Wein von „Österreichs nächstem Topwinzer“ in Kürze in der HOFER-Vinothek

(Sattledt, 13. März 2018; HOFER) PULS 4 hat gemeinsam mit einer hochkarätigen Fachjury rund um Leo Hillinger in Kooperation mit HOFER „Österreichs nächsten Topwinzer" gekürt: Andreas Grosz aus dem Burgenland hat das Rennen um den Platz in der HOFER-Vinothek für sich entschieden. Die edle Cuvée gibt es ab 19. März in allen HOFER-Filialen.

Woche für Woche mussten die Kandidaten der Puls 4-Show „Österreichs nächster Topwinzer“ spannende Aufgaben lösen, den Titel holte sich schlussendlich Andreas Grosz aus dem Burgenland. Den Wein,  der unter der Marke „FLAT LAKE“ das HOFER-Wein-Angebot bereichern wird, gibt es ab 19. März bei HOFER - solange der Vorrat reicht. Die rote Cuvée zeichnet sich durch eine saftige Würze mit samtweichen Tanninen und fruchtigen Aromen von Cassis, Brombeeren sowie Kirschen aus. „Der Wein hat Charakter. Er spiegelt die Region, das Klima und den Boden meiner Weingärten wider. Er ist ausdrucksstark, nachhaltig und naturnah“, beschreibt Andreas Grosz den edlen Tropfen aus besten burgenländischen Reben, der die HOFER-Vinothek ergänzen wird.

FLAT LAKE Cuvée rot - Andreas Grosz

• Burgenland, trocken, Jahrgang 2016
  • 13 % Vol.
  • 0,75 l
  • Speiseempfehlung: ideal zu Wildgeflügel, Schmorgerichten sowie Steak
  • Preis: 6,99 Euro per Flasche

Die HOFER KG zählt mit knapp 480 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.