HOFER feiert den Welttierschutztag mit Produkten für Hunde und Katzen zu günstigen Preisen

(Sattledt, 04. Oktober 2018; HOFER) Passend zum Welttierschutztag gibt es bei HOFER seit 1. Oktober besondere Angebote für die liebsten Haustiere der Menschen: von Feinschmecker-Kost bis hin zu gemütlichen Tierbettchen für Hunde und Katzen.

Katzen und Hunde sind die beliebtesten Haustiere der Österreicher. Laut einer Studie besitzen 16 % der Österreicher eine Katze und 13 % einen Hund (Quelle: statista.com, Zahlen von 2017). Zum Welttierschutztag stehen die treuen Vierbeiner nun auch bei HOFER im Mittelpunkt. Zwölf bis 16 Stunden verbringen Katzen jeden Tag schlafend. Grund genug, um in ein gemütliches Bett für den Stubentiger zu investieren. Bei HOFER gibt es ab 4. Oktober Haustierbetten in zwei verschiedenen Größen mit herausnehmbarem Kissen und rutschfesten Noppen an der Unterseite. Der gemütliche Schlafplatz ist waschbar und je nach Größe um 14,99 Euro bzw. 16,99 Euro per Stück erhältlich. Wer seine kleine Samtpfote mit besonderen Spezialitäten verwöhnen möchte, wird ebenfalls bei HOFER fündig. Ab 4. Oktober gibt es verschiedenste Variationen an Katzenfutter in praktischen Frischebeuteln. Außerdem ist der Trend zu Superfood, der in der menschlichen Ernährung bereits seit Jahren in aller Munde ist, nun auch bei Katzenfutter angekommen. Das Superfood-Katzenfutter ist in den Sorten Super-Fruit und Super-Greens erhältlich.

Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen, so heißt es im Volksmund. Und aus diesem Grund nehmen viele Hundebesitzer ihre kleinen Lieblinge auch mit auf kleine und große Reisen. Für reisefreudige Vierbeiner gibt es bei HOFER eine Haustier-Tragetasche zum Top-Preis von 12,99 Euro. Durch eine integrierte Kurzleine wird ein sicherer Transport gewährleistet und Netzeinsätze sorgen für gute Luftzirkulation. Auch für Hunde gibt es ein großes Angebot an Futter, beispielsweise speziell auf die Bedürfnisse von ernährungssensiblen Hunden abgestimmte Nahrung. Für einen gesunden Biss und zur Förderung des natürlichen Kautriebs sind fett- und kalorienarme Hunde-Kaustangen bei HOFER erhältlich.

• Haustierbett, klein, mit herausnehmbarem Kissen und rutschfesten Noppen an der Unterseite, waschbar, um 14,99 Euro per Stück
  • Haustierbett, groß, mit herausnehmbarem Kissen und rutschfesten Noppen an der Unterseite, waschbar, um 16,99 Euro per Stück
  • Haustier-Tragetasche, ideal für Reise und Freizeit, sicherer Transport durch integrierte Kurzleine, gute Luftzirkulation durch Netzeinsätze, um 12,99 Euro per Stück
  • Katzenfutter Superfood, Super-Fruit oder Super-Green, 12 x 100 g, um 2,99 Euro per Packung
  • Frischebeutel für Katzen, eine luxuriöse Mischung aus zarten Stückchen in Sauce, Geflügel-Variation, um 2,15 Euro per Packung
  • Hundedosenfutter, speziell auf die Bedürfnisse von ernährungssensiblen Hunden abgestimmte Nahrung, 3 verschiedene Sorten, um 0,79 Euro per Dose
  • Hunde-Kaustangen Twist, fett- und kalorienarm, fördert den natürlichen Kautrieb, um 2,49 Euro per Packung

Die HOFER KG zählt mit knapp 490 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.