen und hinteren Fußraum gibt es bei HOFER schon ab 8,99 Euro per Set. Die wasserdichte Allwetter-Matte gibt Schmutz und Nässe auch im Kofferraum keine Chance. Individuell zuschneidbar ist sie für unterschiedlichste Fahrzeugtypen geeignet und bei HOFER um 19,99 Euro per Stück erhältlich. Für sportliche Optik sorgen Sitzbezüge in neuen frischen Farben. Eine Komplettgarnitur enthält Bezüge für zwei Vordersitze, fünf Nackenstützen und die Rückbank und liegt beim Diskonter ab 28. Februar um 16,99 Euro per Set in den Regalen.

Große Ladung auf kleinem Raum

Ein wahres Platzwunder ist der faltbare Pkw-Anhänger von Pongratz. Trotz seiner großzügigen Ladeflächendimension von 185 x 120 cm lässt sich der Anhänger mit wenigen Handgriffen zusammenfalten. So findet er mit einer Resttiefe von nur 38 cm in den meisten Garagen zusätzlich zum Pkw seinen Platz. HOFER-Kunden können den Anhänger zum Preis von 1099 Euro einfach über meinhoferliefert.at online bestellen und erhalten diesen anschließend ohne zusätzliche Kosten bequem nachhause geliefert.

Egal ob Cabrio, Young- oder Oldtimer. Wer stolzer Besitzer eines Zweitwagens ist, hat diesen während der Wintermonate wahrscheinlich zum Schutz in der Garage untergestellt. Den nötigen Energiekick, um die Auto-Batterie aus dem Winterschlaf zu holen, liefert die kompakte Multifunktionsstarthilfe mit ihrem 3.000 mAH Akku. Neben der Starthilfefunktion verfügt die Energiestation über einen Luft-Kompressor, eine LED-Arbeitsleuchte sowie zwei USB-Anschlüsse und kann somit auch als Powerbank eingesetzt werden. Der automobile Alleskönner ist um 89,99 Euro per Stück bei HOFER erhältlich.

Autoreinigungstücher

• 3in1 Reinigungstücher für Hände, Textilien und Oberflächen, Doppelpkg.
  • Kunststoffpflegetücher
  • Scheibenreinigungstücher
  • jeweils 30 Stück
  • 2,99 Euro per Packung

Kfz-Pflege Frühjahrssortiment

• Felgenreiniger: mit Wirkindikator, schont die Oberflächen, für alle Stahl- und Leichtmetallfelgen geeignet, 750 ml
  • Lackpolitur: reinigt, pflegt und schützt den Lack, enthält Mikroschleifmittel und beseitigt so schonend Verschmutzungen und feine Kratzer, 500 ml
  • Kunststoffreiniger: für die schonende und gründliche Pflege von Kunststoffteilen am Auto, 750 ml
  • Lack-Schnell-Pflege: reinigt gründlich und schonend leicht verschmutzte Oberflächen ohne zusätzliches Wasser, 750 ml
  • 2,99 Euro per Stück

Kratzer-Entferner-/Scheinwerfer-Reparatur-Set

• Kratzer-Entferner-Set: geeignet für alle Lacke (auch Metallic), entfernt Schrammen, Kratzer und Farbspuren, einfach, schnell und zuverlässig, werterhaltend und umweltfreundlich
  • Scheinwerfer-Reparatur-Set: macht alte, trübe oder vergilbte Scheinwerfer wieder klar und transparent
  • 6,99 Euro per Set

Auto-Sitzbezüge

• Komplett-Garnitur: für 2 Vordersitze (2-teilig), 5 Nackenstützen und einen Rückbankbezug (teilbar)
  • verschiedene Farben
  • schnelle und einfache Montage
  • universell verwendbar für fast alle Fahrzeuge mit oder ohne Seitenairbag (gem. Typenliste)
  • 16,99 Euro per Set

Allwetter-Kofferraummatte

• sehr strapazierfähiges Material, pflegeleicht und wasserdicht, vertiefte Bereiche sammeln wirksam Schmutz und Nässe
  • passend für alle Pkw lt. Typenliste, individuell zuschneidbar
  • 19,99 Euro per Stück

Auto-Universalmatten-Set

• rutschfest, pflegeleicht und strapazierfähig
  • 2 große Matten für den vorderen Fußraum, 2 kleine Matten für den hinteren Fußraum
  • 8,99 Euro per Set

Faltbarer Pkw-Anhänger

• einfach und platzsparend zusammenfaltbar (Tiefe gefaltet: 38 cm), fix montierte Transporträder erleichtern das Bewegen und Verschieben des Anhängers, Gewicht Anhänger: 180 kg, max. Gesamtgewicht: 750 kg, Nutzlast: 570 kg, Gesamtmaße: 309 x 160 cm, Ladenflächenabmessung innen: 185 x 120 cm, Reifen: 4,5 x 10"
  • 1099 Euro per Stück

Energiestation mit Kompressor

• kompakte Multifunktionsstarthilfe mit 3.000 mAH Akku, mit LCD-Display sowie Manometer und 2 USB-Anschlüssen, verschiedene Funktionen: Starthilfe, Kompressor, LED Arbeitsleuchte und Power Bank, integrierte Sicherung, Kurzschluss- sowie Überspannungs- und Übertemperaturschutz, Druckluftschlauch für Luftbefüllung mit verschiedenen Ventilen, inkl. Starterkabel
  • 89,99 Euro per Stück

Die HOFER KG zählt mit über 500 Filialen und mehr als 12.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.